1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Fußball Bundesliga Kompakt": Sky schnürt Einstiegspaket

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. August 2011.

1. SchrinnSchrinn

SchrinnSchrinn Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: "Fußball Bundesliga Kompakt": Sky schnürt Einstiegspaket

Wie kommst du darauf dass der Umsatz von knapp 31Euro brutto zu einem Netto-Umsatz von 27-28€ wird? An der Umsatzsteuer willst du das doch sicher nicht festmachen, oder?! Die wird in keiner Buchhaltung(und mag sie noch so kreativ sein) zum Umsatz dazugerechnet.

Zum eigentlichen Thema wg. dem neu aufgerufenen Paket:

Alles in allem ist es sehr schwierig für Sky als Pay TV Anbieter vernünftige Paketpreise aufzurufen ohne jedesmal direkt einen Aufschrei der Empörung zu erleben.

Sicherlich ist das aktuelle Angebot auf den ersten Blick nicht wirklich toll aber der Einstiegspreis für den Neukunden der nur gelegentlich Fussball schauen möchte ist nunmal offiziell wesentlich geringer als der Standardpreis für das komplette Buli-Programm, sodass manch Fussballinteressierter der bisher Abstand von einem Abo genommen hat, hierauf aufmerksam und schwach werden könnte. Man muss auch immer bedenken die Ansprüche und Realitäten hier im Forum spiegeln nicht im geringsten den Großteil der realen Welt wieder.
    Man bekommt zumindest die komplette Buli live(teilweise zwar nur als Konferenz aber mehr ist die Sportschau ja auch nicht, dort sieht man sogar nur Ausschnitte und dann nichtmal live) sodass der relativ niedrige Preis eventuell den einen oder anderen Gelegenheitszuseher zu einem Abo bewegen könnte, zumal man auch noch Welt dazubekommt was für richtige Neukunden durchaus auch abwechslungsreich und eine Alternative zum öden FreeTV sein kann.

Und zum allgemeinen Thema der Preisstruktur, was hier auch immer wieder anklingt:

Wohlgemerkt muss immer wieder darauf verwiesen werden dass viele Leute einfach auch nur einen Rabatt haben wollen weil der andere eventuell auch einen hat usw.. Was zur Folge hat dass es tödlich wäre für Sky die aktuellen Rabattpreise zu Standardpreisen zu machen, denn auch dort wollen die gleichen Leute wieder Rabatte und würden jedes Jahr dafür kündigen. Von daher finde ich es gut dass Sky zunächst versucht bei den ganzen Rabattpreisen vom letzten Jahr 5€ mehr rauszuholen und ich finde es unverschämt von einigen dass sich Leute die dieses Angebot dann annehmen, weil sie mit dem Preis zufrieden sind oder eben einfach nur keine lust haben um jeden Euro zu feilschen oder nicht feilschen müssen, noch unterschwellig teilweise der Preistreiberei o.ä. für die "es-geht-noch-billiger-Kunden" beschuldigen lassen müssen.

Ich für meinen Teil würde aktuell das 39,90€ Angebot annehmen, d.h. 5 Euro mehr bezahlen, sofern ich wie die meisten auch den Festplattenreceiver obendrauf bekäme. Das wäre für mich ein absolut fairer und akzeptabler Preis, selbst bei 45Euro würde ich wohl nicht verzichten. Und es interessiert mich auch nicht was allgemein noch rauszuholen wäre, solange ich einen Preis bezahle mit dem ich selbst zufrieden bin. Wenns an 5-10Euro am Ende, aus welchen Gründen auch immer, scheitern würde, hätte ich wahrscheinlich andere Probleme als mich um ein PayTV Abo zu bemühen.

2. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Das ist eben der Vermarktungsunsinn von Sky.
    Sky sagt man kann Buli nur zu Welt dazu buchen und schon glaubt manch einer das er die Buli um den Betrag billiger bekommen würde der Welt alleine kostet und schon sehen sie es als Zwang an. :eek:

3. Athlon 63

Athlon 63 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9

Ganz FALSCH! ... auch für Sportfreunde die F1, Tennis, Snooker, CL, EL, DFB-Pokal, Wintersport ... bzw. einfach nur HD-Übertragungen sehen wollen, die bekommen nun eben genau einen HD-Kanal NICHT! :wüt: :wüt: :wüt:

4. Athlon 63

Athlon 63 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9

Das war jetzt ein Vergleich, '90elf...' ist doch noch in "Schwarz-Weiss" ... :D

... und klar, die BuLi-Lizenzen gibt es für 3,99€ auf'm Wochenmarkt! :rolleyes:

5. harry_G

harry_G Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ55Q7FN (55")
    DVB-S Astra 19,2°, Netflix, Prime, Rakuten
    Samsung HW-M450 Soundbar
    Xbox One X

Am besten wäre ein reines Fußball-Paket, mit 1. und 2. Bundesliga für 16,95 Euro und HD für 5 Euro als Zubuchoption.

Aber gehen wird das natürlich nicht ohne dass die Verantwortlichen der Sky Welt-Sender in Unterföhring die Fenster einwerfen. :LOL:

Sehr kundenfreundlich. Wenn mich weder das Film- noch das Sport-Paket interessiert warum sollte ich Sky abonnieren, obwohl ich nur die Bundesliga-Spiele sehen will?

Meiner Meinung nach sollte besser der Sky Welt-Zubuchzwang abgeschafft werden. Wenn mich die Sender im Sky Welt-Paket nicht die Bohne interessieren, weshalb soll ich 17 Euro dafür bezahlen wenn ich nur Bundesliga sehen will?

Zuletzt bearbeitet: 24. August 2011
  6. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Damals gab es aber keine Bundesliga bei Premiere, nur die CL und die EL.

Es gab 5 Pakete, jedes davon kostete 9,99 Euro. Die 5er-Kombi (also "Komplett") ohne TV Digital kostete circa 35 Euro ohne HD-Sender.
    Die 7er-Kombi (also die 5er-Kombi + HD) kostete 45 Euro, alles ohne BuLi. Bei der 7er-Kombi war die TV Digital mit dabei.

Receiver wurden nicht mehr verbilligt angeboten, bei lediglich 12 Monaten Vertragslaufzeit kamen nochmals 5 Euro monatlich drauf.

Premiere ab 1. August mit neuen Preisen und Angeboten (20.06.2006)

http://info.sky.de/inhalt/static//download/angebotsstrategie/angebotsstrategie_kofler02.jpg

7. Hammerharter

Hammerharter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Ich hätte auch nen Vorschlag:D
    Alle Satkunden von Sky bekomme alles kostenlos und alle Kunden in Kabel von UM bezahlen 10 Euro für jedes SD Programm von Sky.

8. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Hier steht es doch:

Sky Welt hat OHNE Sky Welt Extra genau 24 TV und 1 Radio-Sender (1 Radio-Angebot mit Sendern).

Wer nachzählen möchte, bitte sehr:

Sky Sender | Alle Sky Pakete im Überblick | sky.de

9. sir75

sir75 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885

Umsatz pro Kunde Q2 2011 30,69

Zuletzt bearbeitet: 24. August 2011
  10. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Vielleicht ist das ganze auch ein Testballon. Bei den aktuell sechs Rechtepaketen den DFL wird die 2.BundesLiga nämlich getrennt ausgeschrieben.

Eventuell überlegt Sky die 2.BuLi abzustoßen (wenn Sky BundesLiga Kompakt) gut läuft!