1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL, SAT1, PRO7 in HDTV : nur HD+ ?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von gambla, 13. August 2011.

  1. gambla

    gambla Junior Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2006
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo,
    haben zur Zeit Entertain über 16000+, leider gibt es keine Info über den VDSL-Ausbau. Jetzt beschäftige ich mich gerade mit HDTV, DVB-S usw. und bin viel am Lesen. So ergeben sich für Anfänger natürlich viele Fragen:

    1) Gibt es RTL, SAT1, PRO7 in HDTV nur über das viel gescholtene HD+ ?
    2) Wenn dem so ist, wieso überlassen Anbieter von DVB-C, DVB-T und IP-TV denen einfach das Feld ?

    Danke Euch + Grüße,
    gam
     
  2. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: RTL, SAT1, PRO7 in HDTV : nur HD+ ?

    1) Nö, gibt auch über dem Kabelkiosk oder über Kabel BW oder Pro7 Sat1 bald auch bei der KDG im Kabel!
    2) Machen Sie nicht. So gibt es über DVB-C eine Art "Gegenpaket" mit echten HD-Sendern wie TNT Film HD, TNT Serie HD, FOX HD, NatGeo HD, 13th Street HD, Planet HD, SyFy HD, Sport1+ HD und eben bald auch ein Teil der Privaten.

    Also da tut sich schon was, nur eben nicht so schnell, da es bei den Privaten meistens um die Restriktionen geht und die Kabler meistens auch was vom Kuchen wollen.

    HD+ ist aber über Satellit die einzige Möglichkeit, die Privaten in HD zu sehen. Zumindest offiziell. Kabelkiosk mal außen vor.
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.890
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: RTL, SAT1, PRO7 in HDTV : nur HD+ ?

    Wobei anzumerken ist, das man dazu keinen HD+ Receiver benötigt.
    Mit entsprechender Smardcard und geeigneten CI Modulen bzw Receivern mit alternativen Software kann man die Sender Restriktionslos empfangen.
    HD+ Receiver sind für HD+ nicht nötig.

    HD+ und CI+ Geräte dienen nur zur Umsetzung der Restriktionen, mehr nicht.
     
  4. Mike91

    Mike91 Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    4.374
    Zustimmungen:
    931
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: RTL, SAT1, PRO7 in HDTV : nur HD+ ?

    Entertain gibt's jetzt auch über Sat, ist aber keine "Revolution". Vertrag läuft über HD+.

    Aber ja, KDG bietet die Sender auch bald an.

    @Nelli22.08:
    Oder ein verzweifelter Versuch, Pay TV als verschlüsseltes Free TV zu tarnen und die Zuschauer zu kontrollieren. :)
     
  5. gambla

    gambla Junior Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2006
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: RTL, SAT1, PRO7 in HDTV : nur HD+ ?

    Danke Leute,
    wir sind aber hier im Rhein-Main-Gebiet in Hessen und da kenne ich nur Unity Media, die die Privaten wohl (noch) nicht anbieten. Kabelkiosk, Kabel BW und KDG sagt mir garnichts. "TNT Film HD, TNT Serie HD, FOX HD, NatGeo HD, 13th Street HD, Planet HD, SyFy HD, Sport1+ HD" sind ja doch nun ganz andere Sender, da sehe ich keine Alternative ?

    Das würde bedeuten, daß ich in Bezug auf Unity richtig liege, Private nur über Sat ?
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.890
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: RTL, SAT1, PRO7 in HDTV : nur HD+ ?

    Zur Zeit ja.

    Da mit der von Unity Media verwendeten Verschlüsselung keine Umsetzung der Restriktionen möglich ist, wird es auf unbestimmte Zeit auch so bleiben.
     
  7. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: RTL, SAT1, PRO7 in HDTV : nur HD+ ?

    also wenn es dir nicht gerade um "Familien in Brennpunkt" oder andere selbst produzierten Sendungen der Privaten geht, sind die aufgezählten Kanäle sehr wohl eine Alternative, aber gut. Jeder hat da seinen Geschmack:D

    Guck doch mal hier: http://www.13thstreet.de/serien (13th Street)
    http://www.tnt-serie.de/programm/wochenplaner
    http://www.foxchannel.de/tvguide

    Für Serienfans wirklich für jeden was dabei und an Filmen mangelt es auch nicht. Dazu eben wirklichen Sport in HD und alles ohne Werbung, im Gegensatz zu HD+. Also ich weiß auch nicht, um was es dir bei den Privaten genau geht? Aber viel mehr bieten die wirklich nicht.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. August 2011
  8. gambla

    gambla Junior Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2006
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: RTL, SAT1, PRO7 in HDTV : nur HD+ ?

    Danke Nelli.

    Markus, hast ja Recht, daß es auch andere gute/bessere Sender gitb. Wir genießen auch 13th Street usw.. Aber es geht mir erstmal um den Bestand der alten klassischen Sender. Und da das alles teils ganz schön undurchsichtig ist, wollte ich als Anfänger erstmal etwas Klarheit.
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.890
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: RTL, SAT1, PRO7 in HDTV : nur HD+ ?

    Die gibt es weiterhin noch einige Jahre in SD.
     
  10. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.092
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: RTL, SAT1, PRO7 in HDTV : nur HD+ ?

    Die Verschlüsselung hat aber mit dem Umsetzen der Restriktionen aber sowas von überhaupt nichts miteinander zu tun, daß es nur so kracht! Die Restriktionen werden ausschließlich im Receiver oder CI+ Modul umgesetzt und sind außen herum um die Codierung programmiert. Würden die Restriktionen direkt an die Verschlüsselung gebunden sein, würden die Smartcards in alternativer Hardware nicht laufen!