1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Notbremse: ProSieben schiebt "Vampire Diaries" zu Sixx ab

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. August 2011.

1. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83
    Anzeige
    AW: Notbremse: ProSieben schiebt "Vampire Diaries" zu Sixx ab

Problem ist aber, sie haben ja die Lizenzkosten für die Serien trotzdem.
    Naja, mit Sixx hat man ja nun eine Abspielstation gefunden wo man noch nicht so sehr auf die heilige Quote schaut. Ich denke aber, dass wird sich mit der immer größeren Reichweite auch irgendwann ändern.

2. Mangels

Mangels Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB

Na, das ist schon starker Tobak.
    Würde mich wirklich einmal interessieren, wie man auf eine solche Schlussfolgerung kommt. :confused:

3. derRonny

derRonny Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Geiler Schwachsinn - weiter so!:D

4. cineclub

cineclub Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Die Serienplanung war doch bei denen schon immer eine Katastrophe.

Man muss ja schon dankbar sein, dass die Serie überhaupt noch gezeigt wird.

Wie oft wurden Serien einfach abgesetzt und einfach durch irgend einen D*r*e*c*k ersetzt.

5. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

So ist dass, wenn man dem PayTV die Serien wegkauft und absetzt oder nicht versendet.

6. Question1

Question1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ganz deiner Meinung.
    90210, Vampire Diaries, One Tree Hill, Smallville etc. sind ein paar Bsp. dafür was die Sender alles in den Sand gesetzt haben, obwohl sie im PayTv auf der ganzen Welt erfolgreich laufen.
    Naja ich habe schon vor Jahren aufgehört FTA zugucken, meistens bestelle ich mir die Serien aus den USA auf DVD oder BD bevor sie hier überhaupt gesendet werden, alternativ kann ich sie mir auch in italienisch bei einem Freund auf Sky Italia angucken oder ein anderer Kumpel hohlt sie sich aus dem Netz kurz nachdem die Erstaustrahlung in den USA war.
    In der heutigen globalisierten und vernetzten Zeit wo man Kinder schon im 3 Schuljahr zwingt Englisch zulernen, braucht man die deutschen FTAs nicht mehr für Amerikanischen Kontent, der moderne Zuschauer von Heute will keine werbe Unterbrechung, Publishverzögerung und will o-Ton sowie HD.
    Wenn man beim nächstenmal wieder einen riesen Paketdeal abschliesst, sollte man aushandeln, früher Synchronisieren und Senden zudürfen, ohne grosse oder garkeiner Verzögerung.
    Alles ist so schnelllebig geworden das man keine Lust und keine Zeit mehr hat zuwarten, man will es sofort und man geht dahin wo man es sofort bekoomt und erst recht hat man keine Zeit für Werbung, wen irgendwo Werbung läuft, schalte ich um oder mache für den Moment was anderes.
    Bei Kinofilmen haben sie es gelernt.
    Die Zielgruppe dieser Serien sind junge Leute und die kennen sich heutzutage aus, die erfahren sofort wo und wann was läuft und meistens nur ein paar Klicks von einer Bestellung oder dem Content entfernt und wenn es sein muss auch illegal.
    Diese Grenze verschwindet immer mehr und kann bestimmt auch vom Gesetz in Zukunft nicht mehr aufrecht erhalten werden(Nicht das sie es jeh ernsthaft versucht hätten oder konnten), Downloaden ist zum Volkssport geworden.
    Wenn ich mir die heutigen Jugendlichen von 8 - 20 Jahren angucke, dann müsste man warscheinlich 70% davon bestrafen, weil sie auf ihrem Handy, MP3 Player, PC, Konsole irgendetwas illegales drauf haben.
    Mit einem Proxy Server aus den USA kann man die meisten Serien sogar direkt auf den Webseiten von CBS oder NBC etc. sehen, sogar auf Youtube.
    Also FTA braucht kein Mensch für aK. und für den deutschen Kontent gibt es RTL Crime, Passion, Kabel Classics, Sat1 Comedy etc..
    Meine Frau guckt gerne GZSZ, das guck sie nur noch auf Passion, da kommt keine Werbung und es wird früher ausgestrahlt.

Gruß

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Was ist daran Schwachsinn? Die allermeisten bleiben doch zu hause. Wer kann es sich leisten jedes Jahr in Urlaub zu fahren, nur die wenigsten und die schauen solche Filme sowieso nicht.

8. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Ein weiteres Beispiel für den Aktionismus, der gerade bei der Ausstrahlungsplanung der Serien sein Unwesen treibt. Man sollte auf Gedeih und Verderb zumindest mal eine Staffel zu Ende senden. Unter dem Strich ist dies wesentlich wirtschaftlicher, auch wenn zunächst ein paar Prozentpunkte an Einschaltquoten verloren gehen, denn ansonsten vergrault man sich noch die letzten Fans, die dann zu Alternativen wandern, die nicht dem Zeitdiktat der Sender unterworfen sind.

9. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Na dann möchte ich mal wissen warum die Geschäftsleute Jahr für Jahr zur Urlaubszeit jammern das nichts los ist. :confused: