1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[Hintergrund] ARD/ZDF: Verschlüsselung spart 100 Millionen Euro

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. August 2011.

1. Grinch

Grinch Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: [Hintergrund] ARD/ZDF: Verschlüsselung spart 100 Millionen Euro

Ah, auf Nachfrage kommt auch mal eine Stellungnahme von euch. Dass ich euch angesichts euer "Berichterstattung" mit der Bild-Zeitung auf ein Niveau stelle, wundert euch? Edit: Um Gottes Willen, "wütend" bin ich aufgrund eurer News überhaupt nicht. Es ist doch vollkommen egal, wie ihr die Fakten hier verdreht: ihr werdet die Verschlüsselung des ÖRR damit bestimmt nicht erreichen.

Und selbstverständlich konntet ihr alle möglichen Threads für euren "Blick ins Forum" nach verwertbaren Beiträgen abgrasen, aber ausgerechnet der Thread, der aufgrund der lebhaften Diskussion glühend rot ganz oben angepinnt ist, der fällt euch nicht auf??? Vielen Dank für diesen Lacher, ihr habt meinen Tag gerettet.

Leute, fangt bitte an, und seid ehrlich zu euch selbst. Eure Entschuldigungen und Ausflüchte sind lächerlich, oder zumindest unglaubwürdig. Dann geht mal schön auf die IFA, und verteilt euer "hart erarbeitetes" Blättchen. Deshalb werden eure "Hintergrund-Berichte" jedenfalls keinen Deut richtiger.

Also, was bedeutet nun "Clear-TV"??? Und wo bleibt die Stellungnahme zum Verschlüsselungs-Thread?

Zuletzt bearbeitet: 31. August 2011
  2. Jana Skoupy

Jana Skoupy Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Die Stellungnahme kommt erst jetzt, weil wir nicht den ganzen Tag im Forum mitlesen.

Wäre es dir lieber gewesen, wir hätten diese hitzige Diskussion aufgrund von Zeitmangel mit zwei 0815-Kommentaren abgearbeitet? Ich denke, 10 Seiten Kommentar brauchen auch Zeit. Die wir in dieser Woche nun mal einfach nicht hatten. Mehr dazu in aller Ausführlichkeit im nächsten "Blick ins Forum".

Für alles weitere, verweise ich dich erneut an unsere eMail-Adresse bzw. den zuständigen Autor. leserbriefe@auerbach-verlag.de wäre übrigens auch sehr viel angebrachter um eine Stellungnahme zu fordern bzw. Kritik zu äußern als das Forum, da wir, wie bereits gesagt, nicht den ganzen Tag im Forum mitlesen und somit auch nicht jeden Beitrag im Forum wahrnehmen.

Was die Qualität der Hintergrundberichterstattung angeht, verweise ich dich ebenfalls an den Autor, da dieser deine Kritik sicherlich gern entgegennehmen wird.

Zuletzt bearbeitet: 1. September 2011
  3. Grinch

Grinch Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Danke, werde ich machen.

Aber Du könntest ja dem Autor dieses "Hintergrund"-Berichtes mal den Link zu diesem Thread hier weiter leiten. Dem werden die Augen rausfallen :D

Und nochmals, da ich meinen Beitrag zwischenzeitlich editiert habe: ich bin nicht wütend über das Geschreibsel eures Autoren, aber er könnte sich in einem der wichtigsten Threads in eurem Forum ja schon mal blicken lassen und die berechtigten Gegenargumente und Forderungen (Stellungnahme... zum 100sten Male) aufgreifen.

