1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

T-Home Offtopic (Sonstiger Offtopic usw.) [KOMPLETT UNMODERIERT]]

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von brotherlouie, 13. Januar 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    AW: Entertain HD Paket ab 1. Dezember

Ok, wir sind zahlende Kunden. Und wir haben es deswegen gekauft/ gemietet.

Genau wie jemand, der ein Auto kauft, was ohne Dach zwar fahren kann, aber bei Regen reichlich unbequem ist!

Insofern sind wir als Kunden doch alle Kleinkinder.

Wir wären doch erst Recht Kleinkinder, wenn wir nicht quengeln würden, und nur brav und zufrieden alles mit uns machen lassen und einfach nur bezahlen, egal was man uns wegnimmt, oder? :winken::)

2. Datenwiesel

Datenwiesel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.
    AW: T-Home Offtopic (Sonstiger Offtopic usw.) [KOMPLETT UNMODERIERT]]

Üblicherweise haben die Autos ohne Dach zwar einen höheren Preis als die Basismodelle mit Dach, man kann bei Sturm und Regen aber ein Faltverdeck schließen.

Ich glaube, dass sich manche darüber aufregen, wenn Cabriobesitzer hier täglich den Wetterbericht einstellen und sich über Hautkrebsgefahren und Zeckenbiss ausbreiten. Insbesondere, wenn zuerst begeistert der neue Kombi bejubelt wird, später das Cabrio und in Bälde wohl das Motorrad folgt.

War jetzt schwer zu folgen, aber im Off Topic ist das erlaubt und frontal draufkloppen ist nicht mein Stil.

Zuletzt bearbeitet: 21. August 2011
  3. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Stimmt, bei T-Home ist es aber so, das - wenn es ein Auto wäre - das Dach eines anderen Autos nicht damit kompatibel wäre.

Von schädlichen Umwelteinflüssen einmal abgesehen.. ;):D

4. Datenwiesel

Datenwiesel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.

Ja, das haben Telekommunikationsnetze und Autos gemeinsam. Auf ein Mercedes Cabrio passt kein BMW-Verdeck, obwohl die Zulieferer im Zweifel identisch sind.

In Deutschland TAE, anderswo RJ45 und sonst noch was. War schon vor IPTV-Zeiten so und wird immer bleiben.

Um mal zum Off Topic zurückzukommen::D
    Es gibt neben Mercedes-Fan Clubs auch begeisterte Jaguar-Fahrer, selbst wenn im Realbetrieb ständig ein Werkstattwagen hinterher rollen müsste. Scheint es bei IPTV auch zu geben.:)

5. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Edit

6. Mac_

Mac_ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich weiss noch ganz genau, dass man sich hier mal qualifiziert austauschen konnte. Je länger und öfter dieser Unterbelichtete jedoch hier permanent seine Quark dazu gibt, desto schlimmer wird es. In der Vergangenheit war er auch schon sehr oft gesperrt, leider geniesst er offensichtlich zur Zeit Narrenfreiheit. Und leider nutzt auch das IGNORE nicht vollständig, da immer wieder ein paar auf ihn hereinfallen, antworten und dabei zitieren. Dadurch bin ich fast gezwungen diesen geistigen Durchfall zu lesen. Das ist mitunter richtig schmerzhaft. Und wer mich jetzt nicht versteht, dem sei angeraten, mal ganz neutral die letzten Äusserungen von diesem Kleingeist zu lesen.

Ansonsten würde ich mich freuen, wenn wir uns mal über folgende Themen austauschen könnten:
    - Zukunftsaspekte im Hinblick auf den FTTH Ausbau
    - Entertain mit Analog/Universal/IP
    - Sinnvolle Inhausverkabelung und Einsatz von Switchen
    - Welche Medienserver werden von den Telekom Receivern sauber eingebunden - ist TWONKY die Alternative?
    - Welche LCD's kommen mit den gleichen Medienservern klar
    - Fernbedienungen - ist die Harmony ONE die Lösung?
    - moderne Fernseher haben Tuner für DVB-T, DVB-C und DVG-S2 eingebaut, könnte hier DVB-IP nicht dazukommen ?
    - Ist Mediaroom wirklich die einzigste sinnvolle Variante für IPTV, wie gehen wir mit den Einschränkungen des Videostreamings um?

