1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfang von HD-Sendern

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von anibu, 24. August 2011.

  1. anibu

    anibu Neuling

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo!

    Ich habe eine Frage (bin allerdings blutiger Anfänger, deswegen nicht böse sein): Mein Fernseher von Philips 37PFL8605 findet keine HD-Sender, nur analoge.
    Benötige ich dafür einen HD-Receiver oder ist in dem Fernseher schon einer eingebaut? Finde im Netz dazu leider keinerlei Informationen.
    Laut meinem Vermieter ist die Anlage in unserem Mietshaus vor einem Jahr auf digitales Fernsehen umgerüstet worden. Leider kann er uns auch nicht beantworten, ob wir Kabel oder Satellit haben.
    Wenn ich einen HD-Receiver benötige, welchen würdet ihr empfehlen?
    Danke für Eure Hilfe!
    anibu
     
  2. R2-D2

    R2-D2 Silber Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    2.023
    Punkte für Erfolge:
    143
    AW: Empfang von HD-Sendern

    Dein Gerät hat doch 3 Tuner eingebaut ! Normal solltest Du die Digitalen empfangen können ! Hast Du auch in der richtigen Programmliste geschaut ? Meiner speichert die analogen und die Digitalen in getrennten Senderlisten ab ! Aber Du solltest auch ersteinmal klären wie die Empfangsart überhaupt bei Euch ist !
     
  3. meckerle

    meckerle Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    1.785