1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digital Receiver findet ARD, ZDF, RTL und Co. nicht

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von simone81, 30. August 2011.

  1. simone81

    simone81 Neuling

    Registriert seit:
    30. August 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich weiß es solche Topics schon mal gab, aber irgendwie konnten dir mir bis jetzt nicht weiterhelfen, also hab ich mich entschlossen selbst ein Topic aufzumachen.

    Nun zu meinem Problem, ich hate bis vor kurzem einen analogen Sat Receiver, den ich nun durch einen digiateln HD Sat Receiver (Twin) ausgetauscht habe, da meinm Vermieter seine SAT Anlage auf digital umgestellt hat.

    Nun habe ich alle Einstellungen vorgenommen und auch den automatischen Sendersuchlauf gemacht, wobei mir nun einige Sender fehlen.

    Ich empfange Sender wie DMAX, Phoenix, ARD HD, ZDF HD und Tele 5, aber kein AR, ZDF, RTL, RTL2 usw.

    Kann mir vielleicht jemand bei den Einstellungen helfen? Folgende Einstellungen sind so für Astra eingestellt gewesen:

    Astra 1E-2C
    LNB Spannung AN
    Längengrad 19,2E
    LNB Typ Universal 1
    LNB FREQ 9750/10600
    DiSEq Port Port 1
    22 kHz Ton Auto
    Unicable OK
    Motor Nein
    DiSEqC 1.1 AUS

    Vielleicht ist da ja etwas nicht richtig eingestellt oder ich bin zu blöd dazu. Wäre für eure Hilfe wirklich sehr dankbar.

    Liebe Grüße

    Simone
     
  2. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Digital Receiver findet ARD, ZDF, RTL und Co. nicht

    Ist eure Satanlage ein Unicable Anlage? Wenn nicht "UNICABLE" auf "AUS" einstellen.
    Genauso bei DiSEqC, wenn nur Astra 1 Empfang, DiSEqC ausschalten.

    Was für ein Receiver ist das eigentlich?
     
  3. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Digital Receiver findet ARD, ZDF, RTL und Co. nicht

    Um dir zu helfen, fehlt die wichtigste Information: Die Type der von deinem Vermieter bereitgestellten SAT-Anlage: Hängst du an einem Multischalter, direkt am Ausgang eines LNBs, handelt es sich um eine Einkabel/Unicable-lösung...?

    Beschaffe diese grundlegende Info (Vermieter fragen, im Zweifelsfall Fotos der Anlage und ihrer Komponenten machen und hier posten), oder alles bleibt gestocher im Dunkeln...
     
  4. simone81

    simone81 Neuling

    Registriert seit:
    30. August 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digital Receiver findet ARD, ZDF, RTL und Co. nicht

    @KeraM
    Das mit dem Unicable muss ich dann mal erfragen bei meinem Vermieter. Aber selbst wenn nicht kann ich, wenn auf diese OK bei Unicable gehe nur zwischen 4 Einstellungen auswählen, wobei keine AUS ist.

    Hab einen Hirschmann 2S HD 950.

    @teucom
    hatte ja keine Ahnung, das es da so viele Möglickeiten gibt, werde die Infos aber besorgen. Danke.
     
  5. simone81

    simone81 Neuling

    Registriert seit:
    30. August 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digital Receiver findet ARD, ZDF, RTL und Co. nicht

    Editiert
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. August 2011
  6. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Digital Receiver findet ARD, ZDF, RTL und Co. nicht

    Was kannst du da auswählen?
     
  7. simone81

    simone81 Neuling

    Registriert seit:
    30. August 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digital Receiver findet ARD, ZDF, RTL und Co. nicht

    so,gestern habe ich es noch mal versucht mit den verloren gegangenen Sendern und hatte dann auch plötzlich alle drin. Hatte die Kanalliste gepeichert und plötzlich booted der Receiver neu und danach ist die Kanalliste so wie ich sie abgespeichert hatte, nur die Sender haben keinen Empfang mehr wobei sie es 2 Minuten vorher noch hatten?

    Liegt es vielleicht wirkich am Receiver, das der das nicht richtig im Empfängt? Ich hatte das Problem schon mal am Anfang gehabt, da hatte ich auch alle Sender, dann hatte ich den REceiver mal ausgestellt und als ich ihn wieder anstellte, war der Empfang wieder weg.
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.889
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Digital Receiver findet ARD, ZDF, RTL und Co. nicht

    Stell den Receiver auf Werkseinstellungen zurück.
    Wen es sich um eine "normale" Sat Anlage handelt ist er dan automatisch richtig eingestellt.
    Ist es eine Unicable Anlage dan Unicable auf an stellen.