1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wann nimmt sich die Zeitschrift der wichtigen Themen an?

Dieses Thema im Forum "DIGITAL FERNSEHEN - Die Zeitschrift" wurde erstellt von UM-Patal, 20. April 2011.

  1. byte

    byte Gold Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Ein Fernglas und eine gut einsehbare Wohnung gegenüber.
    Anzeige
    AW: Wann nimmt sich die Zeitschrift der wichtigen Themen an?


    Es gab Investoren der ersten Stunde der DF, die sich auch ver..scht fühlen. Aber, es wird noch anders kommen. :)

    b+b
     
  2. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wann nimmt sich die Zeitschrift der wichtigen Themen an?

    Wer sich mal Beitrag #6 des Threads von Hr. Pötzsch anguckt sollte etwas auffallen, wo jeder Grafiker in anderen Verlagen für gefeuert wird. Drei Ausgaben, dreimal das selbe Layout. OK, man hat in der Größe der Kästen variabel gearbeitet. :D

    Ich hab das Problem hier schon mal vor ein oder zwei Jahren angesprochen. Einkaufsverhalten von Menschen. Die Herausgeber sollten echt mal so ein Seminar besuchen.

    Nur kurz umrissen:
    Käufer steht vor Zeitungsregal in Supermarkt, überfliegt die Zeitungen. Was demjenigen hängen bleibt unbewusst, ist die Art der Anordnung der Layouts. Ist diese nun immer die gleiche meint der vermeindliche Käufer das es keine neue Ausgabe gibt und kauft nicht. Scheinbar beschäftigt man sich mit der Wirkung der Ausgaben und Einkaufsverhalten im Auerbach Verlag garnicht. Man will scheinbar kein Geld verdienen.

    CableDX
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Wann nimmt sich die Zeitschrift der wichtigen Themen an?

    Umgekert, ändert sich das Layout von ausgabe zu Ausgabe wird auch nicht gekauft weil der Kunde dem Verlag eine Unstiegkeit vorwirft.
    Die Kunden kaufen fast immer nur bekanntes neues oder verändertes bleibt liegen.
    Sollte sich aber schon lange rumgesprochen haben.
     
  4. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wann nimmt sich die Zeitschrift der wichtigen Themen an?

    Sei mir nicht böse, aber wir reden von unterschiedlichen Sachen. Ich rede davon das niemand weiß das die Ausgabe neu ist, weil niemand sich die Mühe macht, abgesehen von Stammkunden, und nimmt die Zeitung aus dem Regal raus. Das Layout spiegelt dann die gleiche Ausgabe wieder! Berufstätige Menschen kaufen im Schnitt eine Stunde pro Woche ein, da nimmt sich niemand mehr Zeit und guckt ob die Ausgabe neu ist.

    Was will DF mit Stammkunden, die hat sie schon. Die Aufgabe jeden Betriebes muss es sein zu wachsen.

    Und deine Ansicht ist, mit Verlaub Gorcon, sehr altbackend. Das passt in keine Richtung mehr. Was du umschreibst ist wirtschaftlicher Stillstand. Konstanz sieht heut zu Tage anders aus.

    CableDX
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. August 2011
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Wann nimmt sich die Zeitschrift der wichtigen Themen an?

    Ist aber heute so üblich. Auch andere Zeitschriften verfahren so.
    Wenn ich eine Zeitschrift am Kiosk kaufe, dann schaue ich nach dem Namen und dem Ausgabedatum. Da interssiert mich das Layout herzlich wenig, nur deren Inhalt.
    Ich bin aber auch kein Bildzeitungsleser der nur nach den Schlagzeilen geht oder darauf achtet das die "Titten" ordentlich geformt sind.
     
  6. tv--satt

    tv--satt Board Ikone

    Registriert seit:
    20. Dezember 2009
    Beiträge:
    3.477
    Zustimmungen:
    437
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,
    AW: Wann nimmt sich die Zeitschrift der wichtigen Themen an?

    ich lass mich doch nicht zum adressierten forenposter machen, indem ich pers. daten angebe

    das ist die parallele zum adressierten HD+ seher.

    danke aber danke nein!
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Wann nimmt sich die Zeitschrift der wichtigen Themen an?

    HD+ seher sind aber nicht adressiert! (oder verlangt bei Dir der Mediamarkt den Ausweis wenn du so eine Karte kaufst?!)
    Ausserdem sollst Du die Adresse hier ja auch nicht kundtun sondern kannst sie direkt Florian per PN schreiben.

    Aber selbst dass ist Dir dann wohl schon zu viel denn so kannst Du dann immer wieder behaupten das der eine oder andere Beitrag in der Zeitschrift nicht drinn ist, weil Du es ja nicht lesen kannst (willst!)
     
  8. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Wann nimmt sich die Zeitschrift der wichtigen Themen an?

    Stimmt, meckern ist ja auch einfacher :eek:.

    Und adressieren? Florian hat von dir nie verlangt eine Adresse oder ähnliches von DIR bekanntzugeben. Sondern lediglich die Adresse eines bei dir ansässigen Zeitungsverkäufers :rolleyes:.
    Somit kennt Florian nur den Ort wo du eventuell wohnst. Aber den kriegt man z.B. auch mit der IP Adresse raus :eek:.
    Ach ne, den kennt man ja schon, weil er in deinem Profil steht. Somit, wo adressiert dich Florian mit dem Angebot mehr, als jetzt schon?

    Mal ehrlich. Wo ist das Problem, wenn du z.B. den Trafik in der Wienerstrasse 2 (2 Sekunden über google gefunden ;)) bei dir in Erbreichsdorf angibst?
    Weiß Florian nun wie du heißt? Weiß er wie du aussiehst? Oder kriegt er dadurch mit, ob du noch einen PlayBoy dazu gekauft hast oder nicht?

    Genau genommen, weiß Florian dadurch, ja nichtmal ob du die Zeitung nun gekauft hast oder doch jemand anders...


    Aber wie gesagt, meckern ist ja einfacher...
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. September 2011