1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Habt ein bisschen Mitleid mit mir: wär gerne nach Zürich zur Street Parade gefahren

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Martyn, 13. August 2011.

  1. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Anzeige
    Bin die letzten Jahre ein paarmal zur Street Parade gefahren, und hatte eigentlich auch vor es dieses Jahr wieder zu tun, aber der mieserable EUR/CHF Wechselkurs hat mich davon abgehalten.

    Hätte zwar noch ein paar Schweizer Franken die ich zu einem "Normalkurs" von 1 EUR = 1,5320 CHF getauscht habe, aber da ich gelegentlich mal aus privaten wie auch beruflichen Gründen in die Schweiz muss, und da es noch nicht absehbar ist wann ich wieder zu so einem Kurs Schweizer Franken bekomme muss ich jetzt äusserst sparsam damit umgehen.

    Zum aktuellen Phantasiekurs werde ich jedenfall nicht tauschen. Also musste ich zuhause bleiben. Sonne Mond Sterne wäre eventuell eine Alternative gewesen, aber da hätte man schon frühzeitig Karten bestellen müssen. Und abgesehen davon ist Festivalcamping nicht so mein Ding. Also hatte ich keine andere Wahl als zuhause zu bleiben.

    Aber vermutlich komme ich wahrscheinlich wenigstens im September oder Oktober wieder nach Zürich. Ist ja auch ein kleiner Trost. Und vielleicht gibts bis dahin auch wieder nen annehmbaren Wechselkurs.
     
  2. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Habt ein bisschen Mitleid mit mir: wär gerne nach Zürich zur Street Parade gefahr

    Na aber immer doch...

    [​IMG]
     
  3. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.652
    Zustimmungen:
    3.248
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Habt ein bisschen Mitleid mit mir: wär gerne nach Zürich zur Street Parade gefahr

    [​IMG]
     
  4. uquell

    uquell Junior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2004
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Habt ein bisschen Mitleid mit mir: wär gerne nach Zürich zur Street Parade gefahr

    Ehrlich gesagt, wenn man auf die Streetparade fahren will, dann soll man es tun - egal wie der Wechelskurs ist. Mich würde das nicht stoppen - immerhin ist die ja auch nur 1x im Jahr und obs eine Wiederauflage im nächsten Jahr gibt, weiß man ja auch nicht, auch wenn dieses Jahr 900.000 Besucher da waren.

    Ich war da - und im Gegensatz zu unserem verregneten Wetter, gabs knapp 28 Grad und Sonnenschein.
     
  5. Timo_311

    Timo_311 Neuling

    Registriert seit:
    29. April 2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Habt ein bisschen Mitleid mit mir: wär gerne nach Zürich zur Street Parade gefahr

    so siehts aus. Dachte schon, es hätte nem schlimmen Grund gegeben, als ich den Titel gelesen habe.
     
  6. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Habt ein bisschen Mitleid mit mir: wär gerne nach Zürich zur Street Parade gefahr

    Wenn man die Preise in Euro umrechnet dann sind die aber schon sehr abschreckend. Und man würde ja auch in Deutschland nicht alles zu jedem Preis machen oder kaufen.
     
  7. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Habt ein bisschen Mitleid mit mir: wär gerne nach Zürich zur Street Parade gefahr

    [​IMG]
     
  8. uquell

    uquell Junior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2004
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Habt ein bisschen Mitleid mit mir: wär gerne nach Zürich zur Street Parade gefahr

    Stimmt Martin: Ich hab insgesamt gerade mal 30 CHF aus
    gegeben, und das nur für Getränke. Für Veranstaltungen selbst brauch ich ja fast nie Eintritt zu bezahlen, da ich für eine große Internet-Seite die Fotos mache und somit Presseakkreditierungen bekomm ;-)

    Man muß sich ja nicht unbedingt bis ins Koma saufen bei den Events