1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wer von euch sammelt Briefmarken?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von moonwalker5, 22. August 2011.

  1. moonwalker5

    moonwalker5 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    43
    Anzeige
    Früher gab es in den Warenhäusern auch Abteilungen, in den Briefmarken ausgestellt waren, heute achte ich nicht mehr so drauf. Es war eine kurze Freizeitbeschäftigung im Kindesalter, manche Leute machten sich mit als Briefmarkenhändler selbständig. Ein Zeichen dafür, dass es zwangsläufig auch einen Markt dafür geben musste. Die letzten Briefmarken habe ich vor vielen Jahren an den Sohn einer Bekannten verschenkt. Irgendwie war das kein richtiges Hobby. Wie sieht es bei euch aus?
     
  2. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.725
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wer von euch sammelt Briefmarken?

    Sagen wir mal so, die heutige Jugend hat andere Hobbys. Vor allem durch das Internet kam der Wandel.
    Briefmarken sammeln wird immer mehr zu einem seltenen Hobby.

    Was heute so "in" ist, zeigt eindringlich dieses Video von der Computerspiele-Messe Gamescom vor drei Tagen:

    Beim nächsten Philatelie-Treffen ist bestimmt weniger los... ;)
     
  3. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    AW: Wer von euch sammelt Briefmarken?

    als Kind habe ich auch Briefmarken gesammelt. Heute nicht mehr. Irgendwo müssten noch meine Alben herumliegen (10 Stück sind es locker)
     
  4. Cedra

    Cedra Senior Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2011
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Wer von euch sammelt Briefmarken?

    War bei mir genauso, als Kind gesammelt danach war Schluss. Kann mich aber auch noch an die Tüten mit den Briefmarken erinnern die es bei Kaufhof gab.
     
  5. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    AW: Wer von euch sammelt Briefmarken?

    von der Apotheke gab es auch immer ein Tütchen mit Briefmarken.
     
  6. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Wer von euch sammelt Briefmarken?

    Ich sammle Erfahrung! :love:
     
  7. moonwalker5

    moonwalker5 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Wer von euch sammelt Briefmarken?

    Ist die blaue Mauritius auch dabei? ;)
     
  8. athena

    athena Senior Member

    Registriert seit:
    12. August 2007
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Wer von euch sammelt Briefmarken?

    heute sammelt doch keiner mehr was (prinzip der ordnung), wer will denn schon als messi beschimpft werden ??
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.103
    Zustimmungen:
    27.169
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Wer von euch sammelt Briefmarken?

    Ein Samler hat ja nichts mit einem Messi gemeinsam, der sammelt ja nichts, der schmeist einfach nichts weg.
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.189
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Wer von euch sammelt Briefmarken?

    Früher habe ich Briefmarken gesammelt.
    Heute lecke ich lieber an was anders.