1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Störungen bei Sky Nostalgie

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von OracelJones, 31. August 2011.

  1. OracelJones

    OracelJones Platin Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2011
    Beiträge:
    2.169
    Zustimmungen:
    724
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Metz Topas UHD / 4k HDR
    TX95 - Soundsystem: Canton DM 90.3
    Sat: Fuba DAA 850 R / Fuba DAA 650
    Multischalter -> SPAUN 5208 /5803
    Fire TV Stick 4K - Sky UHD Box & VU+
    Sky Q komplett über Sat
    Netrflix über Sky Q
    Telekom ---> Magenta Sport
    Vodafone: 250 Mbit Leitung
    Anzeige
    Hi,

    habe seit einiger Zeit Störungen bei Sky Nostalgie.

    Letzte Woche ist es mir verstärkt aufgefallen nach den Unwettern...
    Ich habe schon vom gleichen TP andere
    Sender geschaut, da taucht es bisher noch nicht auf.
    Ich hab kein Plan ob es an der Anlage liegt oder bei Sky.

    Es sind schwarze abgehackte Bildaussetzer wobei der Ton bisher noch vorhanden ist.
    Die kommen sporatisch, sind also nicht immer da.
    Einmal öffter, einmal ist eine ganze Zeit am Tag hintereinander dann ist wieder über weite Strecken Ruhe, dann kommen sie wieder.

    Ist mit jedem anderen Sat Res das gleiche...
    Habe ein AC mit S02 Karte.

    Dachte da möglicherweise an Störung durch irgentwas was in die Frequenz funkt oder Kabelbuch.
    Werde mal den LMB tauschen.
    Entschlüselungsproblem mit AC ?

    Wer weis Rat, hat jemand noch das selbe Problem?

    mfg
    Oracel
     
  2. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Störungen bei Sky Nostalgie

    Bei mir ist alles OK!
     
  3. Mr.Wilson

    Mr.Wilson Senior Member

    Registriert seit:
    3. März 2008
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Störungen bei Sky Nostalgie

    Wie schön,dafür hättest du nicht extra nochmal den kompletten Post zitieren brauchen :rolleyes:

    €OracelJones: Diese kurzen Bildaussetzer hatte ich auch nur auf Nostalgie (Sky über Sat,V13 Karte),allerdings war das vor 2 oder 3 Wochen.
    Wie schauts den Aktuell bei dir aus? Bildaussetzer noch vorhanden?
     
  4. OracelJones

    OracelJones Platin Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2011
    Beiträge:
    2.169
    Zustimmungen:
    724
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Metz Topas UHD / 4k HDR
    TX95 - Soundsystem: Canton DM 90.3
    Sat: Fuba DAA 850 R / Fuba DAA 650
    Multischalter -> SPAUN 5208 /5803
    Fire TV Stick 4K - Sky UHD Box & VU+
    Sky Q komplett über Sat
    Netrflix über Sky Q
    Telekom ---> Magenta Sport
    Vodafone: 250 Mbit Leitung
    AW: Störungen bei Sky Nostalgie

    Hi
    jap habe alles mögliche gestern gemacht von neuen Kabeln bis LMB probeweise getauscht usw... hatte keinen Erfolg leider, dachte ich bin der einzige...

    mfg
    Oracel
     
  5. Jimi

    Jimi Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2005
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Sat Bell HD 5200 S + Sky+ Receiver
    Samsung TV
    AW: Störungen bei Sky Nostalgie

    Mir sind diese Störungen auch schon aufgefallen. Ich habe vor ca. 2 Wochen um 17:45 Uhr Bonanza geschaut. Da hatte ich sicher über 5
    solche Aussetzer (kurz ein schwarzes Bild)!

    Das erinnert mich an RTL Crime. Da war seit ca. letzten Oktober eine
    Störung, die Sky erst nach über 6 Monaten behoben hat. Und dies erst,
    nachdem Teleclub (mein Sky Abo. ist über Teleclub) den Fehler auch bemerkt hat, und dies Sky meldete.
    Meine Mails an Sky haben nichts gebracht. Die haben mir nicht einmal
    geantwortet.

    :(:(
     
  6. OracelJones

    OracelJones Platin Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2011
    Beiträge:
    2.169
    Zustimmungen:
    724
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Metz Topas UHD / 4k HDR
    TX95 - Soundsystem: Canton DM 90.3
    Sat: Fuba DAA 850 R / Fuba DAA 650
    Multischalter -> SPAUN 5208 /5803
    Fire TV Stick 4K - Sky UHD Box & VU+
    Sky Q komplett über Sat
    Netrflix über Sky Q
    Telekom ---> Magenta Sport
    Vodafone: 250 Mbit Leitung
    AW: Störungen bei Sky Nostalgie

    Hi,
    naja mal sehen hoffe dass sich da mehr melden und man dann was geschlossen unternehmen kann..

    mfg
    Oracel
     
  7. Mr.Wilson

    Mr.Wilson Senior Member

    Registriert seit:
    3. März 2008
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Störungen bei Sky Nostalgie

    Ich schau grad auf Sky Nostalgie "Der Falke von Kastilien" und ja,Bildaussetzer wieder sparodisch vorhanden.
     
  8. zenani

    zenani Junior Member

    Registriert seit:
    13. April 2010
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Störungen bei Sky Nostalgie

    Diesen Fehler gab/gibts schon öfters auch auf Syfy, reagiert wird garnicht. Weder von Syfy noch von Sky. Bei Syfy erkennt man auch das in den schwarzen Frames noch das Logo ist, also eindeutig der Fehler bei Sky. Bei Sky Nostalgie sind die Fehler aber noch öfters und heftiger.