1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia Frust-Thread - 2 -

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Eifelquelle, 15. August 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Unitymedia Frust-Thread - 2 -

Zitat von mischobo:Aber du vergisst immer zu erwähnen, dass der verwendete Receiver von Sky nicht unterstützt wird und spätestens wenn Sky komplett auf Videoguard umstellt.

Was ist dann? Ob ich, wie jetzt ein Alphacrypt Modul nutze oder dann ein Unicam-Modul? Wo ist der Unterschied außer das ich gegen die AGBs verstoße?

Und das Sat nun mal im Bereich fernsehen in der Auswahl einen großen Vorteil bietet ist unbestritten.

Zuletzt bearbeitet: 26. August 2011
  2. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

@Mischobo,

wie kommst du darauf, dass ich Sky-Schönseher wäre. Ich habe in all den Jahren Sky mehr kritisiert als du das selbst in hundert Jahren halbwegs unfallfrei ggü.deinem Gurkenladen hinbekommen würdest. Oh ja, ich weiss, Fußball interessiert dich nun mal nicht sonderlich. Es soll aber in Deutschland Menschen geben, die das sehr wohl interessiert. Für mich ein ganz entscheidender Punkt, warum ich Sky-Kunde bin. Im Übrigen nehme ich deine seit Jahren als Endlosschleife propagierten Märchen hinsichtlich Videoguard eh nicht sonderlich ernst. Um dieses alternativlos einzuführen bräuchte Sky jede Menge Kohle, die sie nicht haben.

Und jetzt kommen wir zum entscheidenden Punkt. Von einem halbwegs ordentlich arbeitenden Kabeldienstleister erwarte ich, dass er für die monatliche Kohle das zur Verfügung stellt, was woanders schon längst Gang und Gäbe ist. Statt dessen köcheln die seit Jahren ihre eigenen durchgequilten Süppchen und veräppeln ihre eigenen Kunden nach Strich und Faden. Allein die Tatsache dass man einem Free-TV-Sender wie Servus HD TV quasi ein PayTV macht, spottet jeder Beschreibung. Und so ein durchgeknallter Murksladen schimpft sich ernsthaft Kabel"dienstleister. Unfaßbar, was sich hier in Deutschland ungestraft alles Dienstleister schimpfen darf.

Zuletzt bearbeitet: 26. August 2011
  3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Wenn sie alle Kunden ernsthaft auf NDS umstellen wollen müssten sie

1.) damit schon mal anfangen...
    2.) haben sie mit diesem Kundenzwang erhebliche Probleme mit Kundenuntreue.

4. j-e-n-s

j-e-n-s Guest

Also UM stellt mir 3play 128.000 zur Verfügung..... Außerdem ist nun bald komplett NRW / Hessen modernisiert was auch nicht billig ist. Und dann schau mal was dir z.B. die Telekom bietet. Bei vielen nur DSL Light.... Und das wird wohl auch so bleiben, weil die telekom demnächst auch Geld für das Legen der anschlüsse von hauseigentümern haben will..... Auch wenn du es nicht hören willst. Zugpferd ist nicht TV sondern Internet.... Und das wird in Zukunft immer mehr werden. Gerade die Jugend interessiert sich weniger für das lineare TV und denen ist das Medium Internet viel wichtiger! Das belegen ALLE Zahlen der KnB (KabelBW, KDG, UM)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. August 2011
  5. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Wenn du des Lesens halbwegs mächtig bist, wirst du mitbekommen haben, dass ich jahrelang Zwangskunde dieses Knalltütenvereins aus Köln war. Insofern habe ich sehr wohl das Recht hier mitzusprechen. Und selbst wenn ich nie Kunde gewesen wäre, würde ich dich nicht vorher um Erlaubnis fragen, ob und was ich zu schreiben habe. Aber mich wundert dein Einwand erneut nicht sonderlich. Toleranzen scheinen bei dir - wie schon vorher gesagt - in der Tat nicht sonderlich ausgeprägt zu sein.

6. Peter1985

Peter1985 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Mischobo, du bezeichnest andere als Troll und bist einfach nur so ne lächerliche "Knackwurst". Wenn du nicht auf UM rumhacken möchtest, weil du für den Laden arbeitest, ist das eine Sache, aber mir kommt es eher so vor, als ob du sehr gut Bezahlt wirst, hier den Troll zu spielen.

Wie gesagt müsste Sky Deutschland einfach die Vertragsbedingungen von UM akzeptieren um dann auf dem Rechtsweg durchzusetzen, die selben Vertragsbedingungen zu bekommen wie Sky bei Kabel BW bzw KabelD.

Das ist überhaupt kein Problem. Aber kaum schreibt jemand die Wahrheit wird hier von einem gewissen Mischobo wieder alles vollgespamt.Also ich wäre dafür, Leute wie dich generell aus diesem Thread zu verbannen. Es bringt einfach absolut Nichts mit dir zu quatschen, weil das DENKEN bei dir offensichtlich nicht mehr funktioniert!

