1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einblendewut bei den Öra's

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von r64, 15. Dezember 2009.

1. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    Anzeige
    AW: Einblendewut bei den Öra's

Auch ich lerne den Inhalt der Programmzeitschrift nicht auswendig. Aber ich schaue eben 1 x oder 2 x am Tag, ob am jeweiligen Tag oder am nächsten Tag etwas gesendet wird was für mich interessant ist (oder sein könnte). Und das wird dann eben ggf. gleich in den Timer eingegeben.

2. Kellerkind

Kellerkind Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Angesichts eines riesigen Angebots sollte der interessierte Nutzer schon einiges an Interesse aufbringen, um seine Zeit optimal zu nutzen. Man will ja nicht "permanent vor der Glotze hängen." Niemals war eine Zeitschrift so wichtig wie heute, außer man will sich nur spontan beschallen lassen ;)

3. plackeurope

plackeurope Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Das sind die meisten Sender doch bereits.
    Und diese automatischen Einblendungen, die darauf Hinweisen, was als nächstes kommt oder dass die nächste Sendung sich um 2 Minuten verspäten verstärken diesen Eindruck doch nur! Früher gab es Fernsehansager, die dem Zuschauer noch ein Stück Persönlichkeit der Sender vermittet haben. Heutzutage wurden diese durch ständige Einblendungen verdrängt!

4. teucom

teucom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server

Die Sponsorings sind bezahlt und dürfen daher auch nicht einfach mal weggelassen werden. Unser TV-Server wertet EPG und bei den ÖR zusätzlich die digitale Version des VPS (Event Signalling) aus. Niemand kann etwas dafür, wenn du mit ungeeignetem, featurearmen Billigstequipment unterwegs bist...:D. "Timer programmieren", vermutlich ist die Kiste noch Kurbelbetrieben?

5. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:

Das Problem sind eben diese Sponsorings! Die sind nichts anderes als die Aushebelung der 20-Uhr-Werbegrenze! Höchste Zeit, dass das aufhört!

*Polemik an*So etwas kann nur ein Kölner schreiben... Vermutlich schon einige "Kölsch" zuviel intus, oder?*Polemik aus*

Mag schon sein, dass ich nicht die allerteuerste Ausrüstung habe. Aber bedeutet das, dass ich kein Recht auf pünktlichen Beginn einer Sendung bzw. auf die Möglichkeit eine Sendung aufzunehmen, habe? :mad:

6. teucom

teucom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server

Ich bin Antialkoholiker -- Bier egal aus welcher Stadt schmeckt für mich wie bitteres Spülwasser. Tut es den meisten, aber kaum einer will als uncool gelten und würgt es trotzdem runter...

Mensch eisenbahnfan, da war ein Smilie dran, oder funktionieren bei dir nur die roten?

Auffällig ist aber, das diejenigen, die in anderen Themen das lineare Fernsehen für überholt erklären und sich angeblich "alles per Livestream, download oder von der Platte" reinziehen, an erster Stelle jammern wenn sich Sendungen um 5 Minuten verschieben. Schon wünscht man sich pünktliche Linearität zurück!

7. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:

Sorry, aber bei diesem Thema steigt mir einfach sehr schnell die Galle hoch.

Naja, um sich etwas "von der Platte" "reinziehen" zu können muß es erstmal vernünftig (d.h. vor allem in guter Bild- und Tonqualität und vollständig) auf der Platte sein. Was nutzt mich eine Sendung über ein bestimmtes Thema oder - erst recht - ein Spielfilm, wenn die letzten Minuten fehlen? :confused: Wie Du siehst, funktionieren bei mir nicht nur die roten Smileys. :)

8. Kellerkind

Kellerkind Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Die Presenterclips sind 10 Sekunden lang. Die reißen nichts mehr. Es ging auch um die regulären Programmhinweise.

9. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213

Die Sender können zwischen den Sendungen so viele Hinweise unterbringen wie reinpassen. Das sollte niemanden stören.
    Aber in einer Sendung, die mit dem Beworbenen nicht einmal mehr zu tun hat als daß sie auf dem gleichen Programm läuft, gehört das nicht hin.

10. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:

Wenn es im Programm ohnehin schon Verspätungen gibt dann sind 2, 3 oder mehr Programmhinweise einfach eine Zumutung.