1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit ? -4-

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Florian, 20. Juli 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit ? -4-

Vergiss, was dir dort einer am Telefon erzählt!

Ich behaupte mal, dass jeder der "Alteingesessenen" hier im Thread mehr Ahnung von der Materie hat als 98% der CCAs, die du am anderen Ende der Strippe hast.

Auch unter Premiere wurde schon erzählt, dass es keine Rabattabos gibt und wenn nur für Mitarbeiter von ausgewählten Firmen. :LOL:

2. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Genau das meinte ich doch, wenn ich sage, dass ich dort keine betriebswirtschaftliche Strategie erkennen kann.

Kann mir aber eigentlch auch egal sein. Mir gehört der Laden nicht und Sky-Aktien habe ich auch nicht. ;)

Edit: du meintest doch 200.000 Neukunden, oder?

Zuletzt bearbeitet: 26. August 2011
  3. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

Man weiß nicht, wieviel die Aussagen der Sky Offiziellen wert sind, aber vor einem Jahr waren die HD Prepaidler dran und denen wurde ein großzügiges Angebot gemacht, dennoch hat Sullivan diese Gruppe für die hohe Kündigungsquote im dritten Quartal 2011 verantwortlich gemacht.
    Also wenn diese Gruppe schon nicht zu halten war, dann braucht man nicht viel Phantasie sich vorzustellen, wie das in diesem Jahr aussieht. Außerdem ist der August noch nicht einmal der, der die Kündigungslawine bringt, die beginnt erst im September und der Höhepunkt liegt im Oktober/November.
    Allein die eigens für September produzierten Rückhholerflyer mit Taschentuch (das war Kofler auch üblich) zeigen wohin die Reise geht.

4. Bieledörfer

Bieledörfer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Es ist doch so:

Da ist ein Mensch der ein Medienimperium steuert. Dieses Imperium erwirtschaftet Geld für das Steuern bezahlt werden müssen.
    Gut das man da so eine Sparte in Germany hat die leider Verluste erwirtschaftet.
    Die Bundesligarechte hat man bis 2013 bezahlt. Wartet es ab, da kommen noch Knallerangebote mit denen die Abonentenzahlen "künstlich" nach oben gepuscht werden.
    Und wenn die neuen Verhandlungen kommen wird der ganze Laden an den rosa Riesen verschachert.

Ich bin fest davon überzeugt das es für die SSPler noch ein adäquates Rückholangebot geben wird. Man kann und wird auf diese Abos nicht verzichten. Also Ruhe ist die erste Bürgerpflicht. :winken:

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ja und wenn Sky jetzt schon kaum nachkommt mit dem telefonieren. Die ersten SSPler kommen zum 30.09. und dann ab Oktober gehts richtig rund, passend zum Auftakt des 4. Q 2011. Spätestens Mitte September wird Sullivan dann die Zahlen auf dem Tisch haben und dann werden wir anhand der Neukundenangebote und den ev. Zugeständnissen für Kündiger sehen, wie gut oder schlecht die Rückholernummer gelaufen ist und ob die Strategie im 4. Q 2011 auf Alles oder Nichts umgestellt werden muss.

Ich denke aber immer noch dass Sullivan hier rücksichtslos auf Abos macht. Im April 2012 fällt die erste Deadline für seine erste Nachzahlung/Provision anhand von Kundenzahlen. Ich geh mal schwer davon aus dass er intern die 3,0 Millionen Vorgabe zum Stichtag 31.03.2012 hat (und nur dann gibts Cash auf die Kralle) und daher wird mit allen Mitteln versucht das zu schaffen. Mal sehen obs aufgeht.

6. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)

Und, hast mal nachgehorcht wie das exklusive Angebot ohne Preise ist?
    Vermutlich Sky+ Receiver für 0 Euro anstatt 49,90 Euro und alles andere wie gehabt.

7. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

Und ich gebe dir noch ein Argument, warum es Sky schwer fallen wird all diese Kunden zu halten zumal wenn man saftige Aufschläge auf den Rabattpreis verlangt. Diese Kunden sind keine Bundesliga um jeden Preis Kunden schließlich sind sie erst in der Saison und aufgrund des Sonderpreises eingestiegen. Da ist der Zahl derjenigen, die Sky unbedingt behalten wollen doch deutlich geringer als bei einem der Sky unbedingt will, aber möglichst wenig bezahlen will.

8. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Stimmt nicht. Dein Vorposter sprach von Film + HD. Das wird - in Einzelfällen -durchaus für 16,90 rausgehauen.

Finde ich okay. Weil der reine Filmkunde ohne Sportabo die teuren Sportrechte mifinanziert. Außerdem kann der Filmkunde ganz gut abwandern und z. B. zu Love Film wechseln. Deshalb wird diese Zielgruppe besonders hofiert und bekommt mega-günstige Konditionen

9. Bjoern2605

Bjoern2605 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Nur die Bundesliga wäre mir schon 50 € wert. Der Vergleich mit anderen Ländern zeigt, dass wir in Bezug auf Fußball in einem Schlaraffenland leben. Überall ist es deutlich teurer als bei uns bei einem schlechterem Leistungsangebot.
    Was soll denn "richtig gutes Pay-TV" sein? Gib doch mal ein Beispiel...

10. Edelmax

Edelmax Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Berliner, es wurde erzählt, dass auch jeder Sky-Go-Abschluss als extra Abo-Abschluss gewertet wird. Ich könntet mir gut vorstellen, dass da viele zuschlagen, selbst wenn man 39,90 Euro für komplett zahlen muss. 40 + 12 = 52 / 2 = 26 Eu pro Nase für komplett, viele Familien oder Freunde werden darüber nachdenken, so sie das wissen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.