1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche jemanden der mir im Raum Hildesheim eine LNB tauschen kann...

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Maddin360, 29. August 2011.

  1. Maddin360

    Maddin360 Junior Member

    Registriert seit:
    12. November 2008
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Moin liebe Forengemeinde,


    da ich Technisch er unbegabt bin...bzw. davon keine Ahnung habe, wollte ich mal Fragen, ob es hier vielleicht jemanden gibt der zufällig im Raum Hildesheim wohnt und eine LNB tauschen könnte? Die Anlage ist schon älter und anscheind noch nicht auf Digital umgerüstet...und wie gesagt da ich Technisch unbegabt bin, würde ich mich sehr über Hilfe freuen...:)

    Ich hoffe ich dürfte das Thema hier eröffnen...


    MfG
     
  2. turk75

    turk75 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2010
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Suche jemanden der mir im Raum Hildesheim eine LNB tauschen kann...

    versuch es doch selber! du wirst es bestimmt schaffen! ;)
    was für ein LNB ist dort den dran?
     
  3. Kleinraisting

    Kleinraisting Board Ikone

    Registriert seit:
    5. Januar 2008
    Beiträge:
    3.351
    Zustimmungen:
    613
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Suche jemanden der mir im Raum Hildesheim eine LNB tauschen kann...

    lb. turk75,
    wenn er schon andeutet, technisch eher unbegabt zu sein, sollte man hier auch im Hinblick auf die totale Anlagen-Umstellung zum Fachhandel raten.
    Mit Sicherheit wäre dort auch neben dem Masten, Kabel auch Blitzschutz/Erdung zu überprüfen.
    Also, ich rate es ihm mal!
    mfg
     
  4. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.690
    Zustimmungen:
    1.160
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Suche jemanden der mir im Raum Hildesheim eine LNB tauschen kann...

    MyHammer oder BlauArbeit sind dafür gute Seiten ! Dort werden sich sehr viele melden die das machen können/wollen.
     
  5. bandverzinkung

    bandverzinkung Senior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2010
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Suche jemanden der mir im Raum Hildesheim eine LNB tauschen kann...

    schade das ich aus siegerland komme ich hätte dir geholfen.mfg
     
  6. Maddin360

    Maddin360 Junior Member

    Registriert seit:
    12. November 2008
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Suche jemanden der mir im Raum Hildesheim eine LNB tauschen kann...

    Danke erstmal für die Antworten...das komische ist nur...ich habe eine Dream 800HD angeschlossen...die findet z.b Das Erste HD ZDF HD usw...kann man auch gucken...aber er findet z.B. die normalen Sender nicht sprich das normale Erste,ZDF, Sat 1, RTL...ich meine nicht das ich nur einen Fehler bei den Einstellungen der Dream gemacht hatte...sollte ich vielleicht einen "normalen" HD Receiver mal anschliessen? Der erkennt ja das glaube ich eh automatisch oder? Weil wenn ich hier nen Analogen Receiver anschliesse, gehen die Programme ohne Probleme...ich steige da langsam nicht mehr durch...:rolleyes:

    MfG
     
  7. plueschkater

    plueschkater Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    3.800
    Zustimmungen:
    763
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Suche jemanden der mir im Raum Hildesheim eine LNB tauschen kann...

    Hallo,

    die LNBs aus Analogzeiten empfangen nur bis 11,8 GHz - wenn so eines verbaut ist, kannst Du nicht alle digitalen Programme sehen. Vergleiche mal hiermit: FlySat Astra 1H/1KR/1L/1M @ 19.2° East
     
  8. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Suche jemanden der mir im Raum Hildesheim eine LNB tauschen kann...

    Tja, analoge Sender gibts in Low Band.Dort (in Low Band) senden auch ÖR HD Sender.
    Wenn dein LNB schon älter ist kannst du nur Low Band empfangen.
    Fast alle andere digitale Sender (RTL,Sat1,Pro7 usw.) gibts aber in High Band.
    Um Low und High Band zu empfangen, brauchst du ein Universal LNB.;)
     
  9. Maddin360

    Maddin360 Junior Member

    Registriert seit:
    12. November 2008
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Suche jemanden der mir im Raum Hildesheim eine LNB tauschen kann...

    Dann verstehe ich aber nicht...das die Dream die ganzen HD Sender findet aber die normalen nicht...wie gesagt nicht das es eine Einstellungssache bei der Dream ist und ich einfach nur zu blöd dafür bin...:rolleyes:

    Anscheind brauche ich dann auch noch so einen Adapter...weil die Halterung draussen ist ja 60mm breit und die neuen sind anscheind nur 40mm was die LNB und ihre Haltungerungen angeht...


    MfG
     
  10. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Suche jemanden der mir im Raum Hildesheim eine LNB tauschen kann...

    ...weil die HD Programme in Low Band senden und die "normalen" in High Band.