1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

erfahrung neuer sky+ receiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von manfred3000, 17. Juni 2010.

1. Stevie123

Stevie123 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: erfahrung neuer sky+ receiver

Gibt es eine Möglichkeit die Aufnahmen auch aus dem Receiver rauszubekommen? So als vorrübergehende Speichermöglichkeit macht das ja auch nicht so ein Spaß.

2. devastor

devastor Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony 65XD7505
    Sky+ Pro
    Denon AVR-X2200W
    Sony UBP-X800
    Apple TV 4 32GB
    Iphone 8+ 64GB
    Ipad Pro 10.5 256GB

Nein gibt es nicht!

3. MarcelBluRay

MarcelBluRay Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

eine spezielle Festplatte von Sky, um den normalen Receiver zu einem Sky+ zu machen wäre natürlich auch eine Möglichkeit, die frage ist ob Sky dass machen würde, ich weis nicht ob es so einfach wäre, da es dann ja nur möglich sein sollte genau diese FP zu benutzten.

Aber Sky wird mit Sicherheit kein Update raus bringen mit dem du ohne etwas zu Zahlen die gleiche Leistung bekommst wie mit dem Sky+ Receiver. :LOL:

4. markus1984

markus1984 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

... ist es eigentlich normal, wenn ich ein Sky-Sender aufnehme auch nur gleichzeitig ein Sky-Sender gucken kann? Wenn ich versuche auf einen Nicht-Sky-Sender zu schalten, sagt der Receiver "wegen Aufnahme nicht möglich".

5. bobo77

bobo77 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ja du bräuchtest eine Twin LNB wenn ich das richtig weis um einen anderen Sender zu schauen als den Sender den du gerade aufnimmst.

6. markus1984

markus1984 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

ne ne ne , hab ich ja. Ich kann während Aufnahmen auch andere Sendungen sehen. Aber nur sky Sender bei gleichzeitigen Aufnahme eines Sky Sender. Bespiel: Aufnahme Sky Sport 1 ... gleichzeitiges anschauen von Sky Sport 2 etc. = kein Problem ... RTL o.ä. = geht nicht. :confused:

7. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Theoretisch ist das möglich. Sky kann ja die einzelnen Aufnahmen so verschlüsseln, dass man mit ihnen weder etwas auf dem PC noch auf einem anderen Empfangsgerät als das Aufnahmegerät anfangen kann. Eine andere Möglichkeit wäre, die Festplatte auf ein spezielles Dateisystem zu formatieren - mit ähnlicher Wirkung. Es gäbe genug Möglichkeiten. So könnte man übrigens möglicherweise auch die Kapazität der Festplattenreceiver erhöhen (haben diese einen USB-Anschluss?)

8. gbwolf

gbwolf Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

2 Fragen:

Kann der SKy+ Receiver 3d?

Und kann ich das Gerät zu jemanden ohne Kabel oder Satanschluss mitnehmen und dort die auf der Festplatte gespeicherten Filme angucken?

9. 23goalie

23goalie Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox One UHD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5

Dann hast du irgendwas falsch eingestellt. Mit einem Twin LNB und zwei Kabeln muss das gehen.

10. leoK

leoK Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Er kann 3d, selbst das menü stellt sich anscheinend jetzt um, wenn ich auf den 3d kanal schalte. So lange deine karte in der box bleibt, solltes du ihn an jeden fernseher anschließen können und dort die gespeicherten filme sehen können.

Mfg