1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia Frust-Thread - 2 -

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Eifelquelle, 15. August 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    Anzeige
    AW: Unitymedia Frust-Thread - 2 -

Das Ergebniss kann aber nicht 0 sein.
    Auch wenn jeder Kunde kostenlose eine Karte bekommt muss irgendeiner die Mitarbeiter von diesen Firmen bezahlen. Die gehen bestimmt nicht für lau da arbeiten. Also muss es ein einkommen geben.

Das ist bei jeder Wirtschaftlichen Firma so.
    Auch bei Astra. Die 170 Mitarbeiter bei APS arbeiten bestimmt auch nicht umsonst.

Also muss es ein Einkommen geben. Wenn es ein einkommen gibt dann gibt es auch ein Prozentualen Betrag den man an die Gema und VG Media abdrücken muss. Das muss nicht zwangsläufig die Gebühren von den Fernsehhaushalte sein.

Zuletzt bearbeitet: 19. August 2011
  2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Auch hast eine deutsches Produkt in Deiner Signatur...

Aber es gibt eben Leute die lieber Bonbon-Farben, Made in PingPong der Marke Summsumm kaufen als deutsche Arbeitsplätze und Qualität zu stützen.

Gute Geräte haben jedenfalls Twin-Tuner in allen drei Empfangsarten sowie Festplatte an Bord.

Eine Receiver eines Kabelanbieter oder von Sky würde ich jedenfalls nicht geschenkt nehmen....

3. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

An wen schicke ich den jetzt die Karte zurück.
    Hab damals Sky Abonniert und von den dann eine Karte bekommen.
    Dann habe ich Pakete von UM auf diese Karte aufschalten lassen.

Erst habe ich den einen gekündigt und dann den anderen und jetzt habe ich eine Karte ohne irgendwelche Pakete.

Aber ich stehe in beiden Firmen Computer mit dieser Karte drin.
    Ich will die Karte einfach nur los werden am besten so das die aus beiden Computern gelöscht wird.

Wahrscheinlich wird das ganze so enden das die Karte aus ein Computer gelöscht wird und aus den anderen vergessen wird zu löschen.

Am ende heißt es dann wo ist denn die Karte.

Wie ich das hasse wenn man mehrere Firmen auf einer Karte buchen kann. Das ergibt nur Chaos.

4. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Die Karte schickst du an den zurück, von dem sie ursprünglich kam. In deinem Fall also an Sky.

Die leiten die dann eh nach Austragung bei sich im System an UM weiter. Also kein Problem.

Im übrigen hat dich niemand gezwungen beide Anbieter auf eine Karte zu buchen. :winken:

5. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer

Ich habe dir schon mal gesagt, dass diese "bonbonfarben" Geschichte ein Märchen ist. Gib mir 15 Minuten mit deinem Philips TV und ich lass den genauso leuchten, wie einen Samsung in Werkseinstellung.

Der einzige Unterschied in der Darstellung zwischen Samsung und Philips ist die unterschiedliche Philosophie bei der Werkseinstellung ... Müll sind aber beide, wobei der Philips in der Tat ein etwas natürlicheres Bild ab Werk liefert und man somit vielleicht etwas schneller bei der Erstinstallation fertig ist.

Das war es aber auch schon.

Darüber hinaus:
    Ich unterstütze wo ich kann deutsche Produkte (dein Philips ist übrigens keins), aber es soll trotzdem vorkommen, dass man nicht mal eben problemlos mehr als das doppelte für ein Gerät gleicher Größe (am Beispiel Technisat vs. Samsung) ausgeben kann, nur um einen Twin-Tuner PVR integrierte zu haben, den man vom Kabelnetzbetreiber in der Paketkombination die man eh hat, praktisch gratis bekommt.

Hat dein Gerät das?

Komisch. Deinen iPDR 9800-C hast du damals doch auch genommen und warst im Gegensatz zu deinen Vorurteilen doch recht angetan, wenn ich mich richtig entsinne.

6. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Was haben die letzten Seiten eigentlich noch mit dem Thema zu tun?
    Ist das hier jetzt ein Sammelbecken für politische Diskussion über Fernostqualität? Unfassbar und der Moderator noch mittendrin.

7. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Den ersten Beitrag lesen - die Sache mit der "seichten Moderation" vorallem bzgl. den Aussagen zum Thema "Off-Topic" in diesem Thread verstehen.

Anscheind gibt es momentan nichts neues zum "Ausko.tzen", was nicht schon 1000 mal wiederholt worden wäre, was du aber jeder Zeit natürlich gerne tun kannst.

Und ja, da dieser Thread bzw. dessen Vorgänger-Thread von meinem Vorgänger dafür erschaffen wurde die anderen Foren freizuhalten - ja - da passt das Wort "Sammelbecken" eigentlich ganz gut.

Achja, eigentlich ist das Thema noch die Unzulänglichkeiten des Unity Media HD PVR und hier macht es durchaus Sinn vergleichbare Geräte mit ähnlicher Funktionalität aufzuführen. ;)

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

@Eifelquelle, nein ich habe auch keinen Twin-Tuner im TV weil ich ihn nicht nutze.
    Nur wurde hier als Argumentation angeführt das man sich kein Produkt aus Prinzip (deutsche Marke) kaufen möchte.

Ich bewerte TVs übrigens vor allem nach der Bildqualität.
    Ein TV der erst umständlich durch X-Untermenüs justiert werden muß um ein natürliches Bild zu bekommen, fällt bei mir gnadenlos durch.
    Denn der normale TV Nutzer hat von einer korrekten Einstellung keine Ahnung und lässt sich schnell durch übertriebene Einstellungen blenden und gewöhnt sich dran.
    In dieser Hinsicht sind Loewe und Technisat vorbildlich. Selbst die Farbtemperatur ist auf exakte 6500 Grad Klevin eingestellt ab Werk.
    Auch der Philips zeigt ohne Justage fast ein neutrales Bild.
    Eingriffe sind fast nur noch in der Schärfeeinstellung nötig. (Zu Hoch)

Was den iPDR 9800 betrifft.
    Premiere-Receiver waren immer noch besser als aktuelle Sky-Receiver.
    Zudem war aber die Halbwertzeit meines iPDR grottenschlecht.
    Ich habe gelernt....

9. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Es gibt schon was Neues

Am Mittwoch abend kam bei der CL Hinrunde ein weiteres Spiel in bester HD Qualität auf Sky Sport HD Extra.

Sky rulez!

10. otto67

otto67 Guest

und welches Spiel soll das gewesen sein?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.