1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2011 Live im TV (RTL & Sky Sport) II

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von *scirocco, 5. August 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Maik

Maik Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Formel 1: Saison 2011 Live im TV (RTL & Sky Sport) II

Zu 1: Wenn Sportkunden weiter verprellt werden, fallen diese Irgendwann auch mal weg, und Schwupps hat man wieder weniger Geld zur Subventionierung der Buli Rechte.

Zu 2: Ja klar Zahlen Sie, sogar so viel das in anderen Bereichen ob nun Sport oder Film gespart werden muss.

Sollten nur Aufpassen das man sich nicht zu sehr übernimmt mit den Kosten.

Bezüglich BskyB und den F-1 Rechten. Also ob der kleine Bruder, genau das machen muss wie der Große Bruder bezweifle ich stark. Sonst hätten wir hier sicher auch ein breites Sportangebot abseits des Fußballs.

2. DannyD

DannyD Guest

Richtig, deswegen halte ich auch eine Aussage zwecks Verlängerung, vor Dezember für relativ unwahrscheinlich. Eher sogar später.

Was Du mit Deinem Vertrag machst, kannst Du nur alleine wissen. Da ist guter Rat teuer, oder besser gesagt reine Spekulation.

Schau das was Du (noch) bekommst, mehr kannst Du eh nicht machen und schon garnicht beeinflussen.

3. DannyD

DannyD Guest

zu 1: Sportkunden werden seit Jahren stetig mehr verprellt, dass (BuLi) Fußball die erste Geige spielt, weißt Du ja selber.

zu 2: Klar muß woanders gespaart werden, sonst hießen die ja nicht sky, sondern Paradies.:)

Zu Deinem Nachsatz: das sehe ich genau wie Du, hast Du gut auf den Punkt gebracht.

4. suraso

suraso Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das wird es in Deutschland noch aus einem anderen Grund so schnell nicht geben:

Die BBC stand in den letzten Monaten enorm in der Kritik, weil sie sich auf Kosten des Staatshaushalts (es gibt dort keine Gebühren wie bei uns) allerlei Dinge leistet, die nicht unbedingt zu ihrem Grundauftrag gehören, wie z.B. den World Service, jede Menge Radiosender und teure Sportrechte wie die F1. Und weil man eben genau da sehr viel sparen konnte, kam es zu dieser seltsamen Rechtekombination (und zwar obwohl die BBC noch einen Voll-Vertrag für die nächste Saison hatte).

RTL hingegen ist ein Privatsender, bei dem zzt. noch nichts von Geldproblemen zu hören ist und der noch dazu Marktführer in der deutschen Fernsehlandschaft ist. Die F1 sitzt IMHO bei RTL fest im Sattel. Im Gegensatz zu UK, könnte Bernie hier wohl noch die Daumenschrauben (= Rechtepreise) anziehen. Aber dem sind sie wohl zuvor gekommen, denn wenn ich mich recht erinnere, hat RTL bis 2014 verlängert.

Was Sky angeht bin ich auch am Zittern: Wie die Vergangenheit geleert hat, wurden die Verträge von RTL und Premiere/Sky immer im Gleichschritt verlängert - aber vielleicht war's diesmal anders. Jedenfalls hat Sky bei der letzten Vertragsverlängerung überhaupt nichts zur Laufzeit gesagt, d.h. sie haben auch nicht eindeutig gesagt, dass sie nur für ein Jahr unterschrieben haben. Daher auch meine Theorie, dass sie es mit der F1 machen könnten wie dereinst mit NASCAR - die Rechte kaufen und aus Scheu vor den Produktionskosten nichts ausstrahlen...

Zuletzt bearbeitet: 26. August 2011
  5. SR-SS

SR-SS Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

GP 3 Trenner bei den Replays eben bei der F1. Schon witzig.

Es regnet in Spa. Mal was neues. :D

6. Dr.Cox

Dr.Cox Silber Member

Punkte für Erfolge:
    16

Schumacher führt, sofort das Training Abbrechen!!!!:D

7. specgarfield

specgarfield Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93

Schade, am Sonntag ist Regen eher unwahrscheinlich. Am Samstag sind zumindest noch kleine Schauer drin. Nur Freitag ist viel Regen vorhergesagt, aber dies sieht man ja auch schon im Livebild.

8. specgarfield

specgarfield Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93

Schöne Theorie, aber ich bin davon überzeugt, dass sie einfach nur die Option für ein zusätzliches Jahr gezogen haben. Das hat ihnen der Vertrag zugestanden. Daher auch keine Angaben zur Laufzeit seitens Sky.

9. MSC Racer

MSC Racer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Der Mann mit dem goldenen Helm auf Platz 1 :love:

10. Dr.Cox

Dr.Cox Silber Member

Punkte für Erfolge:
    16

Seite 2 mit Bruno Senna auf 23. hättest du auch noch reinstellen können.:LOL:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.