1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unicam, weiß jemand mehr ?

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Speedy, 2. März 2010.

1. datalux

datalux Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Unicam, weiß jemand mehr ?

@x112: Standby oder Ruhezustand nutze ich nicht, da wie gesagt noch ein WHS 24/7 auf dem Rechner mitläuft. MTD läuft bei mir absolut problemlos, einfach so wie man es sich vorstellt. Mit einem Tuner aufnehmen und mit dem anderen Zappen -> kein Problem. Hatte bisher auch noch keine Ausfälle und ich nehm öfter zwei Serien (Pay) gleichzeitig auf.
    Eventuell erweitere ich demnächst auf 4 Tuner...mal sehen ob das dann auch noch geht. Werde berichten wenn es soweit ist... :cool:

2. Bleeding

Bleeding Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Das unicam hat aktuell ein hartkodiertes Limit von 2 Services. Du kannst natürlich dann alle 4 Tuner zuweisen, musst aber darauf achten, dass nicht mehr als 2 Services gleichzeitig gesetzt werden.

3. datalux

datalux Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Vielen Dank für die Info, kam mir gerade sehr gelegen. Beim Upgrade auf vier Tuner hätte ich auch gleich die Festplatte für Aufnahmen gegen eine SSD getauscht. Aber wenn ich ohnehin nur zwei Tuner für Pay-TV nutzen kann, dann verschieb ich das bis es geht und bekomme dann mit Sicherheit eine bessere SSD für mein Geld :D

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Wieviel Pids kann es denn überhaupt maximal gleichzeitig entschlüsseln?
    Es gab ja mal das Problem das man schon probleme hatte wenn man nur die Audiospur umstellen wollte.
    Einige Sender verschlüsseln ja auch noch zusätzlich den VT.

5. sithsense

sithsense Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo,
    ich habe mal eine Frage zur neuen Version v5.26:

Ich nutze Unicam seit über einem Jahr und bin extrem zufrieden. Es war mein erstes CI Modul und ich war erstaunt wie leicht und gut es ging. Ich bin KabelBW Kunde (also NDS) und habe Sky und MeinTV (KabelBW PayTV Paket) abonniert. Alles lief prima - nur gelegentliche Tonaussetzer, die aber sehr selten vorkamen.

Jetzt kam Version 5.26 raus und da steht: "German Cable Provider NDS, try :) :)" Ich habe mich gewundert, weil ich die "Neuigkeit" nicht ganz verstanden habe. bei mir lief doch Kabel NDS schon die ganze Zeit und auch bei allen anderen die ich kenne. Und die restlichen Kabelnetzbetreiber verschlüsseln doch mit Nagra oder Conax, also kann nur KabelBW gemeint sein.
    Und der Witz ist, dass die Version nur Probleme macht. Dauernd bleibt der Bildschirm dunkel und man muss das CI Modul ziehen und neu einstecken. Ich werde deswegen wieder downgraden.

Weiß also jemand was mit dem Satz "German Cable Provider NDS, try :) :) :)" gemeint ist?

6. satmanager

satmanager Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN

Soweit ich weiß macht TeleColumbus noch etwas mit NDS ! Ggf. sind die Smileys darauf gemünzt ?

7. nick2503

nick2503 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Auch KDG setzt NDS ein. Nicht nur KBW alleine.

Der Satz bezieht sich wohl darauf, das alle NDS Karten in den verschiedene Kabelnetzen unterstützt werden.
    Aber da es halt nur dieser kurze Satz ist, weiß man natürlich nichts genaues. Hilft nur probieren oder Erfahrungen suchen.

8. sithsense

sithsense Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ok - danke!
    Also wie gesagt, die neue Version 5.26 macht mit KabelBW nur Probleme. Die Version 5.23 läuft dagegen super (5.25 habe ich noch nicht getestet)

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Werden sie aber eben nicht. Weder die Kabelkiosk NDS Karten noch die KDG NDS Karten werden unterstützt.

10. nick2503

nick2503 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Naja, wie gesagt kann es die Aussage: German Cable Provider NDS, try
    vermuten lassen. Und solange nicht Explizit aufgelistet wird, was jetzt wirklich unterstützt wird, kann man nur ausprobieren.

Bei der Aussage der 5.25 ist es etwas klarer: Some Cable Provider
    "Einige" Kabelanbieter, also nicht alle Deutschen. Wobei es hier auch nicht um NDS alleine geht.

Ein ausführlicher Changelog wäre natürlich schön, werden wir aber nicht bekommen.