1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV findet keine DTV-Sender

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Cretin, 19. August 2011.

  1. Cretin

    Cretin Neuling

    Registriert seit:
    19. August 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hallo zusammen!

    ich habe ein mir unverständlcihes problem:

    gestern habe ich einen neuen tv bekommen; LG 42 SL 9500 heißt das modell...dort soll sowohl ein DVB-T, als auch ein DVB-C tuner eingebaut sein...nachdem ich das gerät nun angeschlossen und den automatischen suchlauf durchgeführt habe, findet das gerät aber nur die analogen sender, kein einzigen DTV und auch keinen Radiosender...

    tv beziehe ich über kabel deutschland und das seit 20 jahren...

    bei meinem sohn, der auch einen LG hat funktioniert alles einwandfrei...er kann alle freien HD-Programme sehen...

    warum ich nicht??? was mache ich falsch?
     
  2. Stelu44

    Stelu44 Junior Member

    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: TV findet keine DTV-Sender

    Hallo,
    kann es möglich sein,daß Du bei der Kanalsuche auf T gesucht hast anstatt auf C?

    Gruß:
    Stelu44
     
  3. Cretin

    Cretin Neuling

    Registriert seit:
    19. August 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TV findet keine DTV-Sender

    konnte da gar nichts auswählen, automatischer suchlauf oder manuell, das war die einzige auswahl die ich hatte...
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.427
    Zustimmungen:
    24.412
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: TV findet keine DTV-Sender

    LG Problem wegen DVB-C. Stell mal dein Land in den Grundeinstellungen auf "Finnland" oder "--". Dann nochmal Suchlauf und dann sollten die digitalen Sender erscheinen.
     
  5. Cretin

    Cretin Neuling

    Registriert seit:
    19. August 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TV findet keine DTV-Sender

    habe die ländereinstellung auf "--" gesetzt, dann konnte ich auch den tuner auswählen...und der suchlauf hat dann auch beinahe alles gefunden...
    danke für den tip!!!

    allerdings kriege ich die N3-kanäle (lokale) nicht rein, und auch den mdr nicht...mein sohn, der am selben kabel hängt, bekommt diese, dafür aber br-alpha und SR nicht, die ich empfangen kann...
    liegt das möglicherweise an der unterschiedlichen ländereinstellung??
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.427
    Zustimmungen:
    24.412
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: TV findet keine DTV-Sender

    Hast Du die beiden Geräte an einer Dose mit T-Stück? Dann kann es sein dass durch die Signalabschwächung Frequenzen beim Suchlauf verschluckt werden. Dann stecke mal jeden TV einzeln (!) ohne T-Stück an die Dose. Suchlauf machen (alle Sender sollten gefunden werden), speichern. Dann wieder beide ans T-Stück.
     
  7. Cretin

    Cretin Neuling

    Registriert seit:
    19. August 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TV findet keine DTV-Sender

    nein, sind 2 verschiedene dosen, eine im unteren stockwerk, eine im oberen...
     
  8. Mangels

    Mangels Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    3.223
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.427
    Zustimmungen:
    24.412
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: TV findet keine DTV-Sender

    Ist jeweils ein Receiver und/oder Videorecorder zwischengeschaltet? Also Dose-->Receiver->TV? Auch dann den TV direkt mal an die Dose. Auch zwischengeschaltete Geräte dämpfen das Signal, was beim Suchlauf behindern kann.Sind die Sender erstmal im TV, dann ist das kein Problem mehr.
     
  10. Cretin

    Cretin Neuling

    Registriert seit:
    19. August 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TV findet keine DTV-Sender

    auch hierzu ein nein, beide TV hängen jeweils direkt an einer dose...:confused: