1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit ? -4-

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Florian, 20. Juli 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Thomas_H

Thomas_H Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit ? -4-

...immerhin mit lebenslanger Preisgarantie. Wenn auch nur genau für diese Kombi und ohne Aufstockungsmöglichkeit.

2. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

Das wird jetzt eine Dauereinrichtung, denn nachdem die Ramschabonnenten durch sind, kommen die Rückholer dran. Man darf nicht vergessen, wie Sky die Kündigungsrate gesenkt hat.
    Und man sieht hier auch klar, daß Kunden mit Rabatt diesen als Standardpreis betrachten und einen Aufpreis von 10-15% nicht mehr als Rabatt, sondern als Wucher ansehen, deshalb wird auch die Kündigungsrate wieder ansteigen.
    Williams hat nicht ohne Grund versucht die Rabattangebote abzuschaffen und Sullivan wird erfahren, daß er nicht der bessere Kofler ist.
    Es wird für Sky sogar schlimmer als bei Kofler, der hat Ramschabonnenten wenigstens für zwei Jahre gebunden.

Zuletzt bearbeitet: 26. August 2011
  3. esingen

esingen Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Bin mal gespannt! Mein Abo endet am 31.08.11
    Bisher 2 Briefe und 1 Anruf mit Schrottangeboten.

Mal sehen, ob noch was kommt. :LOL:

4. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

Ich interpretiere das so. Die haben soviele Kündiger, daß es eine "individuelle" Betreuung gar nicht mehr kann. Es gibt Vorgaben und ich könnte mir vorstellen, daß Sky Anfang September Bilanz ziehen wird, wieviele Kündiger sich im August haben zurückholen lassen und wieviele gekündigt haben und wird dann gegenenfalls entscheiden, wie die Rückholerstrategie und auch die Neukundenstrategie in den nächsten Wochen aussieht. Wenn das Forum ein Gradmesser ist, dann wird Sky im August mit einer signifikant höheren Kündigungsquote zu rechnen haben.
    Sicher ist allerdings, daß Sky sich keine hohe Kündigungsrate leisten kann, die brauchen jeden Abonnenten und wenn ich Sky sage, dann meine ich die Führungsspitze. Die haben die jetzige Rabattstratgie eingeläutet und müssen beweisen, daß dies der richtige Weg ist.

Zuletzt bearbeitet: 26. August 2011
  5. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Ich glaube, dass jeder hier im Thread viel zu viel hinein interpretiert.

Mit betriebswirtschaftlichen Strategien hat das bei Sky doch überhaupt nichts zu tun.
    Das kommt mir dort vor wie ein BWL-Workshop. :D

6. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

Es ist aber erkennbar eine Strategie vorhanden, nenn es Panik- oder Notplan oder wie auch immer.
    Es gibt die Briefaktion, das gab es bei Kofler auch, um schon mal eine gewisse Anzahl Kündiger zurück zu holen, dann gibt es die nächste Stufe, nämlich die Anrufe mit Rückholpreisen nach strikten Vorgaben, also nix mehr wie früher, daß jeder ein individuelles Angebot in der Kundenkartei stehen hat.
    Dies ist der erste Monat, in dem Sky mit einer hohen Zahl Kündiger mit Rabatt zu kämpfen hat, die werden erst Anfang September wissen wie hoch die Rückholquote tatsächlich ist.
    Und wenn die bescheiden ausfällt, dann kommt allerdings erst die richtige Panik auf und sie müssen was tun.

7. Bjoern2605

Bjoern2605 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich denke, dass die Rabattangebote grundsätzlich abgeschafft gehören. Ich wäre persönlich auch bereit für Welt+Sport+Bundesliga+HD 50 € zu bezahlen, allerdings nur dann, wenn das ALLE zahlen müssen. Ich bin nicht bereit zu akzeptieren, dass einige dann plötzlich nur die Hälfte zahlen. Und genau das wurden bei der Umbennung in Sky auch angekündigt. Man sagte mir mal am Telefon, dass das Ziel sei, dass alle Kunden das gleiche bezahlen. Leider nur leere Versprechungen...

Mein Rezept: Bundesliga im FreeTV erst am Sonntag und schon steigen die Abo-Zahlen. Und nebenbei haben unsere Vereine auch mehr Geld für Topspieler in der Kasse....

8. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Das gesamte Sky Angebot, wie es augenblicklich ist, ist nicht einmal 50€ wert. Und du verlangst dass alle für das magere Sportangebot 50€ latzen?
    Du solltest mal unser Sky mit richtig gutem PayTV vergleichen, dann kannst du nur zum gleichen Ergebnis kommen. Oder deine Ansprüche sind nicht hoch genug an PayTV.

9. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Ok, darauf können wir uns einigen. ;)

Alles andere erschließt sich wohl nur höheren Mächten.

10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Es wird einfach spannend sein zu sehen wie viele Kündiger die Preiserhöhung um 5-10 Euro abgenickt haben. Da hab ich im Moment noch keine Vorstellung. Hier melden sich ja nur die die sich verweigern, die es abgenickt haben offenbaren sich hier selten, mancher traut sich bestimmt nicht. Insofern kann das hier nicht als Gradmesser dienen.

Es wird aber auch so sein, dass Sky die Masse an Kündigern wohl kaum durchtelefonieren kann, daher auch die Briefaktion. Die Stimmung an der Hotline scheint aber wohl doch leicht gereizt wie man hier so lesen kann, also massenweise "gehalten Häckchen" scheinen die Hotliner wohl nicht machen zu können.

Andererseits wenn Sullivan 200.000 + X Nettoneukunden im 2. Halbjahr will, muss eine riesige Menge an Kündigern für 5-10 Euro verlängern und gleichzeitig erneut eine erbarmungslose Neukundenrabattschlacht gefahren werden. Wir erinnern uns...im letzten Jahr gabs mit niedrigeren Rabattpreisen 176.000 Nettoneukunden im 2. Halbjahr 2010. Woher Sullivan den Optimismus nimmt, mit Krüppelpaketen wie "Bundesliga kompakt" oder 5-10 Euro Preiserhöhung bei Verlängerern nochmal 20.000 Neukunden und mehr draufzupacken...er wirds wohl keinem verraten.

Wenn er das aber wirklich auf die Tour schafft (und SkyGo Abos nicht als Neuabos mit 12 Euro Umsatz firmieren), dann Respekt.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.