1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Signal am Kathrein UFS932

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von coop211, 14. August 2011.

  1. coop211

    coop211 Neuling

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    Ich bin SAT Laie und benötige etwas Hilfe:

    wir wohnen in einer Mietwohung mit SAT-Anlage (für 2 Parteien). In der Wohnung war bislang ein Kathrein UFS712 Receiver im Einsatz, welcher auch recht gut funktionierte - die Bildqualität am LED TV war/ist aber nur mittelmäßig.

    Um ein HD Bild, bzw ein vernünftiges upscale signal zu erhalten & Aufnahmemöglichkeit per USB zu erhalten habe ich nach einigem Suchen einen Kathrein 932 geordert. Dieser erhält jedoch scheinbar kein Signal. Einmal hatte ich kurzfristig die Sender Phoenix Arte etc. dies ist allerdings schon wieder passé.

    Anbei alles was ich über die Anlage in Erfahrung bringen konnte, mit der Bitte um (Nach-)Hilfe:

    Kathrein UAS 484
    Kathrein EXR 501
    Einkabelsystem

    Konfiguration des K UFS712:
    Astra
    Satellit 1
    Übertragungskanal 2 (SCR1/1516 MHz) LNB Typ Universal.


    Danke & Gruß
     
  2. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Kein Signal am Kathrein UFS932

    Hast du diese Daten auch bei UFS932 eingegeben?
    Kabel und F-Stecker geprüft?