1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue HD Sender?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Coloco, 14. April 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Anzeige
    AW: Neue HD Sender?

Nenene, Nat Geo Wild ist schon recht! Allerdings gehören TNT Film und Serie, 13th Street, SyFy usw usw genauso zackig her! :rolleyes:

2. Question1

Question1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Schließe mich der Meinung an, NG Wild ist schon die richtige Wahl.
    13th Street HD statt Fox HD währe mir lieber, aber am liebsten wären mir alle Senderin HD ohne Kompromiß.
    13th Street ist der meist geguckte Kanal bei mir und läuft eigentlich immer wenn kein Sport oder interessante Doku läuft.

Gruß

3. MarkusM

MarkusM Guest

bei der ganzen Diskussion finde ichs nur schade, dass man mittlerweile einen Kabel- und einen Satanschluss haben muss.

Kabel ist halt schon schön mit den ganzen HD-Sendern, die wirklich Mehrwert sind. 13th Steet HD, TNT Serie HD, SyFy HD, Sport1+ HD, usw.
    ist schon richtig gut.

Allerdings ist es halt schade, dass der Satellit mittlerweile so teuer und anscheinend auch unrentabel ist, dass diese Drittsender sich die Frequenz nicht leisten, um bei SKY zu sein. Weil SKY selber ja nichts zahlt, das muss man erwähnen.

4. polskafan

polskafan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung LE40B620 mit VU+ Duo [13°/19,2°E/23,5°E/28,2°E]

Die Analogabschaltung ist ja nicht mehr lang hin. Dann muss Astra die vielen freien Transponder auch erstmal wieder mit irgendwas füllen. 30 abgeschaltete Analogtransponder á mindestens 3-4 HD Sender pro Transponder gibt Platz für mindestens 90 neue Programme. Eher noch mehr. Wo sollen die denn alle auf einmal herkommen. Da werden die Transpondermieten wieder von ganz alleine sinken. Die Telekom hat damals für Entertain bei den Programmanbietern auch mit unbegrenzter Kapazität geworben und von 500 HD Sendern geträumt. Daraus ist auch nichts geworden.

5. MarkusM

MarkusM Guest

Ja, ist richtig. Wobei bestimmt von den 30 Analog-TPs ein Viertel von ÖR besetzt werden wird, nehme ich mal an.

Der Rest vielleicht für die Spanier, Franzosen, HD+ und dann noch etwas für die SKY-Sender. Ich hoffe, dass die Preise zumindest etwas sinken. Es ist schon Wahnsinn, was eine einzelne Frequenz kostet und dann ist es verständlich, wenn die Drittsender lieber im Kabel starten.

Aber schade für den TV-Markt an sich, da man mehrgleisig fahren muss, will man wirklich ein komplettes Angebot, siehe Sport1+ und sportdigital.

6. iceman70

iceman70 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Da stimme ich dir voll und ganz zu deshalb hab ich mir schon vor 10 Jahren auch eine Sat Anlage installiert obwohl ich bei Kabel BW bin und jetzt genieß ich das volle HD Programm. Ist halt nicht billig und es kann es sich nicht jeder leisten das geb ich zu.

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ob ich in den Genuss der Sender via meines Kabelanbieters komme weiß ich ja nicht, aber Grundsätzlich finde ich die Wahl FOX HD und NatGeo Wild HD richtig.

FOX ist im Sky Portfolio der beste Seriensender für mich. Und Dokusender bedingen eigentlich die best mögliche Bildqualität.

Die Aufschaltung scheint aber Sky in die Händen gefallen zu sein:
    Die Sendergruppe (NatGeo und Fox haben ja einen Inhaber) scheinen die Direktvermarktungsstrategie eingestelt zu haben laut DWDL.
    Somit wurde der Weg frei und Sky hat wohl relativ kurzfristig zugefriffen.
    Bei TNT scheint es wirklich so zu sein das man mit seinen HD-Inhalten gegenüber Sky geizt. Nicht nur hier sondern weltweit.
    Ich persönlich rechne damit das Sky aber im nächsten Jahr SyFy HD und 13thStreet HD verbreitet. Wünschenswert währe auch Kinowelt.TV HD. Denn die planen ja auch einen HD-Ableger.

8. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver

Naja RTL Crime HD, Sat.1 Comedy HD sind auch in Planung. Aber als Seriensender ist TNT Serie HD der einzige der wiklich viele Serie und aktuelle zeigt und gerade dieser Sender fehlt uns!

9. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Besonders da ja Nat Wild Geo nur in 544x576 sendet, freue ich mich auf die HD Ausstrahlung, auch wenn vieles nur hochskalliert wäre, was aber nicht der Fall sein wird.

10. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver

Naja der Dog Whisperer wurde mit Staffel 4 in nHD angekündigt. Ich freu mich auf den HD-Sender, da die SD Fassung wirklich pixlig und ne miese Qualität hat!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.