1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[Update] Sky: Deutlicher Aufwärtstrend - schwarze Zahlen mit HD?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. August 2011.

1. w00pw00p

w00pw00p Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: [Update] Sky: Deutlicher Aufwärtstrend - schwarze Zahlen mit HD?

Genau Sky sollte lieber weniger Einnahmen machen und mehr Rechte kaufen, ist doch eine logische Rechnung. Den weniger ist ja bekanntlich mehr.

Zuletzt bearbeitet: 14. August 2011
  2. MarkusM

MarkusM Guest

SKY sollte zumindest nicht schlechter im Programm werden und das sind sie geworden, siehe Filmthread. Und im Sport hatten sie auch schon mehr zu bieten.

Warum soll man bei SKY Deutschland einen Vollpreis zahlen, wenn man mit etwas Englischkenntnisse z.B. bei BSkyB fürs gleiche Geld mehr bekommt oder bei SKY Italia noch mehr?

Klar, ist jetzt natürlich extrem, wenn jemand Filme in deutsch haben will. Aber da ist man ja auch schon bei SKY nicht mehr so gut bedient.

In Sachen Sport ist SKY niemals mit den "großen Brüdern und Schwestern" aus UK und Italien konkurrierbar. Das muss man festhalten.

Aber einigen reicht das und für 24,90 € ist das Gebotene dann auch ok, muss ich sagen. Vorraussetzung eben, man hat so ein Abo.

Wenn man sich dann noch ein Kabel-Abo für 12,90 € besorgen kann, hat man für insgesamt 38 € ein Super-Paket und selbst das ist dann immer noch um fast 10-15 Euro günstiger, als SKY-Vollpreis und man bekommt unterm Strich mehr. Und wer immer noch nicht genug hat, geht Blue-Rays leihen oder besorgt sich Al Jazeera usw.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. August 2011
  3. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Wenn HD angeblioch so wichtig ist frage ich mich wieso Sky sein Programm nicht (nahezu) vollständig auf HD-Only umstellt. Durch die bessere Kompression und den Wegfall der Doppelausstrahlung (SD&HD)sollte es möglich sein Kapazitäten zu sparen die im Kabel (für Sky) fehlen.

Gerade bei BuLi ist die SD-Ausstrahlung (zumindest vor einen Jahr) nur geeignet um Besitzer von großen Fernsehern zu foltern.

4. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver

Naja für HD Feeds wird es nie Kapazitäten geben.
    Ich frage mich auch, wann der SD Simulcast bei Sky entfällt. Es werden ja nur noch HD-Geräte an den Mann gebracht und eine V13 Karte geht meines Wissens doch nur in den HD-Geräten oder gibts da auch noch SD Videoguard Receiver.
    Eigentlich könnte man gut die Filmkanäle bis auf die übrigen SD Sender abschalten. Die 1-2 Mbit mehr bei HD machen eh kaum einen Unterschied :

5. towomz

towomz Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C

Ich wäre auch für eine SD-Abschaltung. Das würde aber eine Welle von Protesten der SD-Only-Receiver-Besitzer geben. Vor allem hier bei denen, die keine zertifizierten Receiver haben, die Sky dann auch nicht austauschen würde, wenn man einen Austausch auf Sky-Kosten vornehmen würde.

6. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver

Das Problem ist wir als Deutschland haben es ja noch nicht mal geschafft analog TV abzuschalten, während die Schweiz mit 2015 plant sind wir bei 2020 noch nicht soweit.

7. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

75 % aller Sky-Kunden sind SD-Kunden. Auf eine so große Kundenzahl kann Sky nicht verzichten.
    Das Problem werden auch nicht die Receiver sein, sondern die Fernseher!

8. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver

Deshalb sage ich ja vor 2020 wirds bei uns nix!

9. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Erzähle das mal einen UM Kunden..... Soll der nur einen Sky Sender sehen können?
    Was die zertifizierten Receiver betrifft, sollte man wenn es geht so einen auch nicht nutzen. Ich habe zwar einen (SD) im Schrank, falls mal was mit der Karte sein sollte, aber sehe mit einem unzertifizierten HD Receiver, den ich selbst gekauft habe, wodurch Sky keine weitere Kosten hatte und bei mir die "negativen Begleitumstände" eines solchen außen vor bleiben.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. August 2011
  10. towomz

towomz Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C

Deshalb schrieb ich ja auch "ich wäre...". Das bezog sich auf ein Post vorher. Umsetzen lässt sich so etwas nicht, zumindest noch nicht.