1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung: Sky HD Receiver mit interner Festplatte

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Steini0509, 17. August 2011.

1. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Kaufberatung: Sky HD Receiver mit interner Festplatte

Wenn es einfach und unkompliziert sein soll, und dann auch noch preiswert,
    Erfahrungsbericht zum Edi VIP2: http://forum.digitalfernsehen.de/for...3-post472.html :cool:
    Die aktuelle ILTV-Firmware für den VIP2 (Version 1.2.85) gibt es auf diversen Up-Load-Centern, wird wie Original-Firmware via USB-Stick aufgespielt.

Discone ;)

Keine HD+ Receiver und keine mit dem CI+ Unstandard kaufen !!!

2. Steini0509

Steini0509 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Danke für den Tipp. Den Edision hatten wir aber glaub ich schon mal. Leider hat er keine interne Festplatte.

Im Nachtfalke Forum bisher noch keine Antwort wegen dem Octagon. Wenn sich hier also wer auskennt mit der Firmware, die ich brauche, bitte posten.

3. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Was soll man sich denn mit der FW auskennen? Du musst dir die aktuelle Version für den Octagon suchen und ganz einfach draufflashen. Ich empfehle Enigma.

4. MaxiKlin

MaxiKlin Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also ich kann dazu nur sagen: Finger weg von Octagon !!! :(

Habe gut ein halbes Jahr den SF1018 gehabt und kann nun schlicht und ergreifend sagen, der allerletzte Schrott :( Zum einen sind die jeweils neu erscheinenden Firmwares schlicht eine Katastrophe, auf dem Gerät kann man schon nach relativ kurzer Zeit Spiegeleier braten, was oft Hänger und Abstürze zur Folge hat, im Sonner unterm Dach praktisch nur als Briefbeschwerer zu benutzen etc.
    Aufnahmen nur 4 GB Groß, d.h. Dateien werden geteilt (ok, damit kann man noch leben), die Benennung der Dateien eine katastrophe, schon weil des öfteren bei sich wiederholenden Serien dann nur noch der Sendername steht wenn man Glück hat und mit Pech der Name der Sendung, die VOR der eigentlichen Serie lief, so daß man überhaupt nicht mehr weiß, was da aufgenommen wurde, da weder der EPG gespeichert wird (würde eh in dem Fall nix bringen), noch der Sender name oder gar Datum. Man sieht nur am Datum der abgelegten Dateien per FTP, wann das aufgenommen wurde.

Dazu kamen auch so öfter mal komplette HÄnger nach 2-3 Tagen usw.

Ich kann den VU+ DUO zu 100 % empfehlen, das genialste Gerät überhaupt wie ich finde. Ist für mich die perfekte Box, da kann man alles o.a. frei einstellen, EPG wird gespeichert, Namensbenennung vorbildlich, Gerät wird kaum lauwarm und ist nicht zu hären incl. Platte, ich kann es mit meinem iPhone weltweit nicht nur programmieren, sondern sogar TV schauen, auch mit dem Browser, d.h. SkyGo für alle TV-Kanäle quasi :D

Bisher auch noch nie abgestürzt und was es alles an Plugins gibt dank einer sehr großen Community ist einfach Wahnsinn. SO stelle ich mir eine Box vor. Alleine mal eben in der Mittagspause oder zwischendurch auf der Arbeit den Box-EPG zu durchsuchen, ob bzw. wann ein bestimmter Film oder eine Serie läuft, um diese dann durch Klick zu timern ist Hammer. Benutze die eigentliche Fernbedienung kaum noch.

Also wer auf wichtige Dinge wie persischen Videotext oder Untertitel in Suaheli steht, und seine Box eh alle 3-4 Stunden rebootet sollte Octagon nehmen, wer auf eine stabil laufende Box mit allem drum und dran steht, dem kann ich die VU+ DUO oder UNO sehr ans Herz legen ;)

Maxiklin

5. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Der passt schon nicht mehr in die gesetzte Preisvorgabe.
    Da scheint wohl nur der Octagon in Frage zu kommen. Btw, ich würde mir so eine Kiste auch nicht kaufen.

6. Steini0509

Steini0509 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hat der Vu+ interne FEstplatte?
    Und da gibts andere auch noch, ohne Duo, bissl billiger. Gehen die auch?
    Und gibts da Alternativ-Software oder brauch ich Unicam?

Bei der Preisklasse könnt ich aber dann doch auch DReambox 800 holen oder?

7. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Solo= keine interne
    Duo= interne 3,5" kann verbaut werden
    Es läuft Enigma drauf. Da braucht man keine Module nur Softcams die installiert werden müssen.

8. Steini0509

Steini0509 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ok also wenn der Octagon nicht so empfehlenswert ist, gibt es denn noch einen bis maximal 350 Euro, der interne Festplatte hat und mit Alternativsoftware auch sky läuft?

9. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Bei deinem Budget solltest du dir vielleicht einen Dreambox Clone holen. Empfehle ich zwar nicht gern...

10. audipower1985

audipower1985 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sony 75XH9005
    Nvidia Shield TV Pro 2019

Also würde dir empfehlen:

Kathrein ufs 912
    Habe ich selber und der ist erste Sahne.
    Sky (V13) Karte läuft mit Unicam oder Giga Blue
    Sky (S02) Karte läuft mit Alphacrypt Light.
    Externe 2,5" Festpatte hinten drann und Spaß haben.
    Außerdem kann Enigma2 aufgespielt werden, wobei ich mit der Originalen
    Soft zu 100% zufrieden bin.
    Achja du kannst über den eingebauten Mediaplayer natürlich auch Filme direkt von der Festplatte anschauen.
    Schau mal hier sind wahnsinnig viele positive Resonanzen.
    http://www.amazon.de/gp/product/B002QHP9XI/ref=noref?ie=UTF8&s=ce-de&psc=1