1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[IFA 2011] Entertain Sat: Internet-Fernsehen trifft HD Plus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. September 2011.

1. Tramp88

Tramp88 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Ich distanziere mich von jeglicher Werbung, die in meinen Beiträgen eingeblendet, oder in meinen Texten verlinkt wird! Ich habe dieser Werbeform nicht zugestimmt und lehne diese ab.
    Anzeige
    AW: Entertain Sat: IPTV mit HD Plus gestartet

Irgendwie ist das ganze Produkt sinnfrei.
    Wenn ich schon Satellitenfernsehen habe, buche ich doch nicht für solch einen Horrorpreis noch Entertain.
    Ein normaler Internetanbiet er für VoIP und sur.fen + Sat Empfang, da bin ich für unter 30 € dabei.

Zuletzt bearbeitet: 1. September 2011
  2. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Sehe ich ähnlich. Zumal mein HD Sat Receiver kein "kastrierter" ist und ich dafür keine Miete zahlen muss. Aufnehmen kann ich damit auch.
    Und dann für 39,90 + Mietgebühren für die Box, nur damit ich auf deren Filmarchive zugreifen kann? Nö werde ich niemals machen. Zu teuer.

3. tesky

tesky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Du sagst es. Deshalb verstehe ich auch diese ganze Produktplatzierung von Enterrtain Sat am Markt überhaupt nicht.
    Bisher konnte mir auch niemand genau erklären, was nun das Tolle an Entertain via Sat sein soll?
    - für die normalen FTA-Sender brauche ich kein Entertain
    - für HD+-Sender könnte ich mir auch eine Karte holen
    - aufgrund des DRM-System ist die Box nun auch nicht wirklich der Hit
    - Vor- und Zurückspulen einer laufenden Sendung, EPG oder Bedienung via Smartphone kann ich auch meinen bisherigen Receiver

Also nochmal: Welchen Sinn hat Entertain via Sat?

Nicht, dass ihr mich falsch versteht. Ich habe nix gegen die Telekom oder Entertain und bin selbst Entertain-Kunde (wobei ich nur die 16000+-Flatrate nutze, kein TV), ich sehe leider nur keine Vorteile in dem Angebot.

4. Datenwiesel

Datenwiesel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.

In der aktuellen Aufstellung bietet Entertain Sat in der Tat relativ wenig Mehrwert gegenüber einem normalen HD+ Festplattenreceiver, womöglich noch mit HbbTV. Die genannten Mehrwerte ziehen nur begrenzt:

- Das kostenlose TV-Archiv hat sich zuletzt dezimiert (P7S1-Streit).

- Interaktiv-Applikationen sind - abgesehen von LigaTotal! (bei Sat nicht verfügbar) - Mangelware, werden zukünftig von Sendern eher auf HbbTV-Basis als (beschränkt auf Entertain) MPF-Basis folgen.

- Einziges Pay TV-Paket für Entertain Sat-Kunden ist aktuell HD+. Somit kein Sky, keine Musikpakete oder die von IPTV bekannten BigTV-Sender.

Wenn es ein vollwertiges Hybrid-Produkt mit Zugang zu IPTV-Live TV via VDSL, Sky sowie den privaten HD-Sendern via Astra wäre, wäre es deutlich interssamter. Das Beste zweier Welten.

Zuletzt bearbeitet: 1. September 2011
  5. Lobosgeist

Lobosgeist Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    AW: [IFA 2011] Entertain Sat: Internet-Fernsehen trifft HD Plus

ich glaube das die darauf spekulieren
    später auch die Rechte für "Liga Total" zu bekommen!
    was Sinn machen würde, da dort nun mal richtig Geld zu holen ist.

6. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Ja, unglaublich viel Geld.

Ach halt... Moment mal, du sprichst gar nicht von der DFL die ein paar hundert Millionen pro Jahr einstreicht sondern von den armen Irren, die diese Summe aufbringen und jedes Jahr dutzende Millionen dadurch verlieren?

7. UM-Patal

UM-Patal Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!

Liebe Telekom, ich bin gerne Euer Kunde, von daher hört bitte gut zu:

Ich habe VDSL und Sat. Vdsl ist super für Internet, aber jemand der Sat hat stellt sich bestimmt keinen Schrottreceiver von euch hin und zahlt auch noch für FreeTV pro Fernseher.

Der Zug ist für euch abgefahren.

Aber Ihr habt ein Riesenpotential. Ihr müsst euer Angebot auf Leute OHNE Sat abziehlen, am besten für Haushalte mit 1-2 TVs.

Heisst also, keine blödsinnigen Sat-Experimente sondern die Fusion von LT und Sky Sport in Sky Liga Total sowie die sofortige und stetige Einspeisung aller HD-Kanäle.

Schon seid Ihr der King aller KNBs und alle Zwangsverkabelten werden durch die Hintertür IPTV Eure Kunden.

8. plackeurope

plackeurope Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

9. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das die Buli das einzige ist womit man in Deutschland Kundenmassen bekommen kann und viel Geld generieren kann ist richtig. Nur leider muss man auch Massen an Geld investieren um die Bulirechte überhaupt zu bekommen. Und leider hat Premiere seit 20 Jahren erlebt das man trotz Buli nur Minus erwirtschaftet. Premiere hat glaub ich nur 1x kein Minus erwirtschafet. Und das war in der Zeit, als sie die Bulirechte nicht hatten. ;)