1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Live-Sport auf Sky Sport HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von arte, 23. Juni 2009.

1. Maik

Maik Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Live-Sport auf Sky Sport HD

Das liegt aber sicher daran das SAT.1 nur die Kommentatoren auf den Center einmischt und sky Irgend ein Murks macht.
    Entweder bekommen die nur ein 2.0 Signal und machen ein Upmix auf 5.1 und das dann auch noch sehr schlecht. Wie man auch häufig bei der Formel-1 Übertragung erlebt.
    Es kann natürlich auch sein, das der Tontechniker noch nicht einmal ein 5.1 sondern nur ein 2.0 Arbeitsplatz.

2. sebbe_bc

sebbe_bc Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Andere Frage:

Ist der Balken nun eigentlich auch auf Sky Sport HD Extra zu sehen oder nicht? Mangels Einspeisung kann ich das leider nicht selbst nachprüfen.

3. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Ein Witz, dass Arsenal - Liverpool jetzt nicht in HD kommt und das trotz drei Sport HD Sendern!

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Surfen ist viel spannender :winken:

5. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Und auf allen drei Sender müssen natürlich die Vorberichte laufen!

6. volkerrd

volkerrd Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Stimmt, Bayern-TV von 14:30 bis 15:25 hätte es auf einem Kanal auch getan
    :D

7. Maik

Maik Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Die Abmischung beim Spiel München-Hamburg ist doch der Totale Witz, klingt ja fast wie Mono. Der einzige Kanal der Richtig was zu tun bekommt ist der Centerkanal, die anderen sind fast Stumm.
    Selbst im Original Stadion Ton klingt es ehr Monoton.
    Jeder Tontechniker würde sich da vor den Kopf fassen.

8. polskafan

polskafan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung LE40B620 mit VU+ Duo [13°/19,2°E/23,5°E/28,2°E]

Also L und R haben bei mir in der Messung einen recht hohen Pegel. Der Center liegt, genau wie die Surround Kanäle aber Pegeltechnisch ziemlich niedrig. Wird ja auch wieder mit center level: -3.0dB (0.7071), surround level: -6.0dB (0.5000) und dialnorm: -23dB gesendet.

Wenn man diese seltsamen Parameter wieder über die Gain Steuerung ausgleicht passt es wieder. Keine Ahnung was das soll. Die Dialnorm -23dB ist jetzt aber wenigstens fest. Hab heute auch noch keinen Lautstärkesprung zwischen Spiel und Werbung gehört.

Auf Sky Sport HD1 gibts aber wie immer nur 5.1 mit Pegel auf L und R. Das klingt mal wieder total Banane. Aus irgendeinem Grund übernimmt man wohl auch die Vorberichte und die Halbzeitanalyse auf Sky Sport HD2 und Sky Sport HD Extra direkt von Sky Sport HD1. Während der Übernahme gibts dann auch auf HD2 und HD Extra verkorkstes 5.1 und einen schwarzen Balken im Bild.

Zuletzt bearbeitet: 20. August 2011
  9. Maik

Maik Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Schön und gut wenn man es am Rechner wieder korrigieren kann.
    Nur bietet das der Receiver und die Heimkinoanlage nun mal nicht, und nur für einmal Fußballspiel verändere ich doch nicht meine Eingemessene Anlage.
    Hier liegt es eindeutig bei der falschen Abmischung. Entweder bei der Produktion vor Ort oder an den Stümpern von sky.

Zuletzt bearbeitet: 20. August 2011
  10. polskafan

polskafan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung LE40B620 mit VU+ Duo [13°/19,2°E/23,5°E/28,2°E]

War nur eine reine Feststellung und sollte keineswegs den Murks von Sky schönreden. An meinem Onkyo Soundreceiver kann ich das auch nicht so genau Einstellen bzw. hab auch gar keine Lust drauf. Ich stelle da ständig am Satreceiver den AC3 Stereo Downmix an, wenn ich Fußball gucke und lasse dieses Signal dann wieder vom Soundreceiver auf 5.1 hochrechnen. Ansonsten würde ich bei dem Ton von Sky verrückt werden ;)

Da muss sich dringend was tun.