1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

N-TV kratzt an schwarzen Zahlen - Interesse an Börse gestiegen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. August 2011.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.778
    Zustimmungen:
    2.148
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Der zur RTL-Gruppe gehörende Nachrichtensender N-TV zeigt sich für die diesjährige Jahresbilanz vorsichtig optimistisch. "Wir bewegen uns schneller in Richtung schwarzer Zahlen als ursprünglich erwartet", sagte N-TV-Chef Hans Demmel.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. August 2011
  2. joergus

    joergus Silber Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2011
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: N-TV kratzt an schwarzen Zahlen - Interesse an Börse gestiegen

    Vielleicht der nützlichste Sender in der RTL-Group.
     
  3. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: N-TV kratzt an schwarzen Zahlen - Interesse an Börse gestiegen

    N-TV sollte n-tv heißen ...

    DF hat den Sender anscheinend noch nie gesehen ...
     
  4. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.838
    Zustimmungen:
    5.505
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: N-TV kratzt an schwarzen Zahlen - Interesse an Börse gestiegen

    Ich finde n-tv ganz brauchbar.
    Als Nachrichten/Info Kanal mMn. besser als N24 oder euronews.
    Joergus hat schon Recht - das vielleicht Beste der RTL Group.
     
  5. Jana Skoupy

    Jana Skoupy Neuling

    Registriert seit:
    1. Juni 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: N-TV kratzt an schwarzen Zahlen - Interesse an Börse gestiegen

    Oder DF hat einfach interne Schreibkonventionen. Wie aus dem Logo (über dem Artikel) erkennbar sein sollte, weiß die Redaktion sehr wohl, dass N-TV sich selbst "n-tv" schreibt. Wie dir aber möglicherweise beim Studium von DIGITALFERNSEHEN.de aufgefallen sein könnte, haben wir uns intern auf eine einheitliche Schreibweise von Sendern geeinigt. So schreiben wir beispielsweise "sportdigital" auch "Sportdigital", "RTL II" schreiben wir "RTL2"...
     
  6. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.838
    Zustimmungen:
    5.505
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: N-TV kratzt an schwarzen Zahlen - Interesse an Börse gestiegen

    Jana gib's ihm .....:D:D:D:D
     
  7. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.720
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: N-TV kratzt an schwarzen Zahlen - Interesse an Börse gestiegen

    Stichwort "News Channel". Naja... Dann sollten diese witschaftlich interessierten Menschen den Sender am Nachmittag und Abend meiden. Da erfahren sie nämlich nichts, es sei denn sie interessieren sich für ein kleines Laufband und einer 3minütigen Nachrichtenunterbrechung zwischen den Dokus.

    Wenn es dem Sender wirtschaftlich so gut geht, dann sollte schleunigst am Ausbau der Nachrichtenschiene gearbeitet werden und die Dokus eingestampft werden. Dies würde sicherlich noch bessere Eckzahlen und ein besseres Ansehen gegenüber der Konkurrenz bewirken.
     
  8. harry_G

    harry_G Silber Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2010
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    368
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ55Q7FN (55")
    DVB-S Astra 19,2°, Netflix, Prime, Rakuten
    Samsung HW-M450 Soundbar
    Xbox One X
    AW: N-TV kratzt an schwarzen Zahlen - Interesse an Börse gestiegen

    Ein privater Nachrichtensender wie CNN oder BBC World wird in Deutschland nie laufen.

    Immerhin zeigt n-tv nach 20 Uhr noch Nachrichten und um 24 Uhr eine 15-minütige Nachrichtensendung.
    Bei N 24 läuft ja nachrichtentechnisch zu der Zeit gar nichts mehr.

    Ich hoffe ja immer noch, dass sich die ÖR irgendwann dazu bewegen einen richtigen News-Sender zu starten. ;)
     
  9. red_tiger82

    red_tiger82 Platin Member

    Registriert seit:
    7. September 2010
    Beiträge:
    2.438
    Zustimmungen:
    78
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: N-TV kratzt an schwarzen Zahlen - Interesse an Börse gestiegen

    :rolleyes:
    Man kann sich über Kleinigkeiten aufregen: unfassbar ...
     
  10. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: N-TV kratzt an schwarzen Zahlen - Interesse an Börse gestiegen

    Ist ja interessant, dass so ein "Qualitätssender" tatsächlich Zuschauer hat und "an den schwarzen zahlen kratzt". :rolleyes: :D