Ich für meinen Teil kan Bökelberger hier vollkommen verstehen.
    UM ist kein würdiger Kabeldienstleister, auch wenn die Internet in Hülle und Fülle anbieten. Kabel BW und Kabel D schaffen es offensichtlich besser, ein "Dienstleister" zu sein. UM will lediglich seine angebote verkaufen, und ist weniger ein Dienstleister, als ein Telefonanbieter / Internetanbieter / TV-Anbieter.

7. Elchblut

Elchblut Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Mischobo
    Wenn Du Chilis, Tomaten, Gurken, Paprika und diverse Küchenkräuter geerntet hast, solltest Du diese auch Essen und nicht so wie es den anschein hat eine Tüte draus drehen und das Zeugs rauchen.

8. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Genau das ist doch der Punkt. Hier wird ja gar nicht das Internet kritisiert, sondern ausschließlich der Fernsehempfang. Und das sollte selbst heutzutage noch das Kerngeschäft für einen normalen Kabeldienstleister sein. Wohlgemerkt: Normaler Weise.

Aber einige der entsprechenden UM-Propagandaminister haben sich doch schon zigfach selbst geoutet. Die legen halt keinen Wert auf Bundesliga, Chamiponsleague, aktuelle Filme oder F1 in HD und züchten statt dessen lieber Tomaten. Bis hierhin ist das ja auch völlig in Ordnung.

Nur, wenn mir dann jemand von solchen Pappnasen vorhält ein Skyjünger zu sein, nur weil man etwas erwartet, was woanders schon seit Jahren Standard ist, oder die einem gar ganz das Maul verbieten wollen, weil man mittlerweile und glücklicherweise kein Member mehr von diesem Kölner Kirmesverein ist, dann wirds abenteuerlich und sagt eigentlich schon alles aus über deren Toleranzverhalten.

Und wo wir gerade bei Kritik sind. Ja, auch ich habe das Vollabo von Sky inkl. HD für 34,90 € bekommen. Aber ich breche mir keinen dabei ab, beispielsweise das Zahlungssystem von Sky zu kritisieren. Es ist schlichtweg ein Unding, dass Leute für ein und dasselbe Produkt völlig unterschiedliche Preise zahlen müssen. Wenn man bei denen dreimal anruft, bekommt man mindestens fünf verschiedene Preise genannt. Sowas geht nun gar nicht.

Der Unterschied zu Unitymedia ist halt der, dass niemand gezwungen wird Sky zu abonnieren, wohingegen Millionen von Leute schlichtweg keine andere Wahl haben als sich diesem Kölner Gurkenverein anzuschließen. Und nur wegen diesen Leuten schreibe ich noch.

9. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... und was zahlt Sky für dein Geschreibsel ? Oder versuchst du den edlen Samariter zu spielen, damit jeder sein Sky bekommt.

Unitymedia ist ein Telekommunikationsanbieter mit vorherrschender Markt macht und muß damit Drittanbietern wie Sky den Zugang zur Infrastruktur gewähren. Sollte Unitymedia das verweigern, braucht Sky sich nur bei der Bundesnetzagentur zu beschweren. Sollte die Bundesnetzagentur feststellen, dass sich Unitymedia gesetzwidrig verhält, wird ein Bußgeld verhängt und Sky bekommt Zugang zum Netz.
    Allerdings will Sky mehr als nur den reinen Zugang zur Infrastruktur ...

10. UM-Patal

UM-Patal Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!

Sehr schön, immer mehr Leute, die auf diesen Rattenfänger nicht mehr reinfallen.

Mischobo verteidigt UM nur noch damit, dass Sky HD und überhaupt das ganze Thema unwichtig sei.

Was hast du dann hier verloren, du Pappnase? Sky HD soll kein Lebensinhalt sein, und dein Lebensinhalt ist offenbar, hier auf Biegen und Brechen den Sauhaufen UM zu verteidigen.

Man muss schon einen echten Ratsch im Kappes haben, wenn man kein UM Kunde ist, kein Sky HD Kunde ist, für UM angeblich nicht arbeitet, und sich dann trotzdem hier als Oberaffenclown dieses Saftladens präsentiert.

Was willst du hier noch? Machst dich wohl lustig über das Leiden der Zwangskunden. Du maßt dir an, diesen Zwangskunden zu sagen, dass sie diese schreiende Ungerechtigkeit einfach akzeptieren und als normal hinnehmen sollen.

Das ist asoziales Verhalten par Excellence. Du sitzt in deiner Wohnung rum und lachst dich ins Fäustchen, während Leute hier wenigstens einen Thread finden, in dem sie ihr Leid mit anderen teilen., und genau das willst du jetzt auch noch sabotieren

Ich dachte, das letzte Vieh der letzte Dreckshaufen würde bei UM sitzen, aber es gibt immer noch einen Demagogen, der alle topt: Mischöbchen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.