1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MTV wieder 4:3?

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von Radioman2000, 28. Juli 2011.

1. palmi

palmi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: MTV wieder 4:3?

Bei mir ist das Bild auch gestaucht, da wird der Flag nicht mitgesendet.
    Das stört mich jetzt eigentlich nicht mehr, weil ich fast kein MTV mehr schaue.
    Als MTV begann 16:9 zu senden war alles in Ordnung. Habe mir da immer die
    Nachtvideos aufgenommen und da war alles in besten 16:9. Aber mit der Zeit
    haben die so geschludert das einmal das ein und das selbe video in einem Zeitraum von 3 Stunden mal 14:9, mal 16:9 kam.
    Und mit jedem Monat ist das schlimmer geworden.
    Und wenn ich doch mal MTV schaue und ein gutes Video sehe, stelle ich halt auf automatik, das ich das richtige Format habe. Aber da die Inserts mit dem Titel leider so klein sind und für mich schwer zu lesen sind vergeht es mir sowieso auf der Stelle.
    Kann mich auch nur allen hier anschließen, MTV Germany ist so was von tod.
    Ich hätte mir nie gedacht das mal zu sagen aber VIVA hat zu Zeit das beste Programm bei den Videos. Und immer korrekt in 16:9.
    Meine Feststellung so wie bei allen hier:
    als Premium TV ist MTV unter aller Wüde - (besser gesagt eine bodenlose Frechheit). Das ein Free TV Sender besseres Programm und besseres Bild hat als ein PTV Programm ? (Kopf schüttel)
    Wenn es nach mir ginge sollte Sky (und alle anderen Anbieter) das MTV Programm rausschmeissen und durch MTV Brand New erstetzen.

2. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Dieses Programm kann ja eigentlich nur noch besser sein als das Hauptprogramm ...

3. Satsehen

Satsehen Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Falls ich Sky Ende August nicht verlängere schreib ich Herrn Sullivan mal einen schönen Brief. Und da wird es um MTV bei Sky gehen :D

4. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

dieser brief wird ihn auch unheimlich interessieren... :rolleyes: den benutzt er höchstens als klopapier, falls er ihn überhaupt jemals zu gesicht bekommen sollte. :rolleyes:

5. Satsehen

Satsehen Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Ich werd auch keinen Brief schreiben, vllt. liest er oder jmd von den Sky Programm-Strategen ja auch hier mit..

Jedenfalls ist der Bereich Musik-TV, Konzerte usw. sehr vernachlässigt bei Sky.
    Entweder es läuft in 3D, oder Schlager in SD (Goldstar), Klassik in SD (classica), Alte Videos aus den 70er-90er in SD (Vh-Classics) oder Müll in SD (MTV Germany).

Mit Ausnahme der Ausstrahlungen auf dem 3D-Kanal sind das alles Angbeote die es schon seit Jahren gibt, in einer Bildquali der 90er-Jahre und zum Teil noch viel schlechter..

6. Satsehen

Satsehen Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Ich werd auch keinen Brief schreiben, vllt. liest er oder jmd von den Sky Programm-Strategen ja auch hier mit..

Jedenfalls ist der Bereich Musik-TV, Konzerte usw. sehr vernachlässigt bei Sky.
    Entweder es läuft in 3D, oder Schlager in SD (Goldstar), Klassik in SD (classica), Alte Videos aus den 70er-90er in SD (vh-1 classics) oder Müll in SD (MTV Germany).

Mit Ausnahme der Ausstrahlungen auf dem 3D-Kanal sind das alles Angebote die es schon seit Jahren gibt, in einer Bildquali der 90er-Jahre und zum Teil noch viel schlechter..

ach, Justin Bieber - Never Say Never auf Sky Select im September hab ich vergessen..

Zuletzt bearbeitet: 23. August 2011
  7. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver

Was wollt ihr eigentlich an Sky schreiben. MTV Deutschland ist kein Sender von Sky. Somit juckt die das einen Mist. Die bekommen Kohle von Viacom für die Freischaltung und Werbung für den Sender bei Sky.
    Solange VIACOM zahlt ist für Sky alles in Ordnung!

8. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

MTV blamiert sich gerade bis auf die Knochen, und setzt sich wohl gerade auch dem Spott einiger anderer Sender aus, die auch in den Paketen senden. Außerdem musste der Sender wahrscheinlich schon beim einen oder anderen Paketanbieter zum Rapport antreten.

Wahrscheinlich wohl nicht bei Sky, da sie völlig unverständlicherweise nicht an Musik interessiert sind ;) Auf jeden Fall leistet MTV keinerlei Beitrag auf das ohnehin sehr dürftige Musikangebot bei Sky ...

9. PayTView

PayTView Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player

Also ich sehe für MTV Germany nur 3 Optionen:

1) MTV passt sich an im Sinne von "Back 2 the Roots".

2) MTV wird durch andere Länder mitsubventioniert.

3) MTV stellt den Sendebetrieb in Deutschland ein.

Der Sender ist seit der Abkehr vom MusikTV hin zum RealityTV und SoapTV unerträglich geworden. Und begeht für mein Verständnis sogar Täuschung am Zuschauer. Soll "MTV" nicht "Music Television" heißen? Warum wird dann dort prozentual kaum Musik gesendet?

Das wäre so, als würden auf 'sky cinema' plötzlich Nachrichten oder Musicclips laufen. Das wäre für sky das todesurteil. Die Herrschaften ignorieren mit aller Gewalt den Geschmack der Zuschauer und reden sich noch schön dass es vielen gefällt. Das Mutterprogramm des MusicTV sollte Musik senden. Für ihre komischen Shows kann MTV hierzulande gern ein passenden Sender starten - ob den dann wer schaut ist unerhablich.

KURZ:

MTV ist tot in Deutschland und wird es leider bleiben. :(

10. plackeurope

plackeurope Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Nein, MTV ist eine Marke, keine Abkürzung. Das ist auch der Grund, warum man ein neues Logo ohne den Schriftzug "Music Television" entworfen hat.