1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia Schrottreceiver?

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Master-D, 12. August 2011.

  1. j-e-n-s

    j-e-n-s Guest

    Anzeige
    Ist doch hier im Forum normal.... Hauptsache immer schlecht reden weil es mit UM zu tun hat.... vor allem von Leuten die da gar keinen Anschluss haben....
     
  2. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Re: Unitymedia Schrottreceiver?

    Eine Firma die sich so dämlich anstellt hat es nicht besser verdient.
    Die einen Twin Tuner Receiver haben wo angst haben muss während einer Aufnahme nicht falsch zu Zappen. Das in den Aufnahme keine hakler hinein kommen.

    Wo der Twittert seit Mai bestätigt das demnächst ein Update geben soll. Das bis heute nicht erschienen ist. Im Text der Juli Magazin Ausgabe wurden neue Funktionen des Receiver angekündigt aber im Film Beitrag war davon nichts zusehen.

    OK dann dachte man sich das jetzt im August das ersehnte Update erscheint bis jetzt fehlt jede Spur. Der halbe Monat ist vorbei.

    Wo ist das Update?

    Bei den HD Sender das gleiche Thema.
    Kabel Deutschland hat sich mit den geeinigt, Kabel BW hat sich mit jemand anderen geeinigt, Sky Speist da was neues ein.

    Unitymedia? Was machen die den ganzen Tag. Wann haben die das letzte mal sich mit irgendjemand geeinigt. War es April gewesen wo wir die WDR Versionen bekommen haben und im MAi den Auto Motor und Sport HD Sender.

    Es geistert eine Aussage durch die Gegend das im Oktober was kommen könnte. Könnten, wenn und haben.

    Arbeiten bei UM nur Stümper so Amateur haft wie die sich verhalten.
    Offenbar besteht UM aus so vielen GmbH wo der eine nicht weis was der andere tut.
     
  3. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    AW: Re: Unitymedia Schrottreceiver?

    Mein Reden. Via Twitter sind sie aber zu gebrauchen.
     
  4. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Re: Unitymedia Schrottreceiver?

    Also ich zappe ohne Rücksicht auf Verluste auch während Aufnahmen und habe keine "Hakler" in den Aufnahmen.

    Keine Ahnung was du da treibst, aber ich kenne mittlerweile 6 Leute mit der HD-Box und keiner hat die von dir beschriebenen Probleme.

    Lediglich meine Eltern hatten schon einmal dieses träge Verhalten und da hat ein Werksreset und Einhaltung der Anleitung (die Box Nachts nicht vom Netz trennen !!!) für Abhilfe gesorgt.

    Ich hatte nun schon einige Receiver - auch frei - und keiner war 100 % fehlerfrei, geschweige denn perfekt und da waren wesentlich teurere Geräte bei, als die HD-Box!
     
  5. ElimGarak

    ElimGarak Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Dezember 2008
    Beiträge:
    4.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Re: Unitymedia Schrottreceiver?

    Ihm Rahmen ihrer bescheidenen Möglichkeiten (Weiterleitung
    bzw. Beantwortung von Fragen, Aufträgen).:rolleyes:

    Neue Programme können sie dort genausowenig einspeisen
    wie Updates zur Verfügung stellen!:D
     
  6. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    Davon hab ich ja auch nicht gesprochen. ;-) Wenn wir aber schonmal dabei sind: Ich verstehe nicht weshalb UM nicht all' die ausländischen Sender einspeist, die Mediapool Content Services im Angebot hat.
     
  7. j-e-n-s

    j-e-n-s Guest

    AW: Re: Unitymedia Schrottreceiver?

    Eben.... Ich habe dieses Problem auch nicht.....

    In der Tat. Man kann bei UM über die Preisstruktur im TV Bereich und Einspeisung neuer Sender motzen. Das mache ich auch zu genüge.

    Bei meiner Aussage bleibe ich: Die sollen die Preisstruktur und Vertragslaufzeit mal etwas kundenfreundlicher gestalten. Siiehe die Inet/Tele Tarife. Auch hier ist UM wirklich schnell mit dem Ausbau..... Da kann man die defintiv nicht als Amateure bezeichnen..... Aber den TV Bereich lassen sie in der Tat links liegen....
     
  8. MajorDutch

    MajorDutch Silber Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2010
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Unitymedia Schrottreceiver?

    Frage mich warum im Bereich HDTV Receiver immer Geiz-Faktor auftritt?? Fast jeder hier im Forum hat irgendwelche fetten Flachbildglotzen, blu-ray Player, 5.1 Anlagen, Playstations usw. Dazu kommen in fast jeder Signatur Sky Komplett Abos, HDTV Abos der Kabelanbieter usw.
    Wenn es aber um einen eigenen HDTV Receiver geht, ist auf einmal jeder Cent zu teuer und man nimmt jeden Elektroschrott an der einem vorgegeben wird.
    Ihr investiert in jedem ******* Bereich Geld, warum nicht also auch in einen eigenen anständigen HDTV Receiver??
    Jeder der unzufrieden mit dieser Müllkiste ist, hat selber Schuld. Es müsste doch jedem klar sein das diese Receiver die einem von den Anbietern vorgelegt werden, nur dazu dienen die eigenen Interessen zu wahren, und dann erst den Kunden zu bedienen.
    Falls Restriktionen kommen werden, hat man diese direkt am Hals. Die Kiste hat nen USB Anschluss, wo jetzt noch einige glauben das man diesen auch aktiv nutzen können wird. Auch wenn ihr es nicht hören wollt, aber der USB Anschluss wird NIE gehen!!! Jeder andere Pipi-Receiver kann divx, mkv, x264 oder andere Formate abspielen. Nur die super tolle HD Box nicht.
    Wir haben im Wohnzimmer zum Glück Satellitenempfang sind bei UM aber auch leider Zwangsverkabelt und zahlen es über die Nebenkosten. Also hätte ich für mein Zimmer die Möglichkeit für schlappe 6€ pro Monat dieses tolle und hochwertige Gerät zu mieten. Ich denke diese 6€ könnte sich jeder leisten. Trotzdem habe ich mich für DVB-T entschieden weil mir diese Gammelkiste keinesfalls ins Haus kommt.
    Als kleinen Nebeneffekt zähle ich für Unitymedia noch faktisch als Analog-Haushalt und bremse damit auch mal die Digitalisierung :D
     
  9. j-e-n-s

    j-e-n-s Guest

    AW: Unitymedia Schrottreceiver?

    Stimmt nicht. der MR der Telekom hat auch einen USB Anschluss der nicht aktiviert ist.....
     
  10. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020