1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Live-Sport auf Sky Sport HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von arte, 23. Juni 2009.

1. GitcheGumme

GitcheGumme Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520
    Anzeige
    AW: Live-Sport auf Sky Sport HD

Kann ich nicht bestätigen. Alles feinstes HD. Kein Laufband.
    Sport HD 1 4:15 Uhr.
    Vielleicht war das nur bei der Liveübertragung ein Problem.

Ebenso kann ich nicht bestätigen, die Vorberichte beim Spiel gestern wären hochskaliert. Die Cl-Übertragung gestern war die ganze Zeit, von Anfang bis Enden nHD.

Ab davon finde ich insgesamt das HD von Sportcast deutlich schlechter, als die PL-Produktionen. Wer ist denn dafür zuständig und warum schaut sich Sportcast nicht mal was bei den Engländern ab?

Gestern bei der Konfi setzte Sky einen oben drauf.
    Ganz schwach, die Konferenz nicht bis zum Ende zu zeigen, stattdessen Werbung zu bringen und dann ne halbe Stunde Gequassel. Ist ja auch interessanter, als ein Spiel, bei dem es um den Einzug in die CL-Gruppenphase geht und das gerade in der Verlängerung ist. :wüt:

Zuletzt bearbeitet: 24. August 2011
  2. MarkusM

MarkusM Guest

ich glaube nicht, dass der Sat Feed das Problem ist. Sonst würde man z.B. nicht aus München HD senden, aber paar km südlichen Breitengrades aus der Schweiz in SD. Der Satfeed bleibt von den Kosten in München oder Zürich gleich. Schließlich kann man da jetzt nicht von "richtigem" Ausland wie Baku oder sonstwas sprechen.

Da wird wohl das Equipment eher ein Problem sein. Aber warum will SKY aus Zürich kein HD senden? Schon komisch das Ganze.

3. sonysky23

sonysky23 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

dwdl zu den DFB Pokal Verhandlungen: "Sky sei möglicherweise nur zur Zahlung von fünf Millionen Euro bereit, nachdem man zuletzt jährlich 20 Millionen auf den Tisch legte."

Nur wieder ein Beweis. Sky gibt absofort nur noch das ganze Geld für BuLi aus. Film-und Spar, eh Sportpaket wird auf das minimum reduziert.

4. 23goalie

23goalie Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox One UHD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5

Soweit ich weiss benutzt man innerhalb von Deutschland keine Sat feed, sondern man benutzt Glasfaser. Bin mir da aber nicht so sicher. Kann natürlich auch sein, dass man im Ausland keinen HD Ü-Wagen mietet.

5. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Wie schön, dass es das Problem dann bei einer belanglosen Aufzeichnung nicht mehr gab.

Aber wer guckt Sport schon live? :rolleyes:

Ein Optiker kann helfen bei sowas.

6. GitcheGumme

GitcheGumme Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520

Ja schön, ich habe es jedenfalls live in HD gesehen, weil ich zu der Zeit, als das Spiel lief PL live geschaut habe. Somit beides in HD.

Und diese ständigen Nörgler sollen halt in der Zeit was anderes schauen oder sich Aufnahmegeräte anschaffen. Denn nur so hat man automatisch immer die beste Qualität und kann alles sehen.

7. hanspampel

hanspampel Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung UE65JU7590 / Yamaha RX-A3050(Titan) / Vu+ Duo 2 / Sony BDP-S5500 / PlayStation 4 / Xbox One / T+A Pulsar S350 + Nubert NuBox CS330 + NuBox 380 + NuBox 310 + Nubert AW880 / + 4 JBL Control One AW (für Dolby Atmos) ///

Ja toll dann sind wir aber schon wieder bei dem Punkt den Blumi ansprach. Es ist kein Live Sport und das tun sich 99% aller Fussballgucker mit Sicherheit nicht an. ;)

8. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Ich wollte nochmal sagen, dass die Bildquali bei Udinese-Arsenal gestern auf HD2 erste Klasse war! So sollte das immer sein, in der Totalen ein total ruhiges Bild und Nahaufnahmen gestochen scharf, wodurch der Schweiß auf der Stirn der Spieler wegen der 40°C und des hohen Einsatzes super hervorkam, denn auch das Spiel war sehr unterhaltsam! :) Ein gelungener Abend! Und das alles ohne schwarzen Balken!

War Sky Italia der Host? Dann sollte sich da mal Sopcast ein paar Tipps holen, wie man es richtig macht!

9. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Ähem, ein Freudscher... ;)

10. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Ja, stimmt natürlich. Aber bei dem starken Premier League-Programm von Sky schaut man ja schon mehr Sopcast als Sportcast. ;)