1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Fußball Bundesliga Kompakt": Sky schnürt Einstiegspaket

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. August 2011.

1. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: "Fußball Bundesliga Kompakt": Sky schnürt Einstiegspaket

Das ganze einfach halte, dafür bin ich auch. Nur sieht man an deinem Beispiel, hätte auch von mir sein können, dass es nicht klappt und niemals gerecht ist. Warum?

Welt für 20 Euro, dass viele gar nicht wollen, und die die es wollen, werden den Wert des Pakets bei 5-15 Euro einordnen. Wenn Welt 20 Euro kosten würde, würden es 80% der Kunden abbestellen.

Bei Sport genau das Gegenteil. Sport und Buli zusammen für 20 Euro sind für die Kunden super, für Sky ein Verlustgeschäft hoch zehn. Buli für 20 Euro ist schon fast grenzwertig und damit kaum refinanzierbar. Dann aber noch Sport und HD kostenlos dazu? Niemals.

Bei Komplett nur 10 Euro Rabatt ist aber auch wieder zu wenig. Dann käme Komplett auf 50 Euro und das ist einfach viel zu viel. Komplett müsste man für 30-40 Euro anbieten. Ansonsten wird man nie deutlich mehr Kunden bekommen. Und selbst bei dem Preis wird man nicht mal eben locker 4 Mio Kunden bekommen.

Was hälst du denn davon?

Bei Einzelbuchung:
    Welt 10 Euro
    Sport 15 Euro
    Buli 15 Euro
    Film 15 Euro

Bei Buchung von 2 Paketen gibt es 15% Rabatt. Bei Buchung von 3 Paketen gibt es 25% Rabatt. Bei Buchung von allen 4 Paketen, also Komplett, gibt es 35% Rabatt.

Passende HD Sender sind jeweils inclusive. Passende Freischaltung für SkyGo ist schon mit dabei. Also SkyGo für Internet. Wer eine 2 SC möchte, bezahlt pro Monat 10 Euro extra. Wer Komplett bucht, bezahlt für die 2 SC nur 5 Euro pro Monat und bekommt oben drauf die TVD kostenlos. Was glaubst du wieviele da zu 3 oder 4 Paketen greifen.

Zuletzt bearbeitet: 24. August 2011
  2. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Und das teuerste im Einkauf die Buli?
    Was nutzt mir die Masse wenn ich die eh nicht sehe.
    Naja, Videothek is ja nun nichts für Dauerglotzer.
    Da geht man hin um sich bestimmte Filme aus zu leihen.
    Wie gesagt: ich bin für einen Einheitsbetrag, mal sagen bis 30,-, weil ich glaube das Sky im Schnitt eh nicht mehr bekommt weil sicher sehr wenige um die 60,- bezahlen.
    Du doch sicher auch nicht.

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ich glaube gelesen zu haben das Sky durchschnittlich auf alle Kunden hochgerechtet über 32 Euro bekommt mittlerweile. Bei Kofler mit seiner Premiere-Start-Mitzählerei war das noch anders.

4. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Die ist ganz sicher teuer.
    Deshalb wundert es mich auch, dass sich "90elf - Dein Fussballradio" jedes Spiel parallel und live leisten kann, obwohl auf dem Sender kaum Werbung läuft.

5. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Es sind knapp 31 Euro brutto. Netto dürfte es sich auf ca. 27-28 Euro belaufen. Bei meinem Beispiel wäre man bei 3 Paketen bei knapp über 30 Euro, bei Komplett bei ca. 35 Euro. Und da dürfte es dann kaum noch Bucher von nur 1 oder 2 Paketen geben. Sprich man würde den Umsatz pro Kunden halten und sicherlich die Kundenzahlen steigern können. Nur muss dann endlich die Rabattschlacht aufhören.

6. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Das wäre doch ein Wort.
    Schluss mit dem Paktehickhack.
    Was nutzt es wenn die 60,- eh nur von sehr wenigen gezahlt werden?
    Klar kann man sagen das Sky xx Komplett Kunden hat.
    Aber wie viele sind das zum regulären Preis?
    Und mit nur Welt werden sich sicher auch die wenigsten zufrieden geben.
    Also verlieren sie doch nur paar Weltkunden die nicht mehr bezahlen wollen dafür ist der größte Teil zufriedener. :(

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Bin völlig bei Dir. Ein Paket für alle Kunden.
    Aber ob das vermittelbar ist? Glaube nicht.

8. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Wir halten mal fest:

Dieses Jahr konnte jeder gut orientierte Foren User sein Abo wie folgt verlängern:

24,95 für 2 Premium Pakete + 10 HD Sender + Welt + Welt extra.

Sky Sport HD Extra bleibt dabei für Filmfreunde schwarz.

Leistungsmäßig ist das der absolute Super Hammer!

In Einzelfällen wurde Film + HD auch schon für 16, 95 rausgehauen

Sky bietet richtig viel fürs Geld.

Die heutige Aktion wendet sich an Normalverbraucher die zu Saturn und Media Markt gehen aber zu blöd sind sich dieses Forum zu ergoogeln.

Wir als Forum haben da nichts mit zu tun.

9. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Wen würde man denn verlieren?
    Die nur Welt Kunden?
    Die Neuabonnenten wären doch froh wenn sich ihr Abo nach dem ersten Jahr im Preis nicht verdoppeln würde oder sie nicht auf das was sie wirklich sehen wollen herunter stufen müssten.
    Ich wäre froh die F1 bei Sky verfolgen zu können oder mal ein Spiel des Kölner FC verfolgen.
    Aber extra Sport und Buli dazu buchen?
    Da müsste ich schon F1 und Fußball Fan sein. ;)

10. Athlon 63

Athlon 63 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9

ja eben.

:eek:

Wenn Du nicht (mehr) zahlen möchtest, dann schau Dir eben DSDS, GZSZ, die ALM, Dschungelcamp und diversen anderen Schwachfug oder eben mit Werbung von 90 min auf 115 min "gestreckte" Filme an! :D

Mein Gott, für 15€ am Tag kannst Du eben auch nur auf den Zeltplatz oder in 'ne "Bruchbude" fahren, eine *** FW oder ein gutes Hotelzimmer kostet halt "ein wenig" mehr ... und die stehen auch nicht alle leer da! :rolleyes:

Es wurde hier schon richtig dargelegt, man will das BuLi-/Fußball-/Sport-Paket nicht zu den tatsächlichen Kosten für 30 oder 40 + X EUR anbieten, dass schaut schon extrem teuer aus, aber ist es ja auch ... ,
    meine Sitzplatz-Jahreskarte für 17 Heimspiele bei DYNAMO kostet auch ihre 315 €, dabei ist das einzeln gesehen viel preiswerter als beispielsweise Biathlon (in D) oder Skifliegen.

Für mich als fast ausschließlichen HD-Konsumenten ist das ähnlich:
    Ich freue mich über die zahlreichen HD-Programme, die eben kein anderer Anbieter zu bieten hat! :love: ... und würde für ein komplettes HD-Paket allein auch die 50 EUR bezahlen, aber so gibt es eben noch über 30 "Füllkanäle" in SD mit hinzu ...