1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Signalqualität Transponder - HD

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Markus85J, 30. August 2011.

  1. Markus85J

    Markus85J Neuling

    Registriert seit:
    30. August 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo an alle. Ich bin ein absoluter Laie auf dem Gebiet Sat-Anlagen und Empfang und suche auf diesem Weg Hilfe bei euch. Die Suchfunktion hat mir leider auch nicht wirklich geholfen...

    Mein Problem: Ich habe mir für meinen Balkon (wie bei vielen ist ein sichtbares Anbringen verboten) eine Selfsat H30d2 Flachantenne gekauft. Dazu ein 10 m Kabel (HD tauglich) und die passenden Stecker dazu.
    Da ich italienisches Fernsehen empfangen will (und weil der Astra bei mir verdeckt wird) habe ich sie auf Hotbird 13 ausgerichtet. Da ich später mir einen Receiver bei Sky (Italien) bestellen will, habe ich den billigsten für 30 Euro gekauft - um zu testen ob ich überhaupt etwas sinnvolles Empfangen kann.
    Klappt auch alles soweit, aber ich habe ein Problem. Bei manchen Transpondern habe ich eine Signalqualität von bis zu 80% bei den meisten 65-75%. Nun habe ich die Transponder überprüft auf denen die Skyprogramme laufen. Dort empfange ich nur max. 45%. Ist das normal??? Ich brauche ja um HD zu empfangen mindestens ungefähr 75% Signalqualität (hab ich gelesen). Kann das sein, dass da ich keinen HD Receiver habe die Qualität niedriger ist, oder ist irgendwas defekt?