1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky mit CI Modul installieren

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von rattenjunge, 24. Mai 2011.

1. elektro1711

elektro1711 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Sky mit CI Modul installieren

Hallo,

ich habe eine NDS-Smartcard von TeleColumbus mit aufgeschaltetem Sky-Abo.

Welchen Kabelreceiver mit welchem Modul könnt ihr mir empfehlen, um die TeleColumbus-SC mit Sky zu entschlüsseln?

MfG

2. zehner10

zehner10 Guest

Schon mal vielen Danke!

Problem ist, dass ich ne V13 Smarcard habe...mit meinem begrenzten technischen Know-How nun rausgefunden.

Wollte es eigentlich so handhaben, dass ich in Zimmer A per Reciever Sky schauen kann und in Zimmer B mit CI-Modul.

Ist es möglich bzw. reicht es wenn ich nun eine P02 Smartcard von Sky anfordere oder ist meine Vorstellung nicht machbar bzw. nur mit Anschaffung eines zweiten Recievers.

danke euch!

3. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Im Menü des Unicam, kann man zwischen Sky Betrieb und HD+ Betrieb wählen.
    Steht bestimmt bei Dir auf HD+

Eine S 02 bzw P 02 wird in Deinem Sky Receiver nicht laufen.

4. emailer

emailer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Nö, ist kein Problem. Eine V13-Karte läuft im Unicam problemlos, wenn nichts defekt ist und alles richtig eingerichtet bzw. genutzt wird.

5. LuckyMan

LuckyMan Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hallo Leute... Ich hänge mich hier mal an...ich habe zur Zeit eine Smartcard von Unitymedia...ohne irgendwelchen Firlefanz..genutzt wird die in einem Alphacrypt Classic-Modul in einem LG-Fernseher...nun hätte ich gern Sky dazu...an der Smartcard muß sich doch nix ändern, oder irre ich?? Einfach nur Sky anrufen, ein Weilchen warten und fertig...hoffe ich... Gruß LuckyMan aka Marcus

6. AnnikaK

AnnikaK Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Mit Unitymedia war irgendwas....Hmm, ich meine gehört zu haben, dass Sky nicht mehr auf Unitymediakarten freischalten will. Oder war es umgekehrt? Stand auf jeden Fall in den letzten Tagen hier im Forum.

7. Hermann-Josef S

Hermann-Josef S Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    .

Bei einem Kollege war das gestern kein Problem auf der Karte freischalten zulassen!

8. Lechtaler

Lechtaler Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Leute,
    nachdem ich jetzt seitenweise lobeshymnen oder die unicam v2.0 gelesen habe, aber keine lösung für mein problem finden kann ( ja, ich habe stundenlang gesucht, mehrmals mit der hotline telefoniert, usw....)
    möchte ich hier mein problem schildern:

medion x18105 life tv-gerät mit CI+ Schacht,
    Sky Karte (Paket Welt Extra, Film, HD, und ORF-Freischaltung)
    sowie unicam v2.0 Software Stand 5.23

alle Sender, Sky normal, HD+ Programme, ORF HD funktionieren einwandfrei!
    auch Sky HD, wie zum Beispiel Discovery HD, National Geo HD, Eurosport HD, usw.. tip - top.

nur die Sky Cinema HD, Sky Cinema Hits HD, sowie Sky Action HD, bringen die Meldung ("kein Video verfügbar!)
    diese sender liegen auf den gleichen transponderfrequenzen wie programme die ich problemlos sehen kann.
    Ja ich habe aktuelle Senderliste.
    Ich habe diese Kanäle auch manuell gesucht.

aber ich weiß keinen Rat mehr :confused:

ich hab das Abo für diese 3 Programme die ich nicht sehen kann, SKY Hotline ist absolut das allerletzte, sehr unfreundlich, sie supporten nur ihre verifizierten Geräte. Da mein Medion nicht SKY Verifiziert ist erhalte ich keinerlei Support.
    und den doofen HD+ Reciever von Sky wollte ich eigentlich nicht, da ich mein 55 Zoll Teil so Schmuck an der Wand hängen hab.

Vielen Dank für die Leser dieses Romans, vielleicht kann mir ja irgendwer einen tip geben?;)

9. emailer

emailer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Kennst du nicht jemanden, der einen zertifizierten HD-Receiver hat bei dem du mal die Karte probieren kannst?

Mein Bruder hatte letzte Woche ein ähnliches Problem mit den HD-Sport Kanälen und dem Unicam. Da er auch keinen zertifizierten Receiver hat, hat er sich die Zähne an der Hotline ausgebissen (welche Meldung wird angezeigt....). Dann hat er die Karte bei einem Bekannten in einem zertifizierten Receiver getestet und sie funktionierte ebenfalls. In dem Telefonat mit der Hotline stellte sich dann aber heraus, dass Sky seine Sport HD-Kanäle nur für 6 Monate feigeschaltet hatte. Nach Berichtigung dieses Fehlers lief alles (auch im Unicam) wieder.

Sky baut also häufiger mal Mist und wälzt einfach alles auf den Kunden bzw. seine Hardware ab. :mad:

10. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Schon mal auf einem anderen Receiver die Kombination getestet?

Sender löschen und neu ein suchen probiert?

Freischaltung von der Sky HP angefordert?

Neue SW auf dem Unicam ausprobiert?
    5.26.

Einen Kartentausch in Erwähnung gezogen?
    S 02 mit Alphacrypt.

Dumm ist das es ein Gerät mit CI+ ist.

Schlechte Geräte Wahl.