1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder S2 - Nach Reset schwarzes Bild in Aufnahme

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von RoZis, 21. August 2011.

  1. RoZis

    RoZis Junior Member

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Digicorder S2 + Quadro LNB - Nach Reset schwarzes Bild in Aufnahme

    Ich bekomme es nicht hin, Gestern habe ich am S2 einen Reset durchgeführt und nun schaffe ich es nicht die Antenneneinstellung richtig zu treffen.

    Wenn ich ein Programm aufzeichne, ist das Bild nachher schwarz und nichts zu sehen. Ich kann normal schauen, in den Antennenkonfigurationen sehe ich auf beiden Antenneneingängen volles Signal.

    Verändert habe ich nichts, also Kabel und Technik hängt wie vor dem Reset, nur will es jetzt nicht mehr.

    http://up.picr.de/8005821brx.png

    http://up.picr.de/8005822xyt.png

    Ich habe einen Kathrein UAS 584 Quadro LNB und eine EXR 5016 Matrix
    Die Signale V2/H2 liegen auf den 22KHz Ausgängen
    Ich empfange nur einen Satelliten Astra 19,2

    Weitere Einstellungen die ich probiert habe:
    (auch nur schwarzes Bild bei Aufnahme)
    Multytenne: AUS
    DiSEqC: AUS
    Antennensignale: 2
    Satellit Astra 19.2 E
    LNB Typ Single LNB oder auch Quadro LNB




    Was mache ich falsch? :winken::eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. August 2011
  2. Vilgax

    Vilgax Silber Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    Panasonic TU-HMS3
    Kathrein UFS922
    AW: Digicorder S2 - Nach Reset schwarzes Bild in Aufnahme

    Hallo Rozis

    Antenneneinstellungen sollten so sein

    Multytenne AUS
    DiSEqC AUS ( du hast ja keine Multifeed/Anlage mit Drehmotor)
    Antennensignale 2
    Drücke auf Weiter bei Astra auf dem folgenden Bild mußt du Single LNB einstellen.

    Dann sollte alles wieder funktionieren

    Tschau und Grüße, Frank
     
  3. RoZis

    RoZis Junior Member

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Digicorder S2 - Nach Reset schwarzes Bild in Aufnahme

    Die Einstellungen habe ich versucht, geht auch nicht.

    Jetzt bin ich noch ein wenig weiter, starte ich 2 Aufnahmen und schalte dann zwischen diesen Programmen um, sehe ich beide nur schwarz.
    Ob da eher die Festplatte jetzt zickt?
     
  4. RoZis

    RoZis Junior Member

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Digicorder S2 - Nach Reset schwarzes Bild in Aufnahme

    O Man!! :wüt:

    Lösung gefunden, es war die Festplatte :winken:

    Nach dem Reset waren keine Aufnahmen mehr vorhanden, anders als in der BDA beschrieben, war mir aber egal.
    Nun über das Festplattenmenü auf den Status geschaut und 51% waren belegt.
    Formatierung der Platte angestoßen, Testaufnahme mit 2 Sendern, läuft alles wieder.

    Danke trotzdem :)
     
  5. Vilgax

    Vilgax Silber Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    Panasonic TU-HMS3
    Kathrein UFS922
    AW: Digicorder S2 - Nach Reset schwarzes Bild in Aufnahme

    Kannst du die anderen beiden Ausgänge am Multiswitch testen.
    Nicht das dein Multiswitch die Segel gestrichen hat.

    Sind die F-Stecker richtig festgedreht?
    Warum hast du den Reset gemacht?
     
  6. RoZis

    RoZis Junior Member

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Digicorder S2 - Nach Reset schwarzes Bild in Aufnahme

    Weil das Menue sich bei Wechsel von Aufnahmen zu Live so merkwürdig verhalten hat.

    Evtl. hatte der Plattenindex einfach einen HAU und musste formatiert werden, 2009 habe ich mal einen Schwung Dateien über das USB 2 USB Kabel kopiert, danach ging das Menue nicht mehr so wie gewohnt.
     
  7. Vilgax

    Vilgax Silber Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    Panasonic TU-HMS3
    Kathrein UFS922
    AW: Digicorder S2 - Nach Reset schwarzes Bild in Aufnahme

    Alles klar schön wenn der Satreceiver wieder funktioniert und du es selbst hin bekommen hast.

    Tschau und einen schönen Abend noch!
     
  8. RoZis

    RoZis Junior Member

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Digicorder S2 - Nach Reset schwarzes Bild in Aufnahme

    Dir auch, danke :)
    So dient der Beitrag halt jemanden mit selben Problem.