1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia ohne Sky HD Sender / Achtung! Frustäußerungen! / Unmoderiert!

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von fernsehen, 7. Januar 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. LSD

LSD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Unitymedia ohne Sky HD Sender / Achtung! Frustäußerungen! / Unmoderiert!

Wie gesagt, Malone kann ja - wenn er denn will - Murdochs Mailbox abhören, nur so zum Spaß, wenn er ihn wirklich wie ein Kindergartenkind ärgern wollte. Aber dass solche Lappalien ausgerechnet in Hessen und NRW taktiert werden soll, ist doch schon einigermaßen unwahrscheinlich. Überhaupt: dass Malone (oder auch Murdoch) ins operative Geschäft von Unitymedia (oder Sky) eingreifen, kann bezweifelt werden. Eine Kooperation von Sky und UM ist natürlich eher strategisch, aber Murdoch und Malone haben sicher andere "Probleme".

2. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... Unitymedia gehört offiziell seit 28.01.2010 Liberty Global und da gab es schon die Sky HD-Programme.
    Als Premiere das HD-Paket einführte, war UPC Germany noch an Primacom beteiligt.
    Sky will stellt nunmal Bedingungen, die Unitymedia nicht bereit ist, einzugehen und Unitymedia stellt Bedingungen, die Sky nicht bereit ist einzugehen. So einfach ist.
    Sky will auf die eigenen Sky-NDS-Boxen setzen, wozu Unitymedia mangels Videoguard-Lizenz nicht in der Lage ist (könnte sich ändern, wenn Liberty Global Kabel BW übernehmen darf).
    Derzeit besteht ein Kooperationsvertrag, der zu Premiere-Zeiten abgeschlossen wurde. Sky wird hier mit Sichehrheit Änderungsbedarf sehen.
    Dann ist da noch die Zwangsbündelung mit dem Sky Welt-Paket, was in den eigene von Unitymedia suboptimal sein dürfte.

3. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Mischobo redet viel wenn der Tag lang ist.

Ich hab eine ganz simple Frage und möchte bitte bitte von Mischobo eine Antwort haben:

Wie kommt es, dass Sky Sport HD 2 und Sky Cinema HD bei Kabel Deutschland eingespeist werden - bei Unitygurkenmedia aber nicht?

4. LSD

LSD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Welche andere Antwort erwartest du, als dass Sky mit KDG einen Einspeisevertrag hat?

5. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Unitymedia ohne Sky HD Sender / Achtung! Frustäußerungen! / Unmoderiert

Warum verteidigst du diese Gurkentruppe schon wieder? Mein Vorschlag wäre dass du deine Webseite offline nehmen solltest.

Ich glaube dass es deine Eitelkeit als Webmaster ist ... Du freust dich wenn dein Counter in die Höhe schnellt.

Spring über deinen Schatten und nimm das Ding vom Netz. Oder mach einen Anti UM Hetzblog draus.

Du weißt ganz genau dass es für Sat-Empfang 10 - 20 verschiedene Smartkarten gibt. Die V13 von Sky ist zwar die Nr. 1 in Deutschland und die S02 die Nr. 2, aber wenn man in die Signaturen der User schaut: viele haben andere oder zusätzliche Karten.

MTV Live, TNT, TRT, Syfy, AXN all das gibt es in HD über Sat. Zum Teil mehrfach. Hast du mal gezählt wie viele Leute die TNT Sat Karte haben? Ich will auch eine !!!!!

Die Kabel Deutschland Karte kann ich nicht nutzen weil ich nur 19 Grad Ost habe. Aber du weißt dass es diese Karten gibt, was sie können und dass sie legal sind.

Es stimmt was Bökelberger schreibt. Warum gibt du Kontra? Was soll das?

Zuletzt bearbeitet: 12. August 2011
  6. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Das mit den Kooperationsvertrag aus Premiere Zeiten ist doch nichts neues. Dieser Vertrag endet 2013 und dann war es mit Sky bei UM gewesen wenn kein neuer Vertrag zustande kommt.

Diese beiden Firmen behaupten doch ständig das die fleißig miteinander Verhandeln. Auch wenn beide Firmen unterschiedlichen Interessen haben, bei dieser große Anzahl von Verhandlungstagen hätte irgendwie ein gleicher nenner bei raus kommen müssen.

Die Verhandeln seit angeblich 500 Tagen oder sogar mehr.
    Das geht gar nicht anders. Seit 2008 erzählen die uns das die wegen den HD Sendern verhandeln. Damal fehlte ja nur der Discovery HD Sender und jetzt eben ein paar mehr.

Entweder verarschen die uns mächtig oder die sind einfach zublöd zum verhandeln. Anders kann man das doch gar nicht mehr definieren.

