1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UEFA Supercup 2011

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von nazuile, 23. August 2011.

  1. nazuile

    nazuile Lexikon

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    23.903
    Zustimmungen:
    1.505
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Da der DFL Supercup auch einen eigenen Thread hatte, hier einer für den europäischen Supercup:

    Die 37. Auflage des UEFA Supercups zwischen dem FC Barcelona und dem FC Porto findet am 26. August 2011 (20:45 Uhr) in Monaco (Stade Louis II) statt.

    Sky überträgt ab 20:30 Uhr auf Sky Sport 1 und Sky Sport HD2.
    SAT.1 überträgt ab 20:15 Uhr.
     
  2. NHL Freak

    NHL Freak Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Oktober 2010
    Beiträge:
    9.412
    Zustimmungen:
    1.280
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: UEFA Supercup 2011

    vorher ist auch noch die EL Auslosung.
     
  3. nazuile

    nazuile Lexikon

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    23.903
    Zustimmungen:
    1.505
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: UEFA Supercup 2011

    Was wäre eigentlich wenn der CL oder EL-Sieger in der Quali spielen müsste, wenn sie sich also über die Liga nicht qualifiziert haben. Dann bekommen sie doch ein Platz in der Quali und dann könnte der Supercup ja gar nicht in der Woche stattfinden, in der die Auslosungen stattfinden und die Playoffs sind.
     
  4. NHL Freak

    NHL Freak Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Oktober 2010
    Beiträge:
    9.412
    Zustimmungen:
    1.280
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: UEFA Supercup 2011

    das weiß man aber vorher ob das Team in die Quali muss oder nicht. ;)
     
  5. homer 78

    homer 78 Senior Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2009
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: UEFA Supercup 2011


    Sind die beiden Sieger nicht automatisch für die Gruppenphase qualifiziert?? :confused::confused:
     
  6. Bordon89

    Bordon89 Platin Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2008
    Beiträge:
    2.957
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: UEFA Supercup 2011

    Porto, als Beispiel, hat ja die EL gewonnen und wenn sie jetzt in die CL Playoffs wären und dort spielen müssten, wäre das schon sehr eng mit Dienstag-Freitag, obwohl, 3 Tage Rhytmus müssten solche Vereine doch stemmen können, also wo ist das Problem :confused:
     
  7. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: UEFA Supercup 2011

    Die Sieger sind immer für die Gruppenphase qualifiziert. Die einzigste Ausnahme ist EL Gewinner hat die Chance auf CL über Qualifikation und dann wird eben das Rückspiel Dienstags angesetzt.

    Der Fall mehrere Qualirunden fur die CL und scheidet vorher aus, gab es bisher noch nicht.

    Im übrigen findet der Supercup das letzte mal in Monaco statt. Nächstes Jahr findet das Spiel in und Auslosung in Prag statt.
     
  8. nazuile

    nazuile Lexikon

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    23.903
    Zustimmungen:
    1.505
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: UEFA Supercup 2011

    Findet es dann immer in Prag statt oder wechselt es jährlich?
     
  9. NHL Freak

    NHL Freak Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Oktober 2010
    Beiträge:
    9.412
    Zustimmungen:
    1.280
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: UEFA Supercup 2011

    was für eine Auslosung in Prag?
     
  10. Bordon89

    Bordon89 Platin Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2008
    Beiträge:
    2.957
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: UEFA Supercup 2011

    Für die Gruppenphase 2012/2013 der CL, auch er UEFA Supercup findet ab 2012 in Parg statt