1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Footprint von Astra 1N aufgetaucht

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von fernsehturm, 7. Januar 2011.

1. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Footprint von Astra 1N aufgetaucht

Ich halte es auch für vorstellbar, dass der BBC Transponder an Channel 5 geht. Die könnten dann die SD Version von 10773 H runternehmen und endlich die beiden Ableger 5* und 5 USA sowie die HD Version FTA senden.

Bezüglich ITV fände ich es allerdings wünschenswert, wenn wenigstens EINE der ITV1 HD Regionalversionen wieder verschlüsselt und dafür europaweit empfangbar wäre.

Greets
    Zodac

2. Terranus

Terranus Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Mehr HD ? Aber nicht mehr Programme in HD, dazu hat man keine Kapazitäten. Man gibt ja einen Transponder völlig auf ! Das hat man Channel5 nichts zu tun. Denn mit dem 1N hat sich die Spotbeam Knappheit ja erledigt, da könnten sie in FTA senden wie sie wollen.
    Daher ist das hier auch ein wenig OT; weil es mit dem 1N direkt nichts zu tun hat. Die BBC muss einfach sparen und stellt nun einen Transponder völlig ein. Das alles können sie auch ohne 1N durchführen.

3. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8

Soweit ich gelesen habe soll gerade zu olympia deutlich mehr HD angeboten werden

4. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 55C8

Eben und die spielen bei solchen Entscheidungen ja keine Rolle

5. MarkusM

MarkusM Guest

genau so ist es. Also "lustig" finde ich das schon. Der eine darf nicht und der andere darf.

ja, wahrscheinlich wirds so sein. Interessant ist es allemal.

zudem sind die Interactive-Streams sehr wohl der Bringer. Also Wimbledon auf 4 statt 6 Streams ist schon schade. Dazu die Festivals, etc.

Das soll mir mal ein anderer Anbieter bieten können.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. August 2011
  6. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Bei ITV gibt's kein "darf nicht" ... ITV bezieht keine Gebührengelder wie die BBC.

Greets
    Zodac

7. MarkusM

MarkusM Guest

das weiß ich. Die selbe Beschneidung, wie hierzulande. Dort dürfen ARD/ZDF auch nichts, weswegen sie sich immer mehr den Privaten angleichen.

8. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 55C8

Das ist nicht das Thema. Die Nuztung ist halt nicht besonders gross. Ob Du und ich die jetzt toll finden oder nicht ist jetzt mal unerheblich

9. MarkusM

MarkusM Guest

Eben, deswegen werde ich jetzt nicht mehr dazu schreiben. Aber trotzdem wollte ich mich dazu äußern. Sicherlich auch mit Unverständnis.

10. Terranus

Terranus Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ich kann es nachvollziehen. Dieser Interaktivdienst war schon üppig für einen gebührenfinanzierten Sender. Sind ja nicht nur die Transponderkosten.

Was Olympia in HD angeht: wenn die BBC tatsächlich mehr HD für Olympia anbieten will (was sowieso nur über Satellit geht) dann müsste sie dafür extra wieder einen neuen Transponder anmieten. Anders gehts technisch schlicht nicht. Vorstellbare wäre nur, dass man dann den neuen interaktiv Transponder 11.954 ganz oder teilweise für HD nutzt und während der Spiele den SD-interaktiv Dienst noch weiter zurückfährt.

Ich vermute, bei der BBC weiß man das selbst noch nicht so genau. Man wird wohl abwägen, was wichtiger ist: mehr Olympiastreams für alle oder mehr HD. Oder man macht tatsächlich Geld für einen temporären Olympia Transponder locker. Was dann wohl auch wieder dem BBC Trust nicht gefallen würde, weil es eine heftige Benachteiligung der Terrestriknutzer wäre. Dort ist man sehr stark eingeschränkt.