1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

In Berlin brennen wieder Autos !

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Purzel 360, 16. August 2011.

1. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: In Berlin brennen wieder Autos !

Weder mehr Polizei noch mehr Überwachung. Wer sich ein teures Auto kauft und dieses Auto dann auf einer Berliner Straße abstellt, nimmt das Abfackeln billigend in kauf. Oder einfacher ausgedrückt, selbst schuld. ;)

Mal ne Frage in die Runde. Wessen Auto ist denn schon abgefackelt? Ich tippe mal so auf keinen hier. Warum regt man sich eigentlich immer über Sachen auf, die einen überhaupt nicht betreffen? :confused:

2. Creep

Creep Guest

Genau, frage mich auch, warum alle immer so betroffen sind, wenn man mal wieder von rechter Gewalt oder einem Kinderschänder hört. Solange man nicht selbst betroffen ist, kann einem das doch alles egal sein :rolleyes:

3. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Aha also muss sich Heinz-Günther, der sich jahrelang alles vom Munde abgespart hat ums sich seinen Traumwagen zu kaufen, einfach damit abfinden das irgendwelche "linken"? Vollidioten sein Auto anzünden. Und weils ja in Berlin so viele Parkplätze gibt, kann man halt nix gegen machen ja?

Wat für ne Logik! :eek:

Aber solange man genug NPD Plakate und Werbespots hat über die man sich mit seinem politisch korrektem Büßergewissen echauffieren kann ist ja alles in Ordnung....

Noch 10 Jahre dann gibts die Schrotflinte bei Kaufland ab nem 50 Euro kauf dazu, denn die wird man dann brauchen wenn man vor die Tür geht.

4. Johnny 23

Johnny 23 Guest

Dieses entlarvende und kollektive Schweigen zu linker Gewalt sagt übrigens mehr als 1000 Worte. Ich wage mir garnicht vorzustellen was in diesem Thread los ist, wenn plötzlich eine Nachricht in der Form: "Als Linke getarnte Skinheads als Urheber von Maikrawallen und Autobrandstiftungen ermittelt" kommt. ;)

5. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Soweit ich das mitverfolgt hab, brennen hauptsächlich immer Luxuskarossen so von 80.000 EUR aufwärts. Wer sich sich solch ein Auto kauft und sich denn keine Garage leistet, dem ist auch nicht zu helfen.

Wenn allerdings einfache Autos angezündet werden, ist das schon ein ziemliche Sauerei. Aber wie gesagt, man hört es immer anders.

Ich bin übrigens auch der Meinung, dass die Leute sich nicht wundern brauchen, wenn das Auto aufgebrochen wird, weil Brieftasche, Handy, Laptop oder ähnliches auf dem Beifahrersitz liegt. Eine minimale Eigenverantwortung sollten die Leute schon zeigen.

Mein Auto steht jedenfalls auf meinem Grundstück und wenn ich irgendwo anders parke, lasse ich niemals irgendwas im Auto liegen.

6. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Wart mal ab, es kann nicht mehr lange dauern das selbst normale Grunstücksbesitzer zum Feind der linken erklärt werden. ;)

Und es brennen nicht nur Nobelschlitten, sondern auch stinknormale Mittelklasse Wagen.

7. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Mal ne Frage direkt an dich: Warum regst Du dich immer hier im Forum so auf, wenn du nicht direkt betroffen bist :confused:

;)

8. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Warum ist das eine eine Sauerei für dich, das andere nicht? :confused:

Du müßtest beide Versionen als Sauerei empfinden, denn die Versicherungen zahlen den Schaden und damit letztendlich alle Versicherungsnehmer, weil die Prämien steigen.

9. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Du wirst sicher auch wissen, dass die Kaskoprämien nach dem entsprechendem Fahrzeugmodell berechnet wird. Kein Problem also. Meine Prämie steigt dadurch nicht. ;)

Und deswegen nochmal. Wer ein Auto mit Luxusaufschlag gekauft hat, soll das Fahrzeug gefälligst entsprechend sicher unterstellen, sonst wird er sein Speilzeug irgendwann nicht mehr versichern können. Das betrifft im übrigen ja auch nicht nur die mutwillige Zerstörung sondern auch Diebstahl des Wagens oder von Teilen des Wagens.

Wenn normale Alltagsfahrzeuge abgefackelt werden, sollten sich die Idioten, die das tun mal fragen, gegen wen sie eigentlich vorgehen wollen. Das steht dann ungefähr auf einer Stufe mit Handtaschenklau bei der Oma von nebenan.

10. Creep

Creep Guest

Dann wäre ich mal dafür, daß in Berlin die Plattenbausiedlungen, Kreuzberg, Moabit, Wedding, etc. komplett abgerissen und betoniert werden, um dort ausreichend gesicherte Parkplätze zur Verfügung stellen zu können. Der Pöbel kann dann ja ins Umland verfrachtet werden und sich gegenseitig an den eigenen angezündeten Autos aufwärmen...