1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RBB verweigert sich Ausstrahlung von NPD-Wahlwerbespot

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. August 2011.

1. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX
    Anzeige
    AW: RBB verweigert sich Ausstrahlung von NPD-Wahlwerbespot

Das ändert man in dem man Regeln aufstellt und sich Einstellungen ändern.Was du unter Nationalismus verstehst schränkt Menschen die anders als du denken und handeln in einer Art ein die völlig inakzeptabel ist.
    Deine grundsätzliche Einstellung man könnte bestimmen wer mit wem Kinder zeugt hat noch nie funktioniert und wird es auch in Zukunft nicht.
    Bei einem Ausländeranteil von ~9% sind die "Befürchtungen" auch völlig unbegründet.Dazu kommt das viele dieser Menschen nicht scharf da drauf sind sich mit einem Deutschen/einer Deutschen einzulassen.
    Deine "Mischmaschtheorie" ist einfach Blödsinn.

Was helfen dir nationale Produkte wenn du sie wegen geschlossener Grenzen nur im eigen Land verkaufen kannst?
    Was hilft es wenn du Menschen Vorschriften machen willst die sie nicht beachten und bei jeder Möglichkeit versuchen sie auszuhebeln?
    Der Untergang der DDR und des Ostblocks haben gezeigt was passiert.

2. HeuteUndMorgen

HeuteUndMorgen Silber Member

Punkte für Erfolge:
    16

Habe ich jemals irgendwo etwas darüber geschrieben?

Diese Zahl ist doch gefälscht. Man beachte auch die vielen Plastedeutschen.

Wenn die Leute im eigenen Land genug verdienen, dann braucht man keinen Export. Mit übermässigen Export schädigt man doch auch die jeweilige Produkten in den exportieren Ländern.

Du weisst doch gar nicht was ich für Vorschriften machen würde. Mein Deutschland wäre der freiheitlichste Staat, den es jemals auf deutschen Boden geben wird. Bei mir wären auch sehr viele Subventionen - sowohl an Unternehmen als auch an Private - gestrichen.

Ich will doch niemanden vorschreiben, dass er das Land nicht verlassen darf. Er darf auch Auslandsmedien beziehen. Ebenso wird es keine Planwirtschaft geben.

3. SchnittenGott

SchnittenGott Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Um mal zum Ursprungsthema zurück zu kommen:
    Müßte der RBB dann nicht auch folgerichtig Wahlwerbespots der Linken die Ausstrahlung verweigern?
    Immerhin werden die auch vom Verfassungsschutz beobachtet, und Verbotsverfahren wurden lt. Pressemeldungen wohl auch schon in Erwägung gezogen....

Naja im Grunde kann ich mir auch selber antworten:
    Natürlich ist die obere Etage des RBB mit ehemaligen Stasi-Mitarbeitern durchwachsen (offiziell oder inoffiziell bzw. IM) und darum wird sowas überhaupt nicht auf die Agenda kommen....
    Außerdem macht es sich immer gut im populistischen "Kampf gegen rechts" Geschrei auch mal ins Horn geblasen zu haben.
    Vermutlich wird die Ausstrahlung sowieso gerichtlich durchgewunken, aber man kann dann über die Pressestelle des RBB verlauten lassen: "Wir haben es zumindest versucht".
    Gar nicht sooooo dumm, diese Taktik ;)

4. HeuteUndMorgen

Punkte für Erfolge:
    16

Eigentlich müssten hier doch Grüne/Umweltschützer/Öko/Klima-Religions-Angehöriger/Co2-Hetzer mit mir ins gleiche Horn blasen. Durch den weltweiten globalen Handel wird doch immer mehr die Umwelt zerstört. Was macht es für einen Sinn, wenn man Produkte x-mal in der Welt umherfliegt bis sie fertig sind. Zum Beispiel eine Jeans. Da wird die Baumwolle angebaut. Dort wird der Stoff gemacht. Dort gefärbt. Dort ein Label reingemacht und so weiter. Auch macht es ökologisch wenig Sinn Erdbeeren aus einem spanischen Gewächshaus im Winter essen zu müssen.

Parteien zu verbieten ist meiner Meinung in einem freien Staat eine sehr heikle Sache. Wenn die Mehrheit ohne Zwang so eine Partei wählt, dann muss man das akzeptieren. Wenn diese Partein im Vorfeld ihre Ziele bekanntgeben ist doch nichts dabei. Nur darf dann diese Partei an der Macht natürlich nicht die anderen Parteien verbieten.

