1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Edelmetallkurse Der Gold & Silberthread

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von skykunde, 28. Juli 2011.

  1. manuma1

    manuma1 Neuling

    Registriert seit:
    28. Mai 2011
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Anzeige
    AW: Edelmetallkurse Der Gold & Silberthread

    Die Flucht ins Gold ist wirklich bemerkenswert. Vor allem da jedem Volkswirtschaftler klar ist, dass es sich dabei um eine der klassischen Rationalitätenfallen handelt. Für den einzelnen mag eine Flucht in Sachwerte zwar rational sein. Wenn das jedoch zuviele Leute machen, kriegt man irgendwann für sein Gold kein Geld mehr, sondern wieder Gold. Dann erlebt man einen Absturz des Goldpreises.

    Dasselbe hat man doch schon bei den Immoblienpreisen in den USA gesehen. Da wurden durch niedrige Zinsen es den Leuten ermöglicht, Kredite für Immobilien aufzunehmen. Irgendwann konnten die Leute Ihre Kredite nicht mehr zurückzahlen. Plötzlich hat sich halt niemand mehr gefunden, der die Immoblien zu diesen Preisen kaufen wollte, sodass sie zu einem Bruchteil des urpsrünglichen Preises zwangsversteigert wurden. Die Immoblienpreise sind also letztlich in den Keller gerutscht. Ähnliches wird auch beim Gold passieren.

    Was man aktuell wieder sieht, dass der Mensch ein Gewohnheitstier ist und nicht fähig ist, die richtigen Konsequenzen zu ziehen. Wie man bei der letzten Finanzkrise gesehen hat, werden diese Zocker auch noch gerettet.

    Gruß ;)
     
  2. Creep

    Creep Guest

    AW: Edelmetallkurse Der Gold & Silberthread

    Gold kann halt weder etwas produzieren noch sonst eine Rendite erwirtschaften. Das in Geld investierte Vermögen ist gebundenes totes Kapital, das der Wirtschaft verlorengeht...
     
  3. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.780
    Zustimmungen:
    9.477
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Edelmetallkurse Der Gold & Silberthread

    Zum ersten mal seit Tage fällt der Goldpreis, aber sicher nicht für lange.
    Solange noch weiter so eine Angst im Markt steckt, wird es weiter nach oben gehen.

    2.000 sind dieses Jahr sicher noch drin, aber auf 1.400 ;)
     
  4. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    796
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Edelmetallkurse Der Gold & Silberthread

    lol :D Eichelburg ist immer noch ein Vollhonk.
    Ich kann auch jede Woche einen Meteoriteneinschlag voraussehen und wenn er dann in 1000 Jahren einschlägt sagen: "Siehste, ich hab's doch gesagt".

    Wie? D-Mark 2.0 ist schon eingeführt? Habe ich seltsamerweise überhaupt nicht mitbekommen.
    Und er hat ja gesagt das der große Systemcrash diese Woche noch kommt. Also nicht mehr viel Zeit für seine Voraussage. Nach dem 100% seiner bisherigen Voraussagen nicht eingetroffen sind, steht es um diese Voraussage wohl auch nicht gerade gut.

    So bekloppt wie immer, warum?

    It?s Crash Time – Der schwarze Schwan U * made * my * day !
     
  5. MRM

    MRM Senior Member

    Registriert seit:
    17. August 2007
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Edelmetallkurse Der Gold & Silberthread

    Wie soll das in Gold investierte Geld ( das meintest du vermutlich ;) ) der Wirtschaft verloren gehen? Wenn ich jemanden für 1000€ Gold abkaufe, dann hat jemand anderes diese 1000€ und macht damit vermutlich irgendwas ... das Geld ist nicht weg, es hat nur jemand anderes ;) - ob er oder ich damit besser fährt ist eine zweite Frage
     
  6. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.780
    Zustimmungen:
    9.477
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Edelmetallkurse Der Gold & Silberthread

    Wenn man nach den Medien geht, ist der Goldpreis nun am Ende.
    Denn gestern hat sich die Bild auf der 1. Seite dem Goldpreis gewidmet.
    Und immer wenn das passiert, Platzt angeblich die Blase.
    Soll auch damals beim 1. Aktien Crash der Neuzeit so gewesen sein.

    Und nun gestern Gold auf Seite 1, und der Goldpreis fällt bereits den 2. Tag in Folge.
    Sind schon komische Zufälle oder :D
     
  7. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.593
    Zustimmungen:
    498
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Edelmetallkurse Der Gold & Silberthread

    Ich habe mein Gold auch vorhin getauscht. Laut Mister Dax und noch einigen anderen soll es eh noch einen heftigen Kursrutsch geben und erst dann steig ich wieder ein. Neuer Fernseher ist schon bestellt. Danke an dieser Stelle auch an alle anderen Angstkäufer der letzten Monate. Bin jetzt nur noch in Silber und seit wenigen Stunden in ein paar DOW-Aktienoptionen auf call.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. August 2011
  8. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Edelmetallkurse Der Gold & Silberthread

    Die ersten verlassen das sinkende Schiff? :eek:
     
  9. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.593
    Zustimmungen:
    498
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Edelmetallkurse Der Gold & Silberthread

    Das sinkende Schiff wird wohl nur kurzfristig untergehen. Danach soll es erst auf die 2000 und später auf 2.5 hochgehen. Vorher muss es sehr tief fallen. Ob es jetzt tatsächlich schon soweit ist weiß niemand. Spekulation halt. Ich spekuliere auf fallen und habe verkauft. Wer auf long in Gold ist hat gar nichts zu befürchten. Nur short ist es problematisch. Und ich war short drin.
     
  10. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.780
    Zustimmungen:
    9.477
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Edelmetallkurse Der Gold & Silberthread

    Vergiss aber die Kapitalertragssteuer von gut 30% nicht ;)