4. Uwe Mai

Uwe Mai Guest

Weil deine Ausführungen reine Spekulation sind.Ganz einfach.Genau wie für meine Meinung gibts auch für deine keine belastbaren Beweise,keine Zahlen,und genau das kommt mir sehr verdächtig vor.
    Gesetze die ausländischen TV-Sendern Kosten aufhalsen,sind schlicht Diebstahl und Unrecht.
    Den VORTEIL sein Sendegebiet begrenzen zu können und damit nicht anderen Rechteinhabern in die Suppe spuckt/sendet.Zudem noch wachsende Vorteile beim Rechteerwerb.Es werden sich noicht alle Sender dauerhaft von ARD/ZDF in FTA auf der Nase herum tanzen lassen.Warts ab.
    Und Entschuldigung.Weder du noch ich haben auch nur einen blassen Schimmer was in 500 Jahren ist.Wahrscheinlich hat D dann nur noch einen kleinen Bruchteil der heutigen Bevölkerung...:rolleyes:

5. ElimGarak

ElimGarak Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Du behauptest also es wäre reine Spekulation das die Rechteinhaber
    auch mit Verschlüsselung der ÖRR immer höhere Preise für die
    Sendelizenzen verlangen?:rolleyes:

Tschuldige aber da muss ich doch herzhaft lachen!:LOL:

Glaubst du die geben dem ÖRR eine schriftliche Garantie
    das durch die Verschlüsselung die Preise sinken?

Und für Lippenbekenntnisse kann sich der ÖRR nichts kaufen,
    das wahrscheinlichste Szenario wäre imho das wenn die
    Verschlüsselung mit ihren Kosten eingeführt wäre den
    Rechteinhabern ganz plötzlich einfallen würde das sie
    die Preise auf Grund gestiegener Kosten erhöhen müssten.

Das Ende vom Lied wären sogar noch höhere Kosten für
    den ÖRR ohne einen Nutzen und Gängelung der Zuschauer.

Ich denke darauf kann die Mehrheit verzichten!

6. nmmicha

nmmicha Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Es sollte dir aber auch nicht entgangen sein das CPCM von den Rechteinhabern als nicht ausreichend betrachtet wird.:winken:

7. Uwe Mai

Uwe Mai Guest

@ElimGarak

Dann schau halt zu wie den ÖRs immer weniger bleibt,und du immer weniger für steigende Gebühren zu sehen bekommst,weil wir als brennende Europäer alles quer auf dem Kontinent verteilen.Sobald sich HD+ stärker durchsetzt beginnen die ÖR grosse Augen zu machen,denn die Privatsender werden gleich doppelt gestärkt:1.zusätzliche Einnahmen,2.beschränkbares Sendegebiet.Zumindest beim 2.Punkt könnten die ÖR nachziehen.
    Aber lieber wird dann hinterher über das Rentnerprogramm der ÖR und fehlende Filme/Serien lamentiert.

Und Restriktionen bräuchte es in einer evtl ÖR-Verschlüsselung höchstens in Einzelfällen.Vorspulsperre oder ähnlicher Schmarren bräuchte man überhaupt nicht.

8. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Nur mal so, am Rande. Ich lasse mir von keinen in mein selbst gekauftes Gerät "rein greifen". Zu Kirchs Zeiten schon nicht, zu Koflers Zeiten nicht, zu Sky Zeiten nicht, HD+ fällt aus bei mir. Und die ÖR sollen mir für das Geld gefälligst die Programme unverschlüsselt überlassen!
    So lange wie ich einen PC bedienen kann und mir des Einen oder Anderen bewusst bin, werde ich "Gängelkisten" aus dem Weg gehen.
    Und die Rechtemafia kann mich mal dort wo der Mond nicht scheint. Die werden von Jahr zu Jahr dreister. Gut wenn denen welche noch die Stirn bieten. Damit meine ich jetzt nicht mich, sondern die ÖR.

9. testerer

testerer Silber Member

Punkte für Erfolge:
    16

vielleicht bekommt der herr goedecke ja etwas dafür. ;) schon mal darüber nachgedacht?

10. Gast 144780

Gast 144780 Guest

@ testerer
    Nimm es mir nicht übel, ich selbst hasse auch die hiesige immer und immer wieder dauernde Sinnlosschleife über Verschlüsselung der ÖR.
    Nur ist vielleicht das, mit dem "bekommen dafür" etwas, was man schwer behaupten kann, wenn man es nicht weiß und nur mutmaßt.

P.S.: War Stefan Goedecke nicht mal vor einigen Jahren Chefredakteur der Infosat?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. August 2011