1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

In Berlin brennen wieder Autos !

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Purzel 360, 16. August 2011.

1. Tranquilizer

Tranquilizer Guest

Anzeige
    AW: In Berlin brennen wieder Autos !

Bei Vandalismus, was es ja wohl eindeutig war, ersetzt die Versicherung den Schaden nur bei Vollkasko, die bekannterweise ziemlich teuer ist.

2. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Mit anderen Worten, ob politisch motiviert oder nicht, spielt keine Rolle. Da beides Vandalismus ist.

3. Tranquilizer

Tranquilizer Guest

Bingo! Ich ahnte, wir sind uns eigentlich einig!

4. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Vielleicht ist das Geschäft nicht gesund, weil immer mehr Unterschichtler ihre Rechnungen nicht bezahlen?

Weil Du kein Auto hast. :winken:

5. Tranquilizer

Tranquilizer Guest

Nebenbei:

§ 306 StGB
    Brandstiftung

(1) Wer fremde
    1. Gebäude oder Hütten,
    2. Betriebsstätten oder technische Einrichtungen, namentlich Maschinen,
    3. Warenlager oder -vorräte,
    4. Kraftfahrzeuge, Schienen-, Luft- oder Wasserfahrzeuge,
    5. Wälder, Heiden oder Moore oder
    6. land-, ernährungs- oder forstwirtschaftliche Anlagen oder Erzeugnisse

in Brand setzt oder durch eine Brandlegung ganz oder teilweise zerstört, wird mit Freiheitsstrafe von einem Jahr bis zu zehn Jahren bestraft.

(2) In minder schweren Fällen ist die Strafe Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu fünf Jahren.

§ 306 StGB Brandstiftung

6. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Dann brauchen wir doch auch keine politische Motivation ins Spiel bringen. Es sind verzogene Bengel ohne Anstand oder Manieren, die ob ihrer Faulheit den lieben langen Tag nur Videospiele spielen oder fernsehen und dann abends aus Langeweile Autos anzünden.

Da sind keine Griechen schuld, oder andere Europäer oder Bänker. Es sind "Klobürsten", die keinerlei Schulbildung haben und deswegen niemals einen Job bekommen werden. Und die dann Ausländern daran die schuld geben wollen, weil diese zwangsläufig Jobs bekommen werden, die von den "Klobürsten" mangels Kompetenz eh nicht ausgeübt werden können.

Und auch wenn das natürlich nicht richtig ist, wenn so eine Protzkarre abbrennt, die der Eigentümer eh nie wirklich finanzieren konnte, erzeugt das bei mir ein lächeln. Das kommt aber auch daher, dass ich mir so eine Karre zwar leisten könnte, aber niemals leisten werde. Für mich sind das nutzlose Wertgegenstände. Nur ist das weder eine Ausrede noch eine Befürwortung der Anzünder. Stattdessen höhere Gewalt (frontaler Blitzeinschlag) wäre aber ganz nett gewesen.

7. Major König

Punkte für Erfolge:
    163

Sag ich ja.

8. Tranquilizer

Tranquilizer Guest

Dumm ist nur, dass diese "verzogenen Bengel" politische Gründe vorschieben und damit eine Zündschnur anzünden, die in Deutschland schon einmal viel Leid gebracht hat.

Da gehen wir dann doch in keinster Weise konform.
    Brandstiftung http://forum.digitalfernsehen.de/forum/4918839-post143.html erzeugt bei mir niemals ein Lächeln!

9. Major König

Punkte für Erfolge:
    163

Welche Gründe? Wenn man die Halbmenschen fragen würde, warum die Autos anzünden dann bekommt auch nicht mehr raus als "Scheiss Bonzen" oder "Scheiss Staat". Gründe Warum der Bonze oder der Staat scheisse ist, können die doch nicht wirklich liefern.

10. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Nee, die schieben keine politischen Gründe vor. Das sind andere, die einen Grund brauchen. Oder die Medien, die sich dann Gründe ausdenken. Das meine ich mit anheften diverser politischer Agenda.

Ein Blitz verübt keine Brandstiftung. Genausowenig wie ein Baum, der sich weigert dem Auto den Weg freizumachen und das dann abbrennt.