1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Netzwerkkamera für Geschäftsladen?!?!

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Milan100, 18. August 2011.

  1. Milan100

    Milan100 Silber Member

    Registriert seit:
    9. August 2008
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Vu+ Solo2
    Anzeige
    Netzwerkkamera für Geschäftsladen?!?!

    Hallo an alle,

    mein Bekannter hat einen Geschäftsladen (Schmuckladen) und diesen möchte er per Kamera überwachen lassen.

    Er möchte dabei die Möglichkeit haben, das Live-Bild der Kamera übers Internet, z.B. von zuhause aus zu mitverfolgen.

    Auch soll das Geschehen permanent mit aufgezeichnet werden.

    Also ein 7/24h Liveüberwachung mit Aufzeichnung [​IMG]


    Was brauche ich an Software/Komponenten um dieses Vorhaben zu praktizieren?

    Wenn es machbar ist soll es auch in HD-Auflösung auf - und wiedergeben werden.


    Ich wäre für eure Hilfe sehr dankbar..
     
  2. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    Schau mal bei www.axis.com
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Netzwerkkamera für Geschäftsladen?!?!

    Da gibt es wohl auch rechtliche Dinge die er beachten muss, denn wenn seine Kamera die Bedingungen nicht erfüllt, sind die Bilder später vor Gericht wertlos. Am besten lässt er sich von einer Firma beraten die sich auf sowas spezialisiert hat, denn jede Bastellösung birgt das Risiko dass er später vielleicht Filmaufnahmen von den Tätern hat, diese aber vor Gericht nicht zugelassen werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. August 2011
  4. Milan100

    Milan100 Silber Member

    Registriert seit:
    9. August 2008
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Vu+ Solo2
    AW: Netzwerkkamera für Geschäftsladen?!?!


    Danke für eure schnelle Antworten!

    kennt ihr Firmen bzgl Netzwerkkameras, die im Gebiet 45XXX sind?
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Netzwerkkamera für Geschäftsladen?!?!

    Mein Tipp: Dein Bekannter soll sich einen digitalen Überwachungsrekorder zulegen, an den man mehrere Kameras anschließen kann.

    Ich hab vor eingiger Zeit den hier bei einem Bekannten installiert und kann ihn daher empfehlen: Lupus Videoüberwachung TEC LE800+: Amazon.de: Computer & Zubehör

    Der Vorteil eines solchen Geräts ist, dass du zunächst einmal ein autonomes System hast, das permanent oder bei Bewegungserkennung aufzeichnet. Du kannst an den o.g. Apparat vier Kameras anschließen. Dabei brauchst du keine speziellen IP-Kameras, sondern ganz normale analoge CCTV-Überwachungskameras.

    Das nette dabei ist, dass das Gerät netzwerkfähig ist. Soll heißen, dass du es vollständig fernbedienen kannst. Du kannst auch z.B. über den Web-Browser von überall her das Livebild sehen.
     
  6. Pitschen42

    Pitschen42 Junior Member

    Registriert seit:
    13. November 2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,

    ich push das Thema mal nach ganz oben bevor ich ein neues Thema eröffne. Hoffe mein Anliegen findet ein paar Öhrchen und Fingerchen.

    Ich habe keinen Juwelierladen aber einen Autoplatz der Sicherheit gewähren soll. Bin auf der Suche nach einer Netzwerkkamera, die eine Nachtsicht-Funktion hat und auch bei -25 Grad noch zuverlässig arbeitet. Weiterhin sollte die Netzwerkkamera von meinem iPhone bei der Bewegung im Sichtfeld / Fokus einen Alarm / Push auslösen und ich sollte dann vom iPhone alles sehen können. Wichtig wäre noch, dass die Kamera WLan-Fähig ist, da die Kamera mit seiner Antenne ca. 20 Meter von meinem Router entfernt ist also sein soll. Zwischen Büro und Kamera ist noch ein Abstellplatz für Fahrzeuge, daher wird es nichts Lan-Kabel verlegen.

    Ich hoffe dieses Thema wird noch erhört.
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Netzwerkkamera für Geschäftsladen?!?!

    Ich würde mich an deiner Stelle an einen professionellen Sicherheitsausrüster wenden, der dann auch die Wartung übernimmt.
     
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Netzwerkkamera für Geschäftsladen?!?!

    Dir ist klar dass es Störsender für WLAN gibt? Mit was für "Dieben" oder "Einbrechern" rechnest du denn? Wer sowas halbwegs professionell macht wird dein WLAN stören können.
    Die erste Anlaufadresse für dich sollte die Polizei sein, die können dich da beraten, und dir zudem Läden empfehlen die dir weiter helfen können.
    Ausserdem solltest du vielleicht mit deiner Versicherung reden, falls du da eine hast...
     
  9. Pitschen42

    Pitschen42 Junior Member

    Registriert seit:
    13. November 2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich kann mir vorstellen, dass wenn Störsender genutzt werden, dies das System bzw. die Kamera erkennt oder doch nicht ...

    Aber danke für deinen Tipp mit der Polizei und der Versicherung.
     
  10. Pitschen42

    Pitschen42 Junior Member

    Registriert seit:
    13. November 2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Die Hersteller solcher Cams sind denke ich schlauer wie Einbrecher!