1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer HD-Plus-Werbespot soll Receiver-Geschäft beleben

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. August 2011.

1. HAL9000

HAL9000 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Neuer HD-Plus-Werbespot soll Receiver-Geschäft beleben

Naja, weil Travel TV wohl keine Hollywood- Ware verbimmelt, sondern allenfalls für Hotels, schöne Landschaften und tollen Urlaub wirbt. Die Filmverleiher insbesondere aus den USA treten ja auch derzeit ARD & ZDF auf die Füsse, die wollen denen keine HD- Filme mehr verkaufen, so lange die Programme unverschlüsselt senden. Oder die Verwertungsrechte werden schweineteuer. Darum verschlüsseln die Privaten, um hier zu sparen. Und ich gehe davon aus, das die Lizenzen noch etwas günstiger werden, wenn die HD- Versionen mit Aufnahmesperren versehen werden können.

Und nein, ich habe keine HD+ Karte gekauft - die war bei meinem TechniSat DigiCorder Isio S1 dabei. Sie wird nur nicht im verbauten Kartenleseschacht verwendet, um einen Bogen um die Gängelungen zu machen. Denn noch bin ICH der alleinige Herr über meinen Technikfuhrpark zu Hause.

2. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

3. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Also ohne Modul? Ich habe mich die letzten Tage mal mit den besagten Modulen beschäftigt, weil ich eine NDS-Karte für längeres Entschlüsseln im Kabel haben wollte. Aber das läuft derzeit wohl nicht einwandfrei. Gut, manche Leute stört nach eigener Aussage(!) ein paar Ruckler in einer Aufnahme nicht, insofern bin ich bei einzelnen positiven Aussagen trotzdem skeptisch.

4. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Edison mini, mit HD+ Smardcard und Diablo 2 ( HD + Karte vom Schwager zum testen geborgt) getestet. Keine Ruckler in Bild und Aufnahme.
    Alles einwandfrei.

5. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Danke für die Information, ich hatte nur nach dem Uni und dem G*g* gesucht. Auf dem Gebiet bin ich nicht so bewandert. ;)

6. Mario_67

Mario_67 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Das Filme oder Serien inhaltlich keinen Wert mehr haben, wenn sie nicht brandneu sind, sehe ich nicht so.
    Wenn mich ein Fim interessiert ist mir das Alter egal. Und wenn ich den über HD+ in nHD sehe ist das ein Mehrwert.
    Einige neue Serien kommen übrigens nicht auf Sky, sondern auf einem HD+ Sender.

7. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Natürlich haben auch ältere Filme und Serien einen Wert, aber nicht mit Werbeunterbrechungen und Pling Plong Einblendewerbung. Es ist einfach irgendwann eine Grenze erreicht wo der "Wert" eines Filmes und die Abwertung durch die Art der Präsentation durch das Privatfernsehen sich kompensieren, so dass das Ergebnis unter dem Strich wirklich nur noch Null ist.

tapatalked

8. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Da stimme ich dir zu, emtewe.
    Irgendwann wird es den Leuten mit den Werbeunterbrechungen und Werbeeinblendungen zuviel, dass ihnen die eigentlichen Inhalte (Serien, Filme) auch nicht mehr zusagen.

Mir kommt auf jeden Fall keine solche Gängel- und Restriktionskiste in die Wohnung.

9. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Machen doch alle bis auf ein paar, na ich nenne sie mal Verwirrte Köpfe.

Lügen , verschleiern und verarschen gehört zum Geschäftsmodell von HD+ ,oder sind etwa die Verkäufer der Geräte von HD+ dazu angehalten die ganzen negativen Auswirkungen zu schildern wie z.B. das bei Tabakwaren der Fall ist ? ;)

Wenn das anders wäre dann würden noch weniger so "dumm" sein und sich einen HD+ Receivetr anschaffen.

Das Abzockmodell ist zugegebenermaßen sehr gut durchdacht nachdem man mit entavio so einen Reinfall erlebt hat:winken:

10. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Jetzt muß ich mich dann doch einmal einmischen da du anscheinend ja nicht von dem thema abläßt.

Wenn man bei sky einen aufpreis für HD bezaht ist das ein Riesenunterschied zu jemandem der für HD+ extra bezahlt.

Ganz einfach aus dem Grund weil man bei HD+ nicht nur HD statt SD bekommt sondern zusätzlich noch massive Gängelungen !

Bei sky zahlt man halt für HD und bei den Privaten zahlt man für HD+ die Restriktionen.

Damit wird der Mehrwert von HD vollkommen aufgebraucht und man hat mehr Nachteile als Vorteile.

Es stimmt also vorne und hinten nicht wenn du behauptest HD bei sky und HD+ ist exakt dasselbe.

Ein Mehrwert ist wegen der Restriktionen bei HD+ halt überhaupt nicht mehr vorhanden, bis halt auf Ausnahmefälle wie dich !

So langsam solltest du das auch gemerkt haben das die HD+ Fürsprecher schon hier im Forum deutlich in der Mnderheit sind und in der realen welt sieht es da noch schlechter für HD+ aus.