1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia Frust-Thread - 2 -

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Eifelquelle, 15. August 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. franzjaeger

franzjaeger in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    MR 303
    MR 102
    Anzeige
    AW: Unitymedia Frust-Thread - 2 -

Richtig ! Aber im laufe der Zeit hab ich mir auch einiges an nerwertigen Dingen zugelegt. Immer schön mit der Zeit gehen. Auch HD Festplatten Receiver gehören dazu (für Sat selbstverständlich) nur habe ich seit 2 Jahren meine Traumwohnung gefunden und das ist mehr wert als ne Satanlage zu betreiben. Kabel TV genügt mir derzeit. Und wenn ich wollte ... dann brauch ich ja nur umzuziehen. :p Aber es gibt ja genug User die fühlen sich zuhause bei Mama wohl. ;) Hauptsache die haben SAT ! :D

2. j-e-n-s

j-e-n-s Guest

So sieht es aus. Wir wohnen auch schon 4 Jahre in einer Mietswohnung wo wir vorher schon wussten, dass es dort Unitymedia gab. Das war für uns niemals der ausschlaggebende Punkt um eine Wohnung abzulehen. Da sind uns doch Sachen wichtiger wie gute Lage / räumliche Aufteilung usw.

Aber für andere wie Opa, UM Patal scheint nur SAT wichtig zu sein. Egal in welcher Klitsche man wohnt :winken: Die sprechen ja von einer NEUEN DIMENSION der LEBENSQUALITÄT DANK SAT :eek:

3. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Unfug! Mal abgesehen davon, dass Opa gar nicht umgezogen ist. Aber selbst wenn man sich zum Umzug entschliesst heisst das noch lange nicht automatisch, dass man sich wohnmässig verschlechtert. Bei mir beispielsweise war es das glatte Gegenteil. Die freie Wahl eine Satellitenanlage aufbauen zu können, kam da nur als Sahnehäubchen obendrauf. Und zwar ein ganz dickes Sahnehäubchen.

4. j-e-n-s

j-e-n-s Guest

Sagen wir es so.... Wenn man für so etwas ne neue Wohnung sucht, sollte man sich schon fragen ob man noch "normal" ist :LOL:

Okay, Sahnehäubchen kann ich ja nachvollziehen! Aber mit einer neuen DIMENSION Lebensqualität hat das ganze nix zu tun....

5. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Das ist genauso übertrieben, wie die beispielsweise jahrelange, unaufhörliche und schier grenzenlos alberne Schönrednerei eines Mischobos. Den müsstest du dann genauso angehen. - Es ist auch nicht nur der blosse Empfang, der bei Sat besser ist. Es sind die eingesparten Kosten, das grandiose Angebot an HD-PVR-Receivern, die ggü. den wenigen verfügbaren Kabelbrüdern auch noch deutlich preiswerter sind. Damals in Hennef im Unitygurkenmedialand hatte ich mit einem HD1000 von Humax hantiert. Heute hab ich drei HD S2 Plus im Einsatz. Im Vergleich zu früher ist das schon ein Quantensprung, den mir diese alberne Murksfirma aus Köln in hundert Jahren nicht bieten kann.

6. j-e-n-s

j-e-n-s Guest

Das die HD Box jetzt nicht das NONPLUS Ultra Gerät ist, ist mir klar. Aber für normale Anwender ist die durchaus geeignet und nicht schlecht.... Auch das OSD, EPG und die Darstellung ist recht schick und vor allem für fast jeden sofort zu begreifen.... Klar das man hier nicht ein Stück Hightech hinstellt wie ne Dreambox. Dann wären fast alle Kunden damit überfordert.... Das muss man auch mal aus dieser Sicht sehen.....

Alternativ kann ich bei UM auch ne Dreambox nutzen oder auch fast alle anderen Receivern die es für DVB-C auf dem Markt gibt.... Und eine Dreambox ist für DVB-C und DVB-S vollkommen gleich und das auch vom Preis....

Bei KabelBW werde ich z.B. schon massiv eingeschränkt und habe viele dieser "Freiheiten" nicht was die wahl eines Receivers angehr..... Da bekommst du wirklich Schrottreceiver. Die mögen eventuell viel einspeisen, aber die Hardware ist da noch mehr Müll als bei UM.... Da gibt es massig Themen zu. Auch die CT ist da schon sehr oft drauf eingeganen.... Selbst beim "Vorzeigeanbieter" läuft lange nicht alles rund.

Alles in allem hast du natürlich damit Recht, dass es für DVB-S die meisten Receiver gibt....

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. August 2011
  7. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... auch Technisat kann keine physikalischen Gesetze außer Kraft setzen.
    In den 1980ern Jahren war es auch noch nicht üblich, mit angeblich niedrigen LNB-Rauschmaßen und angeblich hohen Schirmungsmaßen bei Koaxkabel zu blenden.

Als ich die erste Satschüssel aufgebaut habe, mußte man das noch bei der Deutschen Bundespost anmelden und im Monat noch 5 DM Gebühren bezahlen.
    Beim Kabelanschluss hat die Deutsche Bundespost zu diesem Zeitpunkt ein Bereitstellungsentgelt i.H.v. 695 DM berechnet.

Und die "Museumstechnik" funktioniert heute noch.

8. franzjaeger

franzjaeger in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    MR 303
    MR 102

Und mein DSR Radio versorgt mich heute noch mit bester Qualität. Zwar nicht mehr über Kopernikus oder TV Sat sondern über den eingebauten UKW Tuner. Und nach 22 Jahren noch nicht eine Reparatur !
    :p

9. markus1984

markus1984 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Umstieg geglückt. ...Traum! ... beste Entscheidung (in Sachen TV!!!) in meinem Leben :winken:

10. Porky1

Porky1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Eben.Das solle man nicht vergessen.Es gibt andere wichtige Sachen als Sat.Der Weg zur Arbeit,Einkaufmöglichkeiten,schnelles Internet und so weiter.Ich kenne paar Leute in mein Umfeld(Arbeit und so weiter)das Iphone wichtiger ist als Führerschein! bzw Auto.Das erstaunt mich doch.Und das ist kein Einzelfall.Wenn viel Wert auf Sat gelegt wird und keine Schüssel anbringen darf oder will,muss man halt in den saueren Apfel beissen und umziehen wo es möglich ist.Ist gernauso wenn man zur Arbeit für eine Strecke 60 km fahren muss.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.