1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufruf zum Boykott der neuen Astra Satelliten HDTV Plattform HD+

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Blue7, 21. August 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Anzeige
    AW: Aufruf zum Boykott der neuen Astra Satelliten HDTV Plattform HD+

Genau, und müßten schon 1000mal eher bei HD+ vorbeisehen :D

2. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Sorry, aber das ist mir zu spitzfindig..ich bleibe dabei: Wenn ich für Fernsehen bezahlen muss, um es empfangen zu können/dürfen, ist es Pay TV..egal ob das nun ne Gebühr, ne Abgabe oder ne Servicepauschale ist die ich da entrichten muss.

3. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Wir bezahlen das so wieso alles.Nach deiner Auffassung wären auch sie Privaten in SD über Sat und jegliches analoges fernsehen Pay TV.Wie wir wissen bezahlen wir sie bei jedem Einkauf indirekt.

4. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Du darfst ja gerne bei deinem Standpunkt bleiben, so wie ich es auch bei meinem tue. Ich will dich ja gar nicht davon abbringen.

5. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Man muss ja für die ÖR auch nicht bezahlen weil man sie schaut. Man muss es ja schon weil man ein Gerät hat. Wenn man nur wegen ersterem zahlen müsste, hätte ich mich da schon lange abgemeldet. Denn dass was ich dort konsumiere wiegt nicht die 18€ im Monat auf. Dafür wären 18€ im Jahr angebracht...

6. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Mit ZDF Neo habe ich wenigstens einen öffentlich rechtlichen Sender der ab und an mal etwas zeigt das mir gefällt und im Radio höre ausschließlich die ÖR..Das war bei mir schon mal ganz anders.Ich finde man sollte Werbung bei die ÖR komplett streichen.
    Bei dem HD+ Konzept gibt es nichts wofür es sich lohnt die Restriktionen in kauf zu nehmen und zusätzlich zu bezahlen.Wenn dieses System auch auf die ÖR überschlägt werde ich die Zahlungen anteilig einstellen.

7. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Das mit der Werbung bei den ÖR sehe ich anders. Da ich die Befürchtung habe dass die Gebühren deshalb steigen werden. Und diese Kosten zu tragen, wäre ich, wenn ich nicht dazu gezwungen durch GEZ/Haushaltsabgabe wäre, absolut nicht bereit.
    Meinetwegen kann da auch nach 20.00 Uhr wie im ORF Werbung laufen, solange es keine Unterbrecherwerbung ist. Was allerdings die Gebühren auch nicht reduzieren würde, da man diese Kohle anderweitig ausgeben würde.

8. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Dann sind die Privaten in HD DREIFACH Pay TV und die Privaten in SD DOPPELT Pay TV.

1. Zahlen für den Besitz eines TV Gerätes
    2. Zahlen an der Supermarktkasse
    3. Zahlen an HD+

OHNE GEZ darf mann dummerweise in Deutschland kein TV schauen.

Du darfst also ebenso wenig nur die Privaten schauen ohne GEZ zu bezahlen wie jemand nur die ö.r. Sender schauen möchte sicham Supermarkt die Kosten für die Werbung der Privaten aus den Waren herausrechnen lassen kann.

Wenn du also der Meinung bist das die ö.r. Pay TV sind dann sind das auch die Privaten in SD !

Dann sind die ö.r. für dich KEIN Pay TV denn du mußt die GEZ auch zahlen wenn du die ö.r. Sender NICHT EMPFANGEN kannst:winken:

9. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

kein Widerspruch von mir..

ja..würde ich so sehen

Doch sind sie..ich muss was bezahlen um sie sehen zu dürfen..noch mehr "Abzocke" ist allerdings, das ich auch zahlen muss wenn ich sie gar nicht empfangen kann! Das ist für mich das viel größere Übel als eine Servicepauschale bei HD+.. die kann ich mir wenigstens selber aussuchen

10. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

NEIN, du mußt nicht bezahlen um sie sehen zu können sondern du mußt bezahlen weil du ein Rundfunkempfangsgerät bereithälst ;)

Du hast wenigstens den Vorteil das du für die GEZ Gebühr die HD Sender der ö.R. geboten bekommst. Ich kann die Privaten in HD nicht sehen obwohl ich sie am Supermarkt bezahlen muß.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.