1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung Ue40d6540us und HDTV....

Dieses Thema im Forum "iDTV - Fernseher mit eingebautem Digital-TV-Tuner" wurde erstellt von lutz-stefan, 20. August 2011.

  1. lutz-stefan

    lutz-stefan Neuling

    Registriert seit:
    13. Juni 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Servus zusammen!!!!

    Nachdem ich mich jetzt für HD+ entschieden habe möchte mein Vater das auch.

    Er hat den Samsung Ue40d6540us TV.

    Was benötigt er außer der HD+ Karte noch um in den Genuß von HDTV zu kommen.

    Ich habe im www gelesen dass der TV nur einen CI-Schacht hat und keinen CI+-Schacht, stimmt das????

    Wenn ja, gehe ich dann richtig in der Annahme, dass Er ein Unicam / Unicrypt CI Modul braucht.

    Wenn nein, was benötigt Er dann noch????

    Für Eure Antwort bedanke ich mich bereits im Voraus.

    Schöne Grüße

    Stefan
     
  2. ms2k

    ms2k Talk-König

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    5.984
    Zustimmungen:
    417
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K
    AW: Samsung Ue40d6540us und HDTV....

    Der Samsung D6540* (Bauglich mit dem 6500 nur eben mit Kreuzfuß) hat einen CI+ Schacht.

    Du benötigst lediglich ein CI+ Modul samt HD+ Karte, gibts im Bundle für 69 EUR (u.a. bei Amazon)

    * Ich gehe mal davon aus er ein für den deutschen Markt bestimmtes Gerät gekauft hat

    Ciao
    MS2K
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.227
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Samsung Ue40d6540us und HDTV....

    Von der Bezeichnung her eher nicht.
    Ein Unicam mit passender FW dürfte aber in jedemfall funktionieren.