7. ElimGarak

ElimGarak Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Sag lieber Unitymedia torpediert die "Verhandlungen"!

Anders kann man das ganze nicht sehen wenn man
    logisch die Fakten abhakt:

1) Bei allen anderen großen KNB ist SKY zumindest mit den
    wichtigsten HD Sendern vertreten (Cinema HD, Disney
    Cinemagic HD, Sport 2 HD sowie wie Discovery und
    NG HD).
    2) Sky hat nichts durch eine Nichteinspeisung seiner HD
    Sender bei Unitymedia zu gewinnen UM schon da dadurch
    das eigene bescheidene HD Angebot "besser" aussieht!
    3) Man angeblich seit 2 Jahren "verhandelt", solange
    haben vorher nur die USA und die UDSSR über Nuklearabkommen
    verhandelt!

Einzige logische Schlussfolgerung: Unitymedia verhindert mit
    Winkelzügen die Einspeisung von mehr Sky HD Sendern!

8. ElimGarak

ElimGarak Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Die ehrlichere Antwort dürfte sein das Unitymedia geldgieriger
    und zudem nachtragend ist (Arena Debakel).

Kein normales Unternehmen könnte es sich leisten im
    normalen Wettbewerb so eine Blockade zu fahren.

Und wenn man nach 2 Jahren Verhandlungen nichts
    vorzuweisen hat sollte man den Beruf wechseln!:rolleyes:

9. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Bei Tarifkonflikten ist es doch auch so dass Arbeitgeber und Gewerkschaft sich zuerst in einem Bezirk einigen und diese Einigung dann in anderen Bezirken übernommen wird.

Ich will von Mischobo ganz konkret wissen warum es nicht möglich ist die Einigung aus Berlin in NRW anzuwenden!?!

Was spricht dagegen dieses Verhandlungsergebnis aus Berlin einfach abzuschreiben?

Der gesunde Menschenverstand sagt dass es Unitygurkenmedia sein muß welche sich der Berliner Einigung verweigern.

Damit liegt die Schuld ganz allein bei UGM und ich möchte dass Mischobo das eingesteht

10. LSD

LSD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Unitymedia ohne Sky HD Sender / Achtung! Frustäußerungen! / Unmoderiert

Was heißt hier verteidigen? Es ist also objektiv zu behaupten "Sat ist gut, Kabel perse blöd"? Gerade die Webseite ist dazu gedacht, ohne jegliche Emotion (die bei dem Thema einfach vorherrscht) Informationen zu liefern. In Foren wie diesen oder dem UM-Forum ist das ja nicht möglich, da dort nach drei Beiträgen nur noch gepöbelt wird.

Welcher Counter? Bis auf das "Es sind gerade xx Leute online" gibt es keine Anzeige für Webseitenbesucher. Mir ist es völlig egal ob da einer drauf geht oder nicht. Ich nehme mit der Seite kein Geld ein und gebe aktuell auch keines aus, da der Webspace von 1blu für 12 Monate kostenlos ist (Kooperationsangebot von UM).

Mach du doch ein Hetzblog, wenn es dir Spaß macht und besuch meine Seite nicht, wenn sie dir nicht passt.

Das ist ja schön, das man über Sat auch Disneychannel auf Suaheli empfangen kann. Kosten tut der Spaß dann natürlich eine ganze Menge (mehr als ein Kabelanschluss) und der Sprachwirrwarr ist auch komfortabel.

Du verteidigst also Sky damit, weil es ja alle möglichen Sender bereits bei anderen PayTV-Anbietern gebe? Wirklich lustig. Und warum kriegt es Sky Deutschland dann nicht hin die Sender auch anzubieten? Und ja, ich habe vorhin mal durch die Senderliste gescrollt und gesehen was so bei Canal+, BSkyB, Sky Italia, usw. geboten wird.

Sehr zukunftssicher sich eine KDG-Karte für 23,5° zu holen, wenn das nächstes Jahr abgeschaltet wird.

Oh sorry, ich bin nicht eurer UM-Anti-Meinung, wie kann ich nur :eek: . Außerdem wollte ich nur wissen, ob er Satire geschrieben hat oder wirklich mit meint, dass fehlendes Sky-HD das größte Menschheitsproblem sei.

Na klar hat Sky etwas von der Nichteinspeisung. Sogar sehr viel(!): man braucht keine Gebühren an UM dafür zu zahlen und verlangt trotzdem 100% der Abogebühren von seinen Kunden(!).

So wie die Telekom? Das ist natürlich auch kein normales Unternehmen in normalen Wettbewerb.

Zuletzt bearbeitet: 12. August 2011
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.