1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[Hintergrund] ARD/ZDF: Verschlüsselung spart 100 Millionen Euro

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. August 2011.

1. Taveuni

Taveuni Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder Isio S
    Pioneer PDP 508 XD
    Anzeige
    AW: [Hintergrund] ARD/ZDF: Verschlüsselung spart 100 Millionen Euro

Richtig!
    Nicht mal Bibel TV ist umsonst - der finanziert sich über die Kirchensteuer

2. globalsky

globalsky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"

Falsch. 'ORF 2' war von den Marktanteilen in Österreich schon immer weit vor 'ORF eins' (damals noch 'ORF 1').

3. Heimkinofan

Heimkinofan Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

:LOL:

Na klar. Und Kopierschutz wollen sie bei HD ja auch nicht einführen, tönte der Schächter noch vor ein paar Monaten. Und ganz nebenbei haben ARD und ZDF den Kopierschutz bei HDTV auf den Weg gebracht, Stichwort CPCM. Denen kann man nicht mehr glauben, das ist der Punkt. Wenn die nix zu verbergen hätten, würden sie längst Zahlen und Fakten nennen. Die sehe ich aber nur hier. Und wenn unser Forenbetreiber konkret nachfragt, winden sich ARD und ZDF wie ein Aal.

4. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Warum ARD und ZDF sich winden, wurde hier doch schon mehrmals gesagt. Warum sollen die immer dasselbe sagen? Einmal reicht doch? "Es gibt keine Verschlüsselung". Was will man denn noch mehr?

Und CPCM wurde auch nirgends eingeführt...

5. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Falsch. BibelTV finanziert sich rein über spenden :rolleyes:

6. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Hallo Mib

Vielleicht solltest du in der Nacht lieber schlafen als unqualifizierte Foren Beiträge zu schreiben. :eek:

Ja ich weiß du hast Schichtdienst. Und die Telekom liefert dir nicht was sie mir liefert. Beim Rechtsanwalt warst du auch nicht. Der könnte einen Brief an die Hausgemeinschaft schreiben damit der Bau der Sat Antenne voran kommt

Viellicht mußt du einfach über deinen Schatten springen?

Ich Erzähl dir jetzt eine wahre Geschichte: ich hatte voriges Jahr Sky mit 4 HD Spielfilm Sendern und ich hab dieses Jahr Sky. Auf die gleiche Smart Card vom vorigen Jahr hat Sky mir diesmal neue, zusätzliche Sender geschaltet - und will dafür weniger Geld haben.

Diese Geschichte ist wirklich wahr. Ehrenwort.

Wie du vielleicht gehört hast dürfen alle Sky Kunden mit V13 Karte und Sat Empfang seit 1.6. kostenlos RTL HD sehen.

Für mich ist das ganz und gar kostenlos. 100% kostenlos

Was fällt dir daran so schwer zuzugeben dass RTL HD ein kostenloses Zusatzangebot für Menschen wie mich ist?

Dein geistiger Erguß von gestern Nacht nervt mich tierisch. Du fängst dich schon wieder an die Privatsender wären nicht kostenlos

In Wirklichkeit bekomme ich viele hundert kostenlose TV Sender für die ich nichts an der Supermarktkasse zahle. Unsere Sat Antenne ist ziemlich alt hat aber Eutelsat dabei wovon leider nur die Hälfte geht - die andere Hälfte von Eutelsat bekomme ich nicht. Die vielen vielen unverschlüsselten Hot Bird Sender sind alle ganz und gar kostenlos.

Ich hab keine BBC aber die BBC ist bei dir in Leverkusen kostenlos über Sat und gegen Geld über DVBT zu haben.

Wann hörst du endlich auf das Forum mit deinen völlig unqualifizierten Falschaussagen zuzuspammen?

Fakt ist: ich zahle für den Mehrwert von RTL HD 0,00 €. Ich zahle für die Italiener 0,00 €

Wenn wir die Dinge x mal besprochen haben: Warum kannst du nicht einsehen wie die Wirklichkeit ist? Warum fällt es dir so schwer die Tatsachen zu akzeptieren? ?????????

WELCHEN TV Sender kannst du denn umsonst sehen ?

Umsonst ist ein Märchen das HD+ Fanboys immer in den Raum stellen um von ihrer ***** abzulenken für Werbemüllsender 50 -55 Euro jährlich zu bezahlen und sich dafür dann auch noch von denen verarschen zu lassen ![/QUOTE]

Zuletzt bearbeitet: 30. August 2011
  7. Taveuni

Taveuni Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder Isio S
    Pioneer PDP 508 XD

Auch wurscht - jedenfalls ist er nicht umsonst, denn der kostet auch Geld. Egal wo's herkommt.:(

8. JuergenII

JuergenII Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Muss ich wirklich vorsichtig sein? ARD sehen in A knapp über 3% und beim ZDF sind es etwas über 4%. Und um die geht es ja bei der jetzigen unsinnigen Verschlüsselungsdiskussion. Natürlich kann ich alle möglichen Sender zusammenzählen und komme dann auf entsprechend hohe Quoten. Nur wenn schon die deutschsprachigen Länder kaum diese beiden Sender sehen, warum fordern hier um Himmelswillen dauernd Leute die Verschlüsselung? Außerhalb der dt. Touristenströme dürfte die Quote innerhalb Europas unter 1% liegen.

Juergen

9. hans-hase

hans-hase Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    AX Quadbox2400 (OpenATV, DVB-C/DVB-T2/IPTV)
    Bild: Philips 32PFL8404H
    Ton: Yamaha RX-V500D
    div. weitere DAB+-Empfänger
    FireTV 2 Box
    Pyur-Kabel (Ex KMS), Abos mit Conax;
    (DVB-T2: Antenne defekt)

Dass Deine "Geschichte" wahr ist wird hier wohl niemand ernsthaft bezweifeln. Nur ist das mit 100% kostenlos eine Milchmädchenrechnung: Denn Du zahlst ja bereits recht gut an Sky, so dass es für Sky nicht weiter schmerzt, im Sinne einer Kundenbindung das für Dich zu subventionieren bzw. für Deine Paketkombination nun Rabatte zu gewähren. Wenn Du Deine Sky-Pakete kündigen würdest, wäre auch RTL HD weg...

Mag sein, aber diese kommen sicher von Organisationen, die von Kirchensteuer oder Steuererleichterungen u.ä. profitieren...

10. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Da BibelTV öfters mal Geldprobleme hat, wird das wohl nicht so sein.

Laut eigenen Angaben finanzieren die sich rein aus Spenden von Privaten Personen.