1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unicam, weiß jemand mehr ?

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Speedy, 2. März 2010.

1. SnoopyDog

SnoopyDog Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Unicam, weiß jemand mehr ?

@datalux: Wie gesagt: MTD muß auch der Rest des Systems unterstützen, nicht nur das CI-Modul ;) Digital Devices erwähnt explizit, daß sie das unterstützen.

2. Capt

Capt Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Bei datalux läuft es ja. Dass die Geräte das unterstützen müssen ist eine Sache, bisher war nur nicht klar ob es nur über Sat geht oder auch bei Kabel BW. Da es bei datalux mit Kabel BW geht ist die Schlussfolgerung daraus jetzt, dass es entweder am Receiver oder am Zusammenspiel Receiver/CAM liegt, wenn es nicht funktioniert.
    Prinzipiell sollte z.B. der Technisat HD K2 MTD unterstützen, so wie ich das bisher gelesen hatte läuft das ja bei Nagra und AC Classic problemlos - das deutet eher auf ein Kompatibilitätsproblem hin. Hatte schon jemand mit dem HD S2 und Unicam bei Dual-Entschlüsselung Erfolg?

3. x112

x112 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

DD meinte ja das es mit der Rev. 1 Probleme gab. Nach einem Reboot hat mein Unicam eigentlich immer funktioniert, nur Standby wollte es nicht.
    Da das Teil gerade bei der Reparatur ist, kann ich momentan nicht weiter testen. Treiber ist die aktuelle 44er Version.

4. jasim

jasim Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo
    Ich habe das Unicam mit der SW 5.26 . Primacom NDS Karte und ab in meinen Sony KDL-40Z4500 der ein CI Schacht hat ohne das + hat. RTL HD und Sat1 HD kann ich schauen aber nicht Pro7HD und Kabel1 HD. Woran kann das liegen.

5. cable-guy

cable-guy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
  6. Blue-Devil

Blue-Devil Guest

Einfach mal die betroffene Sender löschen und danach einen Suchlauf machen, dann solltest Du auch diese sehen können.

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Wozu nochmal neu suchen lassen? Die Sender werden doch schon empfangen! An den Empfangsdaten hat sich doch nichts geändert.

Nein, Die Pro7/Sat1 Sender haben im Gegensatz zu den RTL HD Sendern eine andere NDS Verschlüsselung.

8. Blue-Devil

Blue-Devil Guest

Eine andere NDS Verschlüsselung?...und?...Kann das Unicam aber!
    Manchmal hilft der Suchlauf um die aktuellen Senderdaten tatsächlich zu haben, denn bei einigen voreingestellten Sendern kann es sein das man trotzdem nichts empfängt.
    Schaden tut`s nicht und ist die einfachste und schnellste Möglichkeit eventuell doch die Sender sehen zu können.
    MfG, B-D.

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Nein kann es eben nicht!
    Nochmal, die Sendedaten (Pids) haben sich seit deren Aufschaltung im Kabel nicht geändert!
    Wenn sie sich geändert hätten würde keine Meldung kommen das der Sender verschlüsselt ist sondern das man den Sender nicht empfangen kann. ;)
    Ein Suchlauf ist da also vollkommen zwecklos. Die Sender lassen sich derzeit nicht vom Unicam entschlüsseln da es das noch nicht unterstützt.

Bei Conax per Kabelkiosk ist es übrigens das gleiche. Die SD Sender werden entschlüsselt, aber die Privaten HD Sender bleiben zu.

10. jasim

jasim Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich habe jetzt zwei mal einen kompl. Suchlauf gemacht. Hat nichts gebracht. Pro7/Sat1 bleibt dunkel. Für mich trorzdem komisch das RTL HD und VOX HD hell sind. Da muß ich wohl oder übel auf das nächste Update hoffen. Oder hat doch noch jemand eine Idee. Als Software habe ich die 5.26 drauf sollte ich mal eine andere probieren oder bringt das garnichts weil erst ab der 5.26 NDS entschlüsselt wird.

Zuletzt bearbeitet: 19. August 2011