Viel schlimmer sind die Parteien, die etwas versprechen und es dann nicht einhalten. Oder ihre Ziele erst gar nicht bekannt geben. Diese sollte man mal beobachten und evtl. hart bestrafen oder gleich verbieten.

5. Mangels

Mangels Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB

Oh Mann - du strotzt ja gerade so vor Naivität. Wenn du glaubst, das der Finanzmarkt so funktioniert, dann "Gute Nacht!" Staatsbankrott in 5 Monaten - das kommt bei sowas raus.
    Aber egal - träum ruhig weiter.

6. HeuteUndMorgen

Punkte für Erfolge:
    16

Durch den internationalistischen Finanzmarkt müsste man auch mal mit einem eisernen Besen durch. Da das auch die LINKEN wollen, kann es so verkehrt nicht sein. Was ist mit dem Staatsbankrott in Griechenland? Kommt wohl von zu viel einheimischer Produkte, die man im Inland verkauft?

7. cineclub

cineclub Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ich kann mich noch an Spots der damaligen FAP (die dann später verboten wurde) erinnern.
    Die wurden anstandslos bei ARD und ZDF zur Bundestagswahl in den 80ern ausgestrahlt.

Aufgenommen mit einer Amateurkamera wurde der "Türkenmarkt" in Berlin Neukölln gefilmt.
    Da hieß es: "So sieht es bald in ganz Deutschland aus. Wollen wir das?"

Da war ich schon geschockt, dass sowas einfach ausgestrahlt werden durfte.

Und dann diese Parteifahne. Man hatte einfach im weißen Punkt das Hakenkreuz entfernt und FAP reingeschrieben.

Aber diese Ähnlichkeit zur Hakenkreuzfahne war wahrscheinlich nur Zufall.:rolleyes:

8. HeuteUndMorgen

Punkte für Erfolge:
    16

Damals war halt die BRD noch nicht politisch korrekt von Gutmenschen verseucht, die sofort immmer wie von der Tarantel gestochen aufschrecken.

Ich hoffe du hast dann sofort eine Lichterkette gestartet.

Ich kenne aber weder diese Werbung, noch hat die FAP überhaupt eine Rolle damals gespielt. Die hat doch fast keiner gewählt. Genauso wie heute fast keiner die MLPD wählt.

9. Mangels

Mangels Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB

Vereinfacht ausgedrückt haben die Griechen Gelder ausgegeben, die sie nicht hatten.
    Und genau das würde bei deinem "Wirtschaftssystem" auch passieren. Du bewegst dich damit in einem geschlossenen Kreislauf. Solange du nicht auf Produkte aus dem Ausland angewiesen bist, solange mag das gut gehen. Sobald du aber dazukaufen musst (Rohstoffe - u.a. Erdöl, Erdgas etc.) ziehst du Geld aus diesem Kreislauf ab. Das Geld hat aber im Ausland keinen Gegenwert, da nach deiner Vorstellung das Land dann auch selbst keine Produkte auf den internationalen Markt wirft.
    Dann geht es an die Reserven. Und die sind dann auch ganz schnell weg.
    Da kannst du soviel Geld drucken wie du willst, selbst die Tinte ist mehr wert als das bedruckte Altpapier. Und dann ist Schicht im Schacht. Ausverkauf.
    Diese Richtung würde, dein System ganz vereinfacht ausgedrückt, ansteuern.
    Also, besorge dir etwas Fachliteratur (evtl. gibts ja so etwas wie "Wirtschaft einfach für Dummies") und informiere dich mal, bevor du irgendwelche Parolen nachplapperst, nur weil sie auf den ersten Blick ja so logisch, so einfach und so verständlich sind.
    Nebenbei bemerkt hat die Regierung Hitler ein ähnliches Prinzip verfolgt. Heute belegen Zahlen, dass das Deutsche Reich um 1940 pleite und zahlungsunfähig gewesen wäre, hätte es nicht Krieg geführt und somit seinen Staatskasse durch Beschlagnahmung der Besitztümer der jeweiligen Kriegsgegner, aufgefüllt. Somit konnte man die Staatskasse wieder etwas füllen um dem Staatsbankrott zu entgehen.

10. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

BWL für Dummies: Amazon.de: Tobias Amely, Thomas Krickhahn: Bücher
    Wirtschaft für Dummies: Amazon.de: Sean Masaki Flynn, Reinhard Engel: Bücher
    http://www.amazon.de/Börse-für-Dummies-Fur/dp/3527707344/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1313323699&sr=8-3

:LOL::LOL: