1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Ich bin nicht schwul", Lahm und sein Buch

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eike, 29. August 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Cedra

Cedra Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: "Ich bin nicht schwul", Lahm und sein Buch

Gut, er ist Nestbeschmutzer und hat eine Profilneurose, ist man deswegen jetzt schwul?

Oder willst du sagen, das Menschen mit Profilneurose generell schwul sind, und im Umkehrschluss du und Eike also auch unter Profilneurose leidet?

2. Cedra

Cedra Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Langsam wirst du immer witziger, wo hat irgendwer verlangt das sich ein Fußballspieler nach der Karriere outen soll?

Der einzige der hier ständig was verlangt bist du? Du verlangst doch ständig das ein Fußballer der schwull ist sich outen soll.

Kann man es nicht auch kritisieren, wenn einer von einen anderen verlangt sich zu outen, ob wohl er es vielleicht gar nicht will?

Und außerdem, was ist wenn der Spieler gar nicht schwul ist? Soll er sich dann nur deswegen zum schwul sein bekennen, nur damit du und Kimigino sich glücklich und bestätigt fühlen?

3. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Gut formuliert, dem habe ich nix hinzuzufügen. [​IMG]

4. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Nachtrag: Was das Thema Homosexualität im Fußball betrifft, meine Meinung deckt sich da mit der von dittsche.

Die 2 - 3 belegten Beispiele müssen herhalten, um uns zu vermitteln, dass Homosexualität ein Thema im deutschen männlichen Profi-Fußball ist.
    Hier nutzt Eike mal wieder die Möglichkeit das Thema "Schwul" ins Forum zu tragen, ähnlich wichtig war ihm auch der ARD-Tatort, welcher dieses Thema unlängst verfolgte.

Über Ph. Lahms Buch kann man diskutieren, aber das damit eine Schwulendiskussion angeschoben werden soll - nie und nimmer.
    Für mich eine ganz unbedeutende Randnotiz.

5. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Justin Fashanu ? Wikipedia

Man kann nur jedem raten, sich nicht zu outen. Soweit ist dieser Männersport einfach noch nicht. Da wirst du gnadenlos runtergemacht, von den eigenen Kollegen und erst recht von den gegnerischen Fans.

Natürlich wirkt sich das auch auf die Leistung aus.

6. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Meine Güte horud, ist (Homo)Sexualität im Fußball wirklich so wichtig um sie immer wieder zu thematisieren. Reine Privatsache meine ich, somit total unwichtig.
    Nur Schwule sehen es immer wieder als unheimlich wichtig an. Ist es aber nicht. So unwichtig wie schwule Menschen in anderen Berufsgruppen.

7. horud

Punkte für Erfolge:
    278

Ich hab ja nur auf donngeilos Frage geantwortet.

Mir persönlich ist das voll egal. Es geht hier auch nicht um die sexuelle Ausrichtung an sich, sondern um einen Grund, den Gegner fertig zu machen. Ist genau das selbe wie Kahn mit den Bananen. Wenn die Horde was gefunden hat, auf die man reagiert, werden sie das auch umsetzen.

Auch die Sache mit den "11 Freunden" kannst du knicken. Neid und Mißgunst regiert normalerweise unter den Kollegen. Freunde haben die wenigsten in der eigenen Mannschaft. Da geht es schlicht um zu viel Geld. Wenn da einer Schwächen zeigt, und Schwulsein gehört da sicher dazu in so einer "Männerdomäne", dann wird das gnadenlos ausgenutzt.

Unwichtig? Für viele ganz sicher nicht. Political Correctness-Fans findest Du nicht unbedingt im Stadion.

Bei den Frauen ist das ja anders, da ist ja hinlänglich bekannt, dass einige lesbisch sind. Dort ist das offenbar kein Problem.

Zuletzt bearbeitet: 31. August 2011
  8. Cedra

Cedra Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Sehe ich genauso. :winken:

9. AnS66

AnS66 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Also ich weiß nicht. Ist natürlich alles Spekulation, aber ich glaube nicht, das ein Outing dann tatsächlich ein Riesenproblem sein wird. In den den ersten Wochen vielleicht, aber dann würde es aktzeptiert.
    Wann werden denn heute noch zB dunkelhäutige Spieler beleidigt. Sind immer nur einzelne Ausnahmen, weil es eben auch bei den Fans im Stadion "Political-Correctness" gibt.

10. horud

Punkte für Erfolge:
    278

Leider ist das nur ein Wunschdenken...

Frag mal bspw. Asamoah, Yeboah, Bachirou Salou dazu, die fallen mir gerade mal ein. Weidenfeller hat Asamoah mal im Spiel "schwarzes Schwein" genannt, was zu einem Disziplinarverfahren beim DFB führte (obwohl der sich bereits während des Spiels entschuldigte).

Zu Yeboah:
    Tatort Stadion

Geh mal in die Fankurven rein, was da so alles gerufen wird.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.