Ich habe es ja schon bei einem anderen Teilnehmer gelesen, und schliesse mich dem gerne an - wenn Al mich wegen meiner offenen Worte jetzt sperren möchte, darf er das ruhig tun. Ich hätte damit kein Problem.

Mac_

7. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Was erwartest du. Die Moderation hier unterbindet lieber halbwegs themenbezogene und sachliche Unterhaltungen über Recht und Rechtslehre als dass sie die absonderlichen Verbaldurchfälle dieses Subjekts, der das halbe Forum terrorisiert und auch im Newsbereich nur noch auf blanke, entsetzte Ablehnung stößt, endlich eliminiert.

Normale Unterhaltungen, sei es contentbezogen, technische Aspekte, Zukunftsvisionen, eigene Vorstellungen, sind doch de facto unmöglch geworden, seitdem sich die zwei Kleinkinder aufführen, als hätte ihnen Mutter auf die Finger geklopft nachdem sie sich mal wieder selbst am Süßigkeitenregal zu schaffen machen wollten.

Alternativ könnte man sie auch mit beleidigten und gehörnten Expartnern vergleichen, die selbst nach drei Jahren noch nachtreten müssen, weil sie einfach nicht überwinden können, die selbst heraufbeschworenen und eigens angedichteten Erwartungen nicht erfüllt gesehen zu haben.

8. Mac_

Mac_ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Gute Frage! Hier die Antwort:

Sofortigen Ausschluss von kimi aus dem T-Home Thread für 3 Monate. Sofern er sich in dieser Zeit wieder Zugang mit einem anderen Nick verschafft - Verlängerung um 6 Monate. In der Zeit versuchen wir hier mal wieder vernünftige themenbezogene Diskussionen zu starten und hoffen dass sich alle anderen dann auch produktiv einbringen. Wir reden offen und direkt, versuchen uns aber verbal über der Gürtellinie zu bewegen. Aus meiner Sicht darf man sich hierbei dann ruhig auch mal direkt die Meinung sagen. Sexuelle und Religiöse Anschauungen lassen wir komplett aussen vor. Ebenso private Probleme in der Partnerschaft.
    So in etwa sieht mein Ansatz aus.

Mac_

9. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Der Klügere gibt nach. Meiner Meinung nach trifft Euer Hass den Falschen. Ihr als zahlende Kunden widerrum solltet Eure Lynchjustiz lieber in Richtung Anbieter bringen, anstatt auf mich kleines Licht. Macs und Docs Frustbeteuerungen in meine Richtung (wenn das so weitergeht, werde ich noch geteert und gefedert und was weiss ich noch alles)...sind reichlich überzogen. Was ich von mir gebe, ist nur Realsatire in Richtung Wochenshow, intelligente Menschen verstehen das! :eek::(

10. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

@mac:
    Bin da bei dir. Dann könnte man sich auch mal wieder realkritisch mit dem Produkt und dem Unternehmen auseinandersetzen, ohne ständig unqualifizierte, einfach nur dummdreiste Zwischenrufe vom Kindertisch ertragen zu müssen, was jegliche Unterhaltung, die hier durchaus auch mal hitzig sein kann und darf, einfach im Keim erstickt.

Aktuell diskussionswürdige Themenwären beispielsweise:
    - welche Zukunftspläne könnte die Telekom mit Entertain noch haben
    - wohin steuert das Produktmanangement in Bezug auf Content und Vertragspartner
    - welche Anstrengungen werden beim Netzausbau unternommen
    - wie viel Einfluss kann die Telekom auf Microsoft nehmen
